Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gret am 14.02.2019, 3:45 Uhr

noch normaler Magen-Darm?

Hallo zusammen.

ich habe meine Frage schon bei Dr. Busse gestellt, denke aber ich kann hier von euer Meinung und Erfahrung profitieren.

Mein 2 jähriger Sohn hat letzte Woche von Do auf Freitag 4 mal gebrochen. Überwiegend Schleim. Er hatte auch sehr starken Schnupfen. Da er schon öfters Schleim während Erkältungen gebrochen hat, haben wir uns nichts dabei gedacht. Durchfall hatte er nicht. Vorsorglich haben wir ihn aus der Kita daheim gelassen.

Freitags hat er noch einmal nach dem Liegen erbrochen.
Zwischen drin, war er immer putzmunter und hat normal gegessen. Er schläft lediglich etwas mehr. Manchmal hat er auch Temperatur. Bis jetzt war 38,5 °C das höchste.
Am Montag mussten wir ihn aus der Kita abholen, da er einmal (!) sehr dünnen Stuhl hatte.
Nachts hat er nochmal erbrochen.

Wir gehen davon aus, dass es jetzt tatsächlich Magen-Darm ist, da mein Mann und ich es dann auch hatten.
Nach über 48 h ohne Symptome hat er jetzt wieder erbrochen.
Ist das noch normal?

Zur Kinderärztin möchte ich ungern, da er wie gesagt anstonsten fit ist und auch ausreichend trinkt. Ich bin zudem auch noch nicht 100%ig fit.

Er hat noch eine kleine Schwester, 5 Wochen, die ich so gut wie möglich abschirme.
Leider lässt es sich nicht vermeiden, dass wir manchmal in einem Raum sind. Ich kann mich ja nicht mit ihr verbarikadieren. Sie wird gestillt und die Hygieneregeln werden absolut eingehalten. Ich denke, da ich es auch hatte, wird es sie es eh schon abbekommen haben.
Wie lange kann sowas dauern? Sein Stuhlgang war übrigens wieder normal.
Was kann ich ihm unterstützend geben?
Liebe Grüße
Gret

 
2 Antworten:

Re: noch normaler Magen-Darm?

Antwort von Gret am 14.02.2019, 7:29 Uhr

Nachtrag:
hab gerade in der Kita angerufen, um ihn die komplette Woche abzumelden. Es haben wohl mehrere Kinder. Man meint es wäre überstanden und dann geht es wieder los.
Auch einige Eltern hätten sich angesteckt. Lt. Stuhlproben sei es kein Noro-Virus.
Ich denke das ist schon mal gut.
Nur wie lange kann sowas dauern?
Ich schlafe mit seiner Schwester im getrennten Raum. Ist dauerhaft für uns alle aber blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch normaler Magen-Darm?

Antwort von BB0208 am 15.02.2019, 14:07 Uhr

Das wird man abwarten müssen.
Wir hatten das auch einmal, wo es nach einer halben Woche wieder los ging, allerdings nur bei dem Kind, was dafür leider unwahrscheinlich anfällig ist. Der Rest war nach einem Tag wieder fit.
Gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.