Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 19.01.2013, 15:31 Uhr

Sehr traurige Oma

Hallo,

mich macht dein Posting fast etwas traurig. Ich habe selbst auch ein Kind in die Ehe mitgebracht und war total glücklich darüber, dass meine Tochter sofort mit offenen Armen empfangen wurde. Sie war von der ersten Sekunde an bei meiner Schwimu akzeptiert und dafür war ich unendlich dankbar. Als wir dann unser gemeinsames Kind bekommen haben, hat mein Mann unsere Maus auch meiner Schwimu in den Arm gelegt und ich bekenne mich schuldig, es war mir nicht Recht. Das hatte aber einen Grund. Sie war schach auf den Armen und ich hatte einfach nur Angst, dass sie mir die Kleine fallen lassen könnte. Als sie sie hatte und ich eingreifen wollte, meinte sie nur, ich brauche mir keine Gedanken zu machen, sie habe selber schon 4 Kinder groß gezogen und schon einige Enkelkinder auf dem Arm gehabt. Das reichte bei mir schon, um mich zurück zu nehmen, denn sie hatte ja Recht und wir waren ja alle dabei. Sie hat sie auch gar nicht lange auf dem Arm gehabt und freiwillig wieder abgegeben, weil sie ihr zu schwer wurde. Wenn du deine Schwiegertochter so magst wie du schreibst, dann sprich sie doch einfach mal drauf an. Sag ihr, dass du ganz traurig bist, weil due dein Enkelkind nicht auf den Arm nehmen darfst. Vielleicht bekommt sie gar nicht mit was sie macht, oder vielleicht kann einfach dein Sohn mal etwas zu ihr sagen? Bei mir war es schon so, dass ich zwischendurch einfach mal eine "Demenz" hatte und eigentlich gar nicht darüber nachgedacht habe. Allerdings muss ich sagen, dass ich meine Kleine leichter hergegeben habe, wie meine Große. Bei meiner Großen war es so, dass mein 1. Mann 9 3/4 Monate nach ihrer Geburt plötzlich verstorben ist. Ich denke, da habe ich mich einfach extrem an mein Kind geklammert, was zur Folge hatte, dass sie zu niemandem gegangen ist, nicht mal zu ihren Großeltern, bei denen wir im Haus wohnten. Meine Eltern machten mir damals sogar den Vorwurf, dass ich ihnen das Kind entziehen würde. Versuch mit deiner Schwiegertochter zu sprechen oder frag dein Sohn, ob er das mal bei ihr ansprechen kann.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.