Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häschen am 07.02.2007, 12:48 Uhr

entschuldigung

Ich bin stille und immer sehr interessierte Mitleserin und habe noch nie gepostet, aber diesmal MUSS ich es einfach. Ich verstehe nämlich sehr gut, was Pium mit ihrer Frage meint. Bei meiner Schwiegermutter habe ich nämlich genau das gleiche Gefühl. Sie liebt MEINEN Sohn viel zu sehr. Sie weint noch Tage später, wenn der Besuch rum ist usw. Das ist für mich nicht normal, das ist krankhaft. Sie war auch in der Säuglingszeit zu mir oft sehr boshaft und hätte sie gekonnt, wie sie wollte,hätte sie mir mein Kind glatt weggenommen. Sie meinte,ich solle wieder arbeiten gehen und sie kann den Kleinen dann nehmen. Sie kann das immerhin,hat ja selbst drei Kinder gross gezogen (aber eher schlecht als recht,sagt auch mein Mann, der es ja wissen muss).Sie ist ein sehr kontrollierender,klammender Mensch und diese negativen Eigenschaften "versteckt" sie meiner Meinung nach mit dieser heftigen Liebe zum Enkel. Es könnte mir ja eigentlich egal sein,da ich weiss, wo ich stehe und dass mein Sohn einzig und alleine mich als Hauptperson in seinem Leben ansieht,aber hätte ich mich anfangs nicht so durchgesetzt, wäre das evtl. nicht der Fall. Und das finde ich erschreckend. Ich denke, Pium hat genau DAS gemeint,oder?Dagegen ist meine eigene Mama das perfekte Beispiel einer wirklich liebenden Oma. Und das weiss ich sehr zu schätzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.