Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von uriah am 18.02.2019, 14:24 Uhr

Cortisol

Ja, die Lampen gibts schon, aber hauptsächlich in nördlichen Ländern, wo das Sonnenlicht viele Monate nicht ausreicht um auf der Haut etwas zu bilden. Und bei den Reptilienhaltern (in den Terrarien). Die Solarien bei uns bringen die 311 nm nicht, das nutzt also gar nichts.

Ich war mit meinem Kind bei Hautärzten, Hausärzten, Kinderärzten, Allergologen .... sie haben alle eines gemeinsam: sie fragen nicht nach Ursachen und erlauben diese Frage auch gar nicht. Es werden nur Symptome bekämpft. Damit kommt man aber nicht weiter, ist doch logisch. Eigentlich mussten wir uns alles selber erarbeiten. Mussten herausfinden, auf welche Lebensmittel das Kind mit Schüben reagiert, mit welchen nicht. Und dann dieses verträgliche Essen (ohne Wurst, ohne Süßigkeiten) auch im Kindergarten, in der Schule durchziehen.

Einmal kannten wir eine Familie, die ihr Kind wie eine Mumie einwickeln musste, so schlimm war die Neurodermitis. Die Mutter hat die Horrorgeschichte erzählt, wie das Kind leidet, wie es gecremt und eingewickelt werden muss - ich bin heute noch schockiert darüber.

Zurück zum Cortisol. Ich halte das körpereigene Cortisol nicht für etwas, vor dem man Angst haben muss. Es reguliert das Wachstum, wirkt entzündungshemmend und vieles mehr. Wenn der Körper es braucht, stellt er es her, wenn er kann. Schwierig wird es nur, wenn man von außen mit Dosierungen kommt, die nicht natürlich sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.