Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Torsti am 07.01.2013, 20:57 Uhr

Ich bin ja eigentlich nicht so der Schwiegerelternmeckerer,

aber heute bin ich echt sauer. Wir haben sie für Sonntag zu Kims Geburtstag eingeladen (sie hatte gestern). Sie haben auch zugesagt. Ich meinem Bruder abgesagt der am Do. Geburtstag hat, das wir nicht zu ihm kommen. Nun rufen heute Schwiegereltern an, das sie heute Konzertkarten für Sonntag gekauft haben und nicht kommen. Nun wundern sie sich das das enttäuschte Kind nicht mit ihnen telefonieren wollte.
Sie verstehen auch nicht das wir dann wenig / keine Zeit haben. T. hat nächste Woche Op. Termin, dann hat meine Mama Geburtstag und dann wollen wir in den Winterurlaub.

So nun geht es schon viel besser. Lg Katja

 
3 Antworten:

Re: Ich bin ja eigentlich nicht so der Schwiegerelternmeckerer,

Antwort von Ricky50 am 07.01.2013, 21:59 Uhr

Hallo Katja!
Kann Dich gut verstehen,sowas geht nicht.Erst zusagen und dann wieder absagen. Ich wäre auch sauer und das die kleine Maus nicht mit Ihnen sprechen will versteh ich noch mehr. Ich würde jetzt auch keine Rücksicht mehr nehmen. Wenn Ihr keine Zeit mehr habt,dann haben sie Pech gehabt.
Für Kim noch alles gute Nachträglich zum Geburtstag.
LG Ricky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ja eigentlich nicht so der Schwiegerelternmeckerer,

Antwort von Sabine mit Amelie am 08.01.2013, 14:49 Uhr

Hallo,

da wäre ich auch total sauer und hätte vorerst auch keine Zeit mehr, oder ich würde es einfach mal umgekehrt machen. Einfach mal zu einer Einladung zusagen und dann Karten fürs Kino oder so kaufen, dass die mal sehen, wie man sich dann fühlt. Die arme Maus, das kann ich verstehen.
Wir hatten am 4. Advent auch Besuch von meiner Schwägerin, die Patin von unserer Maus ist, deren Mann, mein anderer Schwager und unserer Nichte mit Mann und Kind. Das Kind ist 1 3/4 Jahre und ein ganz pfiffiges Kerlchen. Er ist das Enkelkind von meiner Schwägerin. Sie waren zum Kaffee bei uns, weil es ihnen an Weihnachten zu stressig geworden wäre. Unsere Maus hat ihren Kinderstuhl dem Kleinen überlassen, was die als selbstverständlich gesehen haben. O.k., ist es ja ein Stück weit auch. Aber sie haben meine Maus völlig ignoriert. Es gab nur den Kleinen. Meine Maus hätte auch gern mal mit dem Kleinen gespielt, sie hatte keine Chance. Auch hat niemand nach ihr geschaut. Irgendwann wollte sie hoch in ihr Zimmer, weil ihr langweilig war. Das fand ich total traurig. Das war aber vor dem Kleinen auch schon so. Meine Maus wurde noch nie groß beachtet ;-(. Nicht mal an ihrem Geburtstag. Als die weg waren, habe ich das meinem Mann gegenüberr geäußert. Es ist seine Schwester und sein Bruder. Er war dann gleich beleidigt und meinte, dann laden wir sie halt nicht mehr ein. Er meinte, dass sei bei ihnen normal. Ich finde so etwas total schade. Meine Maus kann gut mit kleinen Kindern und die hätten bestimmt schön miteinander spielen können.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ja eigentlich nicht so der Schwiegerelternmeckerer,

Antwort von kleinvenzi am 08.01.2013, 22:39 Uhr

Naja, Gleiches mit Gleichem vergelten soll man ja nicht. Ich muss aber sagen. dass mir beide Schilderungen bekannt vorkommen. Wir waren gelegentlich auch das fünfte Rad am Wagen. Wenn man jung ist , tut es ziemlich weh, denn die Kleinen verstehen ja nicht wie sich die Erwachsenen verhalten. Das kann ich alles nachempfinden.
Auch gibt es Eltern, da zählt nur das eigene Kind. iIh habe auch erlebt, dass meine Kinder einfach als Babysitter eingestelt wurden, und dann wurde nicht mal Danke gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.