Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von psb am 10.02.2007, 14:00 Uhr

einander die meinung sagen

hallo süße!

also mein erster gedanke zu deinem posting war "lass sie halt schmollen, wenn sie den mund nicht aufmacht, soll sie sich doch grün ärgern!" aber dann die geschichte mit dem pudding geht mal gar nicht! egal ob es früher anders gelaufen ist, selbst wenn euer kind das altersmässig schon dürfte, müsst immer noch ihr eltern entscheiden, was er wann essen darf. meine mutter hat unserem sohn (der darf schon süßes) letztens einen duplo-riegel gegeben. allerdings hat er ein erhöhtes allergierisiko und deshalb wollen wir nicht, dass er schon nüsse bekommt. leider haben wir es zu spät gesehen, da hatte er die hälfte schon auf. wir haben es ihr gesagt und ich denke, sie wird sich in zukunft dran halten - wenn nicht gibts ärger! *g* sie darf ihn ja verwöhnen, aber gewisse dinge sind einfach nicht drin. sag der oma, wenn sie ihr enkelchen verwöhnen mag, dann soll sie was zum spielen kaufen oder ihm obst geben (mögen kinder sehr gern, elia isst einen apfel genauso gern wie seine kekse), wenn es das schon darf (weiß nihct, wie alt es jetzt ist, die geschichte mit dem pudding scheint ja schon ne weile her zu sein.
bei solchen sachen, wenn sich nicht an das gehalten wird, was die eltern sagen, würd ich nochmal ganz klar sagen, dass sie sich nach euch zu richten hat - auch wenn sie es früher anders gemacht hat und ihre kinder damit groß geworden sind. und wenn sie sich nicht dran hält, dann müsst IHR dafür sorgen, dass sie keine gelegenheit mehr bekommt, gegen eure regeln zu verstossen - also bei dem beispiel mit dem pudding ihr das kind nur dann überlassen, wenn sie grade nichts zu essen in der hand hat. sie soll euch vorher fragen, bevor sie ihm was gibt! sowas sollte eigentlich selbstverständlich sein.

ja und das eingeschnappt sein, wenn man nicht um hilfe bittet - hatten wir auch. warum sollten wir auch fragen, wenn es keine probleme gab? wir sind drüber weggegangen und als sm das mal angesprochen bzw. sich beschwert hat, hat sie auch zu hören bekommen warum wir fragen sollten, wenn wir allein gut klarkamen (haben ja auch keinen anderen gefragt). das konnte sie uns nicht beantworten ;-)
wenn sie schmollen will, dann lasst sie, ist ihr problem! geht einfach drüber weg.
lg (ich schüttel immernoch den kopf wegen dem pudding... *staun*)
petra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.