Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 17.02.2019, 17:56 Uhr

Vitamin D bildet Kortison?

Hi Uriah,
Erstens mal würde mich interessieren, wo Dein Bezug zu (chronisch ) kranken Kindern ist. Schreibst Du hier nur um betroffenen Eltern zu erzählen, wie die Welt funktioniert und was sie alles falsch machen? Oder bist Du selbst betroffen als Elternteil?

Dann würde mich interessieren, woher Deine Aussage oben stammt. Ich hab viel, sehr viel über diese Themen gelesen. Dass Colecalciferol allerdings Cortisol produzieren soll ist mir neu. Im Gegenteil ist mein Wissensstand, dass Vitamin D den körpereigenen Cortisolspiegel eher senkt. Deswegen wird Vitamin D bzw Tageslichtlampen sehr erfolgreich bei Depression u.ä. eingesetzt. (Niedrigerer Cortisolspiegel = Stressgefühl geht zurück)
Wissenschaftlich bestens untersucht. Das merkt ja auch jeder, der nach einem stressigen Tag einen Spaziergang in der Sonne macht, man ist danach entspannt.


Übrigens beeinflusst die inhalative Kortisongabe den körpereigenen Cortisolspiegel im Normalfall nicht.
Im Ruhezustand bildet der Körper 8 bis 25 Milligramm Kortisol pro Tag, bei Stressbelastungen auch bis zu 300 Milligram.
Inhaliert werden pro Tag zw. 0,25 bis 0,5 mg pro Tag. Das kommt ja auch lokal an, das wenigste landet davon am Schluss in der Blutbahn.

@philo, ich hoffe, Deine Kleine hat ihren Appetit inzwischen wiedergefunden .
Das klappt bei uns auch mit etwas Süßem ganz gut ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.