Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flower.power am 12.01.2013, 13:51 Uhr

Möchte mich mal vorstellen...

hallo,
ich bin Sandra, 40 Jahre alt und habe 5 Kinder (20, 16, 13, 3 und 1)
Im september 2012 bin ich Oma von einer kleinen Maus geworden, sie heißt Nela und ist die Tochter meines größten Sohnes....
gibt es hier auch so junge Omis wie mich?

ps: fühle mich garnicht wie eine oma

 
8 Antworten:

Re: Möchte mich mal vorstellen...

Antwort von Omi 0212 am 12.01.2013, 16:23 Uhr

Hallo Sandra,
auch ich bin eine für mein Gefühl sehr junge Oma. Ich bin 43 habe nen Sohn 22 und ne 24 jährige Tochter- sie ist die Mama meiner 11monatigen Enkelin.
Ich fühle mich auch nicht wie die Oma ausm Bilderbuch. Man muss sich vom Klieschee Oma=grauer Dutt und Kittelschürze verabschieden. Wir sind junge moderne Omas die noch was auf die Beine stellen und mit den Kids mithalten können.

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mich mal vorstellen...

Antwort von jennysmum am 12.01.2013, 19:09 Uhr

Ich wurde mit noch 38 Jahren zum 1.mal Oma.
Nächste Woche werde ich 49 und spätestens am 19. März (da ist der Kaiserschnitt, wenn meine Tochter so lange aushält) zum 5. und 6. mal Oma (Zwillinge).
Ich war stolz, so früh Oma geworden zu sein. Meine Töchter sind knapp 30 und 27.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mich mal vorstellen...

Antwort von kleinvenzi am 13.01.2013, 13:32 Uhr

Herzlich willkommen, in letzter Zeit boomt es hier geradezu von "Neu-Omas"
Bleibt uns allen erhalten und meldet Euch ab und zu mal. L.G. aus M-V

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mich mal vorstellen...

Antwort von Mrs.Brandt am 14.01.2013, 11:18 Uhr

ich bin zwar keine oma ich mache aber gerade 2 zu omas die eine zum ersten mal die andere zum zweiten mal ...
meine schwägerin hat letztes jahr vorgelegt...
naja und meine mama ist jetzt 42 wir 43 und ich denke ihr geht es ähnlich wie dir sie freut sich riesig oma zu werden fühlt sich aber noch nicht wie eine ;-) :) meine mom hat ihr mom damals zur oma gemacht als sie gerade mal 38 war :-)

liebe grüße Julia und kümlechen (6 ssw)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mich mal vorstellen...

Antwort von Tanzmaus1967 am 14.01.2013, 16:09 Uhr

Hallo flower-power,
auch ich fühle mich nicht wie eine "oma".
Ich bin noch ! 45 und habe eine 9 Monate alte Enkeltochter - Lotta
Außerdem ist meine zweite Tochter auch erst 11 Jahre alt.
Ich bin froh und stolz, so zeitig Mutter und demzufolge Oma geworden zu sein.
Herzlich willkommen hier in der Runde - ich lese mehr, als dass ich hier poste.
LG aus Sachsen von Tanzmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mich mal vorstellen...

Antwort von monamama198 am 15.01.2013, 20:20 Uhr

Hallo Sandra, ich bin eine " alte Oma ". ( noch 52 J.) Ich weiß ja nicht wie du dir Oma´s vorstellst, aber na ja ich hab nun eigendlich keine Lust mich hier zu verteidigen wie man sich als Oma fühlen kann , soll oder darf. Ich find es einfach wunderschön eine " Oma " zu sein. Mutter war und bin ich immer aber Oma daß iß einfach was gaaanz besonderes , und das fühlt sich auch ganz besonders an. Also hab keine Angst dich wie eine Oma zu fühlen . Es fallen dir nicht gleich die Zähne und die Haare aus und du brauchst auch nicht gleich einen Rollator. Also ich bin berufstätig und hab auch so noch viel Spaß und Freude in meinem Leben. Na , ich sag nun halt einfach mal willkommen hier im " Oma Forum ".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mich mal vorstellen...

Antwort von Sabine mit Amelie am 16.01.2013, 14:20 Uhr

Hallo,

schön, dass du hier bist. Ich bin selbst auch keine Oma, aber ich halte mich ganz gerne hier auf, weil hier so viele netten Omas und noch nicht Omas sind. Ich selbst könnte rein vom Alter her durchaus Oma sein. Ich habe 2 Töchter, eine wird im März 21 und die andere war am 11.01.13 8 Jahre. Ich selbst werde im März 52. Leider war mein Lebensweg ein anderer, als ich mir das in meiner Jugend immer erträumt habe, deshalb sind meine Kinder auch noch so jung und ich keine Oma. Wenn meine Große heute käme und mir erklären würde, dass ich Oma würde, wäre ich sehr zwiegespalten, aber nur situaionsbedingt. Sie hat noch keine Ausbildung, ja noch nicht mal angefangen. Wenn das nicht wäre, würde ich von Herzen gerne Oma werden. Ich bin aber Großtante. Das ist auch sehr schön. Unser Kleiner ist ein echter Sonnenschein. Er ist an meinem 50ten Geburtstag auf die Welt gekommen. Also so ein kleines bisschen "Oma" kann ich nachfühlen

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mich mal vorstellen...

Antwort von AugustBaby2010 am 16.01.2013, 21:32 Uhr

Klar sogar noch jüngere :)

Meine Mum (auch hier unterwegs als CarmenOma) habe ich mit 38 zur Oma gemacht :P - unverhofft kommt oft :)
--> und sie genießt ihre Oma-Rolle

Liebe Grüße

Jacky und Emily Liliana *20.08.2010

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.