Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 16.09.2021, 17:18 Uhr

Mit Flammbierbrenner überbacken ?

Hallo zusammen,
mein Teenager-Sohn liebt überbackene Brote bzw. Brot mit geschmolzenem Käse. Zur Zeit legt er dazu sein Käse-Brot in die Mikrowelle. Dabei wird die Brotscheibe aber natürlich eher pappig. Nun hatte ich überlegt, ihm zum Geburtstag so einen kleinen Flammbierbrenner mit Gas zu schenken. Kann mir jemand sagen, ob man damit den Käse auf einer Brotscheibe zum Schmelzen bekommt, so dass es eher einen "überbackenen" Charakter bekommt ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
8 Antworten:

Re: Mit Flammbierbrenner überbacken ?

Antwort von Jomol am 16.09.2021, 22:10 Uhr

Ich glaube ein Minigrill ist besser. Ich fürchte mit dem Flambierer verbrennt der Käse eher als das er schmilzt. Probiert habe ich es aber noch nie.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Flammbierbrenner überbacken ?

Antwort von Hase67 am 17.09.2021, 15:43 Uhr

Wie wäre es denn mit einem Mini-Raclette? Bei den Flambiergeräten hätte ich auch Sorge, dass der Käse oben verbrennt und unten noch nicht geschmolzen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Flammbierbrenner überbacken ?

Antwort von Maroulein am 17.09.2021, 18:17 Uhr

Es gibt auch Toaster die liegend funktionieren ,damit kann man auch überbacken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Maroulein Re: Mit Flammbierbrenner überbacken ?

Antwort von niklas2006 am 17.09.2021, 21:59 Uhr

So einen Toaster hatten wir früher und ich habe ihn geliebt! Allerdings finde ich so etwas seit Jahren nicht mehr, nur noch Varianten mit kleinem Ofen etc.. Hast du da einen Tipp?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Maroulein Re: Mit Flammbierbrenner überbacken ?

Antwort von Maroulein am 19.09.2021, 17:01 Uhr

Leider nein,ich hab eine Heißluftfritteuse die ersetzt bei uns den Toaster komplett,so eine
Toaster hatten meine Eltern damals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Flammbierbrenner überbacken ?

Antwort von Cassie am 21.09.2021, 15:08 Uhr

Ich würde da eher zu einem kleinen Kontaktgrill greifen. Wir haben einen großen und machen damit überbackener Toasts und Cheeseburger, klappt wunderbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Flammbierbrenner überbacken ?

Antwort von Gold-Locke am 21.09.2021, 20:50 Uhr

Danke für eure Antworten.
Hm, einen Kontaktgrill haben wir. Der ist aber im Keller gelagert und nix für jeden Abend. Es geht ja nur um eine Brotscheibe mit Käse. Ein richtiges Gerät möchte ich dafür eigentlich nicht anschaffen. So ein Flambierbrenner wäre halt recht klein und für meinen Sohn vermutlich auch cool. Aber wenn ihr meint, dass das nicht so gut funktionieren würde, dann lasse ich es lieber.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Flammbierbrenner überbacken ?

Antwort von omagina am 25.09.2021, 14:30 Uhr

da würde eine Mikrowelle mit Grillfunktion sicher gut sein...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Fischauflauf/Fisch überbacken

Schon lange habe ich mir vorgenommen, öfter mal Fisch auf den Tisch zu bringen. Aber außer Lachs oder Thunfisch in Nudelsoßen oder (bei meinen Kindern sehr beliebten) Fischstäbchen hab ich noch kein wirklich schönes Rezept zur Hand. Nun würde ich gerne mal einen Auflauf mit ...

von lilatiger74 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: überbacken

Geburtstagsessen - Suppe? Oder überbackene Brötchen? Welche?

Hallo, ich bin mal wieder unentschlossen Brauche diese Woche ein Geburtstagsessen für um die 15 Personen + 4 Kinder. An dem Tag habe ich aber keine Zeit zu kochen, sollte also gut vorzubereiten sein. Da ich gerne mal fleischlos ...

von sina_sonnenschein 30.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: überbacken

Wer hat ein Rezept für überbackene Schmandbrötchen?

ich will demnächst ne Party machen und dabei überbackene Schmandbrötchen anbieten. Ich hab die schonmal gegessen und kann mir ungefähr vorstellen wie die gehen, abder hab eben kein genaues Rezept. Die sind so mit saurer Sahne bzw. Schmand, Reibekäse und dann eben ...

von Abinadi 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: überbacken

Suche Rezept für überbackenes Baguette mit Frischkäse.....

habe hier nichts gefunden (vielleicht auch zu ungeschickt ). Bei Chefkoch war ich schon, hätte gern ein Rezept ohne Schinken, Sardellen etc., nur mit Gemüse. Muss da neben dem Frischkäse noch extra Käse darüber? Würze ich mit Salz und ...

von S.tephanie 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: überbacken

wie macht man überbackenen schafkäse ?

hab schon über all gelesen das viele das zu sylvester machen, und schon bei chefkoch.de geschaut aber iwie nix gefunden wie ich mir das vorgestellt hab , da ist üebr all was mit paprika etc aber denn sollte es doch überbackene paprika heissen ...

von tayler2011 30.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: überbacken

viel Hühnchen mit Tomaten und Käse überbacken übrig, was

könnte ich daraus zaubern? Wollte es klein schneiden und in die Pfanne geben, dazu gerne Nudeln oder Reis machen. Was könnte ich für eine Sauce dazu machen, dass es nicht zu trocken wird? Hoffe, Ihr habt Ideen für mich. Lieben ...

von Kleiner Mann 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: überbacken

SchweineFilet überbacken ?

Guten Morgen , ich würde heute mal gerne etwas leckeres zum Abend kochen. Hab noch Schweinefilet und Bandnudeln . Zeitmässig waere am schönsten was aus dem Ofen... Wer hat leckere Ideen für mich ? Danke Euch ... das Hamsterl

von hamsterl 14.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: überbacken

Überbackener Toast... IDeen?

Was kann man denn auf überbackenen Toast noch drauftun außer Ananas und Champignons/Pilze (also untendrunter Schinken und obendrüber Käse is mir klar, ne? ) Mir fällt grad nix ein...

von Bookworm 20.12.2010

Frage und Antworten lesen

Minutenschnitzel überbacken

Guten morgen! Ich möchte heute Mittag Minutenschnitzel machen. Hab erst an Jägersoße gedacht (Danke Claudi für deine Antwort gestern abend!) aber ich habe keinen Speck da. Nun würde ich die Schnitzel gerne überbacken. Ich habe Schmand, Kräuterfrischkäse, Sahne zuhause. Könnte ...

von Mami1976 02.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: überbacken

Baguette mit Schafskäse überbacken

Hi ich mache morgen Gyros mit selbstgemachtem Tzaziki. Dazu wollte ich noch Baguette mit Schafskäse überbacken. Das sind so Fertig-Baguettes zum Aufbacken. Hat jemand eine Idee wie ich das am besten mache und womit ich noch würzen ...

von Roxylady 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: überbacken

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.