Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rademenes am 08.12.2006, 10:25 Uhr

Re:

Hallo Daniela,

ich kann dich sehr gut verstehen. Genau so sieht es bei mir aus. Ich verlange auch nicht, dass sie ihr Leben und ihren Vollzeitjob aufgibt, damit ich ihr das Enkelkind aufdrücken kann. Aber ich bin der Meinung, dass jeder der ein Kind in die Welt setzt automatisch eine Verantwortung für das ganze Leben hat. Und das schließt nun mal auch Enkelkinder mit ein. Ist es so schwer mal 1 Stunde Omazeit pro Woche zu investieren (das ist nicht mal 1% der Wachzeit meines Sohnes) oder wenigstens einmal im Monat für 2-3 Stunden Babysitten. Als Oma doch wohl selbstverständlich. Dafür sind nun mal Mütter (Oma´s) doch auch da. Die eigenen Kinder zu unterstützen und sich an den Enkelkindern zu erfreuen. Das ist schließlich keine Arbeit.
Was mich an meiner Mutter stört, ist dieses kalte Desinteresse. Kein "Hallo, ich hab den Kleinen lange nicht gesehen, kann ich mal vorbeikommen?", "Was macht den mein Enkelkind so?",... Null Interesse, aber einen dann von ihrem Job vollquatschen, als ob es das wichtigste der Welt wäre. Ich hatte ihr mal einen Brief geschrieben und meinen Standpunkt erklärt. Sie wollte sich bessern und das hat auch einige Wochen gut geklappt. Doch durch den Tod von meinen Opa ist nun alles wieder vorher. Soll sie doch. Ich bin es leid Liebe von meiner Mutter zu erbetteln. Wenn sie kein Interesse für Robin aufbringen kann und ihr dämlicher Job ihr mehr bedeutet, bitte sehr.
Eine guter Oma/Opa kann man leider nicht herstellen. Entweder man hat sie oder leider nicht.

Oliver

PS:
" ... die jungs könnten ja bei ihr übernachten aber erst wenn sie n bischen größer und selbstständiger sind ..."
Das zeigt ja, wenn die keine Arbeit machen und sich selbst beschäftigen können dürfen sie kommen. Aber dann sind die so alt, dass man sie schon alleine zuhause lassen kann , oder. Und die Beziehung zu solchen Großeltern ist dann auch mehr kühl als cool.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.