Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fabiansmama am 10.01.2013, 17:25 Uhr

Hallo ihr lieben....

ich hoffe, ihr seit alle gut ins neue Jahr gestartet!!!

Der neue Job macht noch immer irre viel Spaß, ich bin echt super zufrieden dort. Kleine Zickereien gibt es natürlich bei soviel Frauen auf einem haufen, aber das ist alles total im Rahmen. Fabian ist ja Freitags die Stunde allein und das macht er sooooo gut, ich bin echt stolz auf ihn. Heute hat er einen Schwimmkurs begonnen und total happy, Wassser ist einfach SEINS. Wobei er generell sehr gerne sehr viel Sport macht zur Zeit (4 mal die Woche, ich finds zuviel, aber er will es so). Ist allerdings ganz schön stressig, da ich direkt von der Arbeit ihn abhole und dann zum Kurs bringe und danach dann Simon vom Kiga hole. Bin do und fr momentan erst um 16.30 daheim. Und das ganze die nächsten 13 Wochen. Ansonsten gibt es hier nicht sooo viel neues. Ich freue mich schon sehr auf die Sommerzeit, wo Fabian wieder überall allein mit dem Rad hinkann und auch der Schwimmkurs zu Ende ist. Denn so sind die Wochen immer im Flug vorbei, da ich ja jeden Nachmittag irgendein Kind durch die Gegend fahre.

Weihnachten war bei uns so eigentlich ganz schön, allerdings habe ich seitdem den Kontakt zu Schwiegers ganz abgebrochen. Ob die Kinder noch weiter Kontakt haben werden, weiß ich nicht. Kommt drauf an, was mein Mann will, denn ich NICHT mehr. Auch zu den Geburtstagen werden sie nicht hier sein.

So jetz muss ich schnell Essen auf den Tisch stellen und dann die Kinder ins Bett stecken. Langer Tag plus zu früh aufstehen (5 Uhr, keine Ahnung warum) schlaucht halt.....

LG
Heike

 
3 Antworten:

Re: Hallo ihr lieben....

Antwort von i.f. am 11.01.2013, 14:34 Uhr

O Mann, dieses neue Läppi ist mir noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen :((

Jetzt hab ich Dir so einen langen Text geschrieben und............... schwuppdiewupp bin ich wieder auf irgendeine Taste gekommen und.... weg ist alles.
Es ist supi, dass die Arbeit passt, Fabi die Stunde problemlos alleine bleibt und Du einigermaßen zufrieden bist
Unser Mädel macht auch gerade Schwimmkurs und übt und übt im Trockenkurs. Sie legt sich über einen Stuhl und macht: Frosch, Hampelmann, Frisch...... sieht lustig aus, muss aber sein.

Sei froh, dass Fabian so gerne Sport macht. Die Menge wird sich alleine korrigieren.
Taxi für die Kinder sind und waren wir schon immer. Mal mehr, mal weniger. Aber ich find es immer besser, als sie einfach irgendwo mitzugeben (als Dauerzustand).
lg von inge, die Dir ein bisschen freie Zeit wünscht und selber froh ist, wenn der Fasching vorbei ist (wobei er jetzt ja erst richtig beginnt ), weil ich dann auch wieder ein bisschen mehr Zeit für mich habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben....

Antwort von fabiansmama am 11.01.2013, 17:01 Uhr

Hallo Inge,

jaja, die Technik! ich habe schon sooo oft lange Texte geschrieben, die dann durch falsche Taste einfach weg waren......

Fabian einfach irgendwem mitgeben würde ich auch nicht, aber wenn es hell ist abends kann er halt hier im Dorf alles allein mit dem Rad erreichen. Hier ist es auch so üblich, das die Kinder so viel wie möglich allein machen. Ich finde das sehr gut und einen absoluten Vorteil vom Leben im kleinen Dorf. Nur ein, zwei Freunde wohnen so weit außerhalb, da würde ich ihn nach wie vor mit dem Auto hinbringen, da er dann auch die echt gefährliche Bundesstrasse überqueren müßte. Da fahren vor allem im Feierabend-Verkehr sehr viele noch gerne bei Rot über die Ampel. Das wird er so schnell nicht dürfen. Ich vertrau ihm schon sehr und lass ihn auch mehr allein machen als manch andere Mutter (er muss unbedingt Selbstbewußtsein tanken; alles was er will und machbar ist darf er allein), aber DAS geht auch mir dann zu weit.

Jetzt gönne ich mir noch ne halbe Stunde surfen bevor ich gleich schon wieder los muss (Neujahrsessen mit den Kollegen, freu mich schon). Der Tag war dank Schwimmkurs wieder richtig stressig. Aber nu ist zum Glück WE.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend

LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben....

Antwort von kleinvenzi am 13.01.2013, 13:39 Uhr

Ich kann Dich gut verstehen, dass Du nach so einem langen Tag geschafft bist, habe es auch mitgemacht, als meine Kinder noch klein waren.
Freue Dich trotzdem, dass Fabian so sportbegeistert ist. Da kommt wenigstens keine lange Weile auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.