Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 19.02.2019, 14:35 Uhr

Cortisol

Das hoffe ich auch ...

Mir sind ja Ärzte, Heilpraktiker, Geistheiler etc., die meinen, für alles und jedes eine Ursache finden zu können, suspekt und ich halte sie nicht für wirklich seriös ...

Was natürloch inzwischen, glaube ich zumindest, erwiesen ist, ist, dass Hauterkrankungen ("Haut als Spiegel der Seele") und sicher auch in manchen Fällen Migräne oder Asthma eine große psychische Komponente haben. Vielleicht kann man auf der Schiene (Psychoanalyse, Psychotherapie) schon auch eine Mitursache ausmachen. Dass damit dann allerdings alles (auf Dauer) in Butter ist, glaube ich nicht unbedingt. Aber vielleicht hilft es zur Linderung. An irgendwelche Allheilmittel, glaube ich nicht bzw. glaube ich, wenn diese (kurzfristig) helfen, dass da die psychische Komponente groß ist und die eigentliche psychosomatische Ursache nicht angegangen werden will und man so verdrängt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.