Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Philo am 16.02.2019, 13:32 Uhr

in die Schule?

Hallo,
meine Tochter (fast 7 Jahre, 1. Klasse) hatte vor ca. 6-8 Wochen (lt. Bluttest) Pfeiffersches Drüsenfieber. Wir kamen drauf, da sie müde, antriebslos, appetitlos war und über Hals- und Magenschmerzen klagte, waren beim KiA, der den Bluttest veranlasste.
Sie hatte weder Fieber noch geschwollene Mandeln oder Lymphe oder sonstige typische Symptome. Letzte Woche hat sie der KiA 2 Tage (Mi und Do) krank geschrieben. Freitag wieder in der Schule (Zeugnistag und Faschingsparty).
Heute liegt sie wieder müde und schlapp auf der Couch. Gegessen hat sie fast nix. Sogar das Lieblingsessen (Nutellapfannkuchen, Schnitzel mit Pommes - was es bei uns fast nie gibt) blieb liegen.
Die Rektorin ist der Meinung, dass Kinder, die kein Fieber haben, in die Schule gehen sollen. Die Kinderärztin ist der Meinung, dass in der 1. Klasse wenig Stoff versäumt wird und schreibt wochenlang krank (was ich nicht gut finde).
Ich würde meine Tochter gern eine Woche daheim lassen. Ist das übertrieben?
Mein Kind ist zudem chronisch krank, hat also krankheitsbedingt einige Fehltage zusätzlich.
LG, Philo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.