Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nicole23 am 20.01.2013, 22:37 Uhr

Sehr traurige Oma

Hallo Almasa,

du hast mir leid getan als ich deinen Text gelesen habe, ich kann deine Gefühle verstehen aber ich gehöre auch zu den Schwie. Töchtern die ihr Baby nicht hergeben!! Allerdings nur bei den Schwieg. Eltern und das hat einen Grund. Denn sie mischen sich überall ein, haben schon vor 8 Jahren bei jeder Gelegenheit das Baby auf den Arm genommen (egal ob es geschlafen hat), den Kinderwagen einfach weiter geschoben (wenn kurz aus dem Raum war oder wenn wir unterwegs waren und ich mal nicht den Kinderwagen festgehalten habe. Es war total nervig, auch wenn ich darum gebeten habe, das Baby schlafen zu lassen, hat keiner gehört.
Als wir ihnen verkündeten das Enkelkind Nr. 2 unterwegs ist, sagte Schwie. Mutter erst gar nichts, dann bekam ich eine Erklärung über Verhütung und dann sagte sie: Oh, Gott, hauptsache es ist nicht behindert!!?? Er kam im August 2012 28+2,lag 3 Monate auf der Intensiv, ihn zu besuchen hatten sie nicht so viel Lust, zu weit, dauert zu lange...................:-(, nur die Geschichten und Fotos waren wichtig für die Nachbarn und Familie, damit man etwas zu erzählen hat.
Jetzt wo er Zuhause ist wollen sie ihn natürlich auch jedesmal auf den Arm nehmen, ich erlaube es, wenn er wach ist und ich es möchte!! Wenn Freunde ihn nehmen, macht es mir nichts aus aber bei Schwieg. Mutter ja. Ich habe mich schon oft nach dem WARUM gefragt, unser Verhältnis ist schlecht, vielleicht liegt es einfach daran. Ich habe meinen treuen Vierbeiner verloren, weil sie nicht auf ihn aufgepaßt hat ( nach 15 Jahren Treue), sie hat gelogen.........................u.s.w (andere Geschichte). Nur damit du mich ein wenig verstehen kannst, warum ich so bin.
Wenn du zu deiner Schwiegertochter ein gutes Verhältnis hast, dann sprich mit ihr, vielleicht meint sie es gar nicht so und denkt gar nicht darüber nach.
Ich wünsche euch das ihr einen Weg findet, es ist schade, wenn alles so anstrengend ist, obwohl es so schön sein könnte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.