Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dieElle am 10.02.2007, 15:20 Uhr

einander die meinung sagen

Wenn ich das so lese, kann ich mir nur imaginären Schweiß von der Stirn wischen und mich freuen, dass meine Mom von Anfang die Erziehung unserer Tochter ausschließlich meinem Mann und mir überlassen hat!
Meine Mom hält sich immer an meine (unsere) Vorgaben und wenn sie mal in eine neue, unbekannte Situation kommt, fragt sie vorher nach (z.B. als die Lütte mit 10 Monaten mal einen ganzen Nachmittag bei Oma und Opa verbracht hat und Leonie UNBEDINGT von Omas Hähnchenschenkel probieren wollte; sie hat wie ein Hündchen gebettelt und Mutti hat erstmal angerufen und gefragt, wie sie da reagieren soll; sie wollte uns da nicht vorgreifen und ihr einfach was geben).
Meine Mutter sagt zwar auch ihre Meinung, beharrt aber nie darauf, dass sie besser ist als unsere. Sie sagt selber, dass sie auch schon vieles anders gemacht hat, als ihre Mutter vor ihr und bisher ist "doch aus allen Kindern in der Familie was geworden".
Auch bei Geschenken ect. würde sie nie auf die Idee kommen, einfach ohne Absprache irgendwas anzuschleppen. Sie fragt schonmal, ob wir was für die Kleine gebrauchen können oder kauft ein Paket Windeln. Find ich total klasse!
Ich bin echt froh um so eine Oma für meine Kleine! Sie ist immer da, wenn man sie braucht, nicht beleidigt, wenn man mal keine Zeit hat (umgekehrt ist es allerdings genauso ;-) ) und sie ist einfach Oma mit Leib und Seele!
EINFACH TOLL!!!
Warum kann´s denn nicht immer so gehen??
P.S. Eine Schwiemu hab ich leider nicht. Die Ma meines Mannes ist seit 10 Jahren tot, ich hab sie nie kennengelernt. Aber wenn ich meinem Mann und meiner Schwägerin glauben darf, wäre sie eine echte Traumoma :-)

Liebe Grüße an alle hier,
dieElle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.