Für Omas

Forum Für Omas

Was kann Oma machen

Thema: Was kann Oma machen

Hallo, die Oma wohnt ländlich und mein Sohn 7J, übernachtet dort. Was könnten die beiden machen? Da Oma noch berusstätig ist, kommt es leider sehr selten vor. Oma ist noch gut in Schuss ist erst 58 Danke für Tips

von carlo29 am 29.12.2012, 19:50



Antwort auf Beitrag von carlo29

Hallo, meine Eltern sind auch noch beide berufstätig und wohnen seeeehr ländlich, trotzdem haben sie oft ein Kind bei sich (im Wechsel, meine beiden sind die einzigen Enkel). Beide nur, wenn wir einen Termin haben (kommt nur 1-2 mal im Jahr vor), da sie die Zeit mit einem allein intensiver nutzen möchten. Sie fahren dann zur Uroma, auf den Spielplatz oder sind auch einfach nur da zu Hause und spielen. Manchmal fahren sie auch in die nächste Kleinstadt, dort gibt es ein kleines Wildgehege, eine Eisdiele etc. oder oder oder. Ihnen fällt IMMER irgendwas ein und schlußendlich ist den Kindern nur die Zeit mit Oma und Opa wichtig, nicht ein möglichst volles Programm. Der Opa arbeitet auf einem Bauernhof, da nimmt er, wenn kleine Tiere geboren wurden, sie auch mal gerne mit hin. LG

von fabiansmama am 29.12.2012, 20:11



Antwort auf Beitrag von carlo29

Hallo carlo, bin, ehrlich gesagt, ein bisschen irritiert über Deine Frage............?? Warum machst DU Dir Kopf, was Oma machen könnte? Hat Dein Kind keine Ideen, was es machen will, und Oma?? Wir "machen" nicht immer was, ausser Brettspiele, malen, Kartenspielen, puzzlen etc. Aber meine E-Kinder sind auch erst knapp 5 und kleiner. WIR machen auch manchmal Haushalt oder gehen zum Einkaufen, oder tatsächlich im Sommer in die Eisdiele oder jetzt schon mal, wenn die Große z.B. in der Musikschule ist, mit dem Kleinen zum "Kinderkaffeetrinken". Aber trotzdem die Frage: Was hättest denn DU gern für Programm für Deinen 7-jährigen? lg von inge, die es genießt, wenn sie nur die Große hat, weil mit der kann man doch alles machen, was man sonst alleine tun müsste.......

von i.f. am 30.12.2012, 10:12



Antwort auf Beitrag von i.f.

Oma hatte nachgefragt, und da habe ich mal nachgedacht. Klar soll kein Riesenprogramm gemacht werden, aber er ist auch nicht so der Brettspieler. Er ist auch gern dort und denke er genießt es auch nur dort zu sein. Dachte nur vielleicht machen andere Omas mehr mit den Kids:-)

von carlo29 am 30.12.2012, 13:25



Antwort auf Beitrag von carlo29

Hallo Carlo! Mein Enkelsohn wird in Mai 5. Bei schönen Wetter sind wir viel auf den Spielplatz oder wir fahren Tiere füttern.Fußball spielen und kleine Ausflüge sind angesagt. Bei schlechten Wetter Kino und mit seinen Lieblingsautos an der Erde spielen. Sehr viel muß ich auch vorlesen,da kann er nicht genug davon bekommen. Kommt aber auch darauf an,wielange ich Ihn habe. Oma könnte dochmal nachfragen auf was er Lust hat. Vielleicht findet sich ja was. Hat Oma ein Auto? Dann wäre auch Schwimmen etwas. Also einfach mal Kind fragen. Wünsche noch einen schönen Sonntag und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr

von Ricky50 am 30.12.2012, 16:14



Antwort auf Beitrag von carlo29

also mit 58 gut beinander ist ja fast eine freche Ansage....aslo miene Mutter ist 73....sie geht mit den Kidner ins Funbad Therme Erding ...zum Skifahren zum kelgen....schaut zu beim trampolin springen....auf en Golfplatz...zum minigolfenja da darf man sagen sie sit gut beinander ....mit 58...kann sie noch jegliche sportliche Betätigung machen....aber ist es überhautp nötig oder gewünscht.....denke mal so lange sie ncoh so jung ist sollte dsie vollgasunternehmung mit den Kidner machen....die anderen SAchen gehn auch noch mit 80.....aber das war nun spaßig gemeint....ach so in dem jungen Alter wären doch auch Woenednausflüge möchlich.....Disney Paris oder so....

von golfer am 30.12.2012, 21:11



Antwort auf Beitrag von golfer

Hallo, danke golfer. Ich hatte mich auf die Finger gesetzt, dass ich nichts schreibe, wegen des Alters. Ich selbst werde im März 52 und habe eine dann 8 jährige Tochter. Wenn ich 58 bin, ist sie dann gerade mal 14. Wenn ich da "nur" noch gut beieinander wäre, würde ich vermutlich ziemlich Schwierigkeiten bekommen. Da ist die Maus gerade so richtig in der Pupertät . Oh Gott, ich will noch gar nicht dran denken. Im Moment bin ich noch die beste Mama von der ganzen Welt. Wenn ich dann sage, dass das die anderen Kinder von ihren Mamas auch sagen, meint sie nur, das wisse sie schon, aber ich sie habe wirklich die allerbeste mama . Ich kann es abwarten. Nein, aber ich denke auch, dass man das Kind fragen sollte. Mit 7 Jahren weiß er bestimmt schon was er will. liebe Grüße Sabine

von Sabine mit Amelie am 31.12.2012, 01:51