Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von psb am 08.12.2006, 9:42 Uhr

Re:

wenns wirklich so ist, dass es NUR darum geht, dass deine kinder etwas von oma und opa haben, dann lade sie doch ab und an mal für sonntags zum kaffee ein oder so. oder frag doch, ob ihr alle zusammen mal zum weihnachtsmarkt gehen wollt. sorry, aber ich denke auch, dass du keinen anspruch drauf hast, dass sie dir die kinder abnehmen. deine mutter arbeitet im moment sehr viel - das kann man ihr kaum zum vorwurf machen - lese ich bei dir aber raus. was soll sie denn machen? sie kann ihren job schlecht schmeißen und reduzieren ist auch so ne sache, so wie der arbeitsmarkt heute aussieht, kann man sich das kaum erlauben.
und was die freizeitgestaltung angeht, gebe ich auch deinem dad recht. die beiden haben ihre kinder groß und sie hatten sicherlich weniger unterstützung was babysitten angeht als du. sie haben nun ein recht drauf, ihre eigenen bedürnisse vornan zu stellen.
sicher wäre es für die kinder schön, wenn oma mehr zeit für sie hätte. aber schaden wird es ihnen nicht, dass es nicht so ist. das, was oma mit ihnen deiner meinung nach machen soll, übernehmen jetzt halt andere.

meine eltern arbeiten auch beide vollzeit und die einzigen situationen, in denen ich sie gebeten habe, auf die kinder aufzupassen, waren welche, wo es nicht anders ging. wir haben uns für die kinder entschieden ohne unsere eltern zu fragen, also müssen wir auch die verantwortung darüber alleine tragen. ich würd niemals meinen eltern einen vorwurf draus machen, dass sie sich zu wenig kümmern - und glaub mir, die melden sich auch so gut wie nie und kommen noch seltener vorbei - was solls? ich hab auch ein telefon und kann anrufen und ich kann mir auch die kinder schnappen und hinfahren. ich hab auch noch eine schwester mit zwei kindern - sollen meine eltern sich denn zweiteilen, damit sie allen gerecht werden können? das funktioniert eben nicht. sie haben ein recht, ihr leben so zu führen, wie sie es wollen (natürlich solange niemand zu schaden kommt, aber darum gehts hier ja auch nicht) mein gott, sie haben fast 20 jahre ihres lebens damit zugebracht, ihre kinder groß zu bekommen. meinst du nicht, dass sie nun ein recht auf ihre eigenen wünsche und bedürfnisse haben?

ich kann schon dein argument verstehen, dass oma und opa wichtig für di ekids sind. aber wenn es wirklich nur darum geht, denke ich dass es mittel und wege gibt, zeit gemeinsam zu verbringen, man muss sich eben was einfallen lassen. und erzwingen kann man da gar nichts - wenn sie absolut nicht wollen, dann wäre die zeit, die sie gezwungenermaßen vielleicht mit den kindern verbringen für die kinder auch nicht angenehm.

liebe grüße und nicht böse sein, bin nunmal anderer meinung als du.
petra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.