Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 12.09.2021, 21:06 Uhr

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen!
Es herbstet. Dagegen ist wohl nichts zu sagen, und die letzten 2 Wochen waren ja auch noch wunderschön. Trotzdem traurig, daß der Sommer jetzt wirklich vorbei ist, daß bald die dicken Sachen angezogen werden müssen und alles wieder schwieriger wird, umständlicher, huddeliger.
naja, Hauüptsache Corona spielt nicht auch noch mit, heute las ich, in GB gehen die Zahlen durch die Decke... unsere sind ja auch ziemlich hoch, aber alles ist noch gelassen, und gerade in der verg. ist ja auch die letzte Hürde bei Discos, Großveranstaltungen etc. gefallen.
Wir waren trotzdem nicht auf dem Pferdemarkt, der nach 1 Jahr Coronapause wieder stattfand, gewesen, aber seit die Kinder groß sind, machen wir das eh nicht mehr _ hatte also nichts mit Corona zu tun,daß dieses Wochenende ruhig war.
Ich träume immer noch von 1 Tag an der Nordsee, sollte dann ganer kommende Woche oder die Woche drauf sein.
ABER nun fangen auch die Abendkurse wieder an, so daß ich wieder gut ausgebucht bin --- wenn ich vormittags auch aus dem Haus muß, fehlt manchmal doch schon Zeit zum Vorbereiten.
Tochters 1. richtige Woche war noch ziemlich Einführungsphase, zudem ein soziales Wochenende just, wo ihr Mann Geburtstag hatte - also die haben genug um die Ohren.

Tochter die andere hat sich mit unserer Hilfe (Stichwort Geburtstag) ein neues Rad gekauft, mal sehen, ob sie damit nun endlich glücklich wird - ihr altes (eigentlich auch ein ziemlich neues) taugte letztendlich nicht, warum, weiß ich nicht, ich fahre nicht Rad. Sie hat ihr Praktikum beendet und nun wieder Schule - da sind die Tage wohl nicht mehr ganz so lang.

Tja, wie ihr seht, hier passiert (noch) nicht viel, aber ich bin auch ein großer Anhänger der ruhigen Lebensphase (geworden): Sturm hatten wir in den Teeniejahren für mehrere Familien gleichzeitig...
Wie läuft es bei WEuch?
Hat das Studium schon angefangen, Charty - und gefällt es der Tochter in der neuen Umgebung? Ach, ich denke gern an diese Anfänge zurück, schöne Zeit - und nicht zu fassen, wie lange das her ist!

Diese Woche war noch mal ziemlich kochen und essen zusammen angesagt, ab nächste Woche marschieren wir wieder getrennt und es geht nur an den verlängerten Wochenenden gemeinsam. Dafür habe ich auch vorgesorgt, allerdings wird mein Mann durch einige Kirchentreffen auch 2x versorgt...

Rückblick auf die vergangene Woche vom 23.8.-29.8.

Montag: Thai-Hühnchen mit Reis

Dienstag: Zucchini-Pilz-Rührei

Mittwoch: Rest Thaihühnchen

Donnerstag: 1. Kurstag, mein Mann Tomatensuppe aus der Tüte

Freitag: Möhrengemüse à la Nadya + Nudeln

Samstag: gebratenes Fischfilet, Kart., Broccoli

Sonntag: Paprikagemüse mit Kart.

Ich wünsche Euch allen eine gute Woche - paßt auf Euch und die anderen auf - Ursel, DK

 
4 Antworten:

KorrekturIch habe die Wochendaten nicht geändert, ich trage ja ins Schema ein:

Antwort von DK-Ursel am 12.09.2021, 21:13 Uhr

Ich habe die Wochendaten nicht geändert, ich trage ja ins Schema ein:

6-12.9. -- aber ist ja klar, daß die vergangene Woche gemeint ist, oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von charty am 13.09.2021, 9:37 Uhr

Wir hatten heute morgen das erste Mal leichten Nebel ... D.h. der Herbst zieht ein, aber die Temperaturen halten sich noch, zumindest am Tag.

Meine Tochter ist seit Samstag in ihrer neuen Behausung nachdem wir 3 Tage lang gerödelt und eingekauft haben. Sie hat die Wohnung zwar möbliert übernommen, aber da die Küche eigentlich keine Küche ist, haben wir nach mobilen Arbeitsplatten- und Stauraumlösungen gesucht, damit mein "kleiner" Kochfreak sich auch ordentlich versorgen kann. Beim schwedischen Möbelhaus sind wir fündig geworden, wenn gleich wir uns jedesmal verfahren haben, um dort hin zu kommen trotz Navi. Aber dieses Problem haben wohl viele, wie wir mittlerweile erfahren haben.
Dank einiger persönlicher Sachen, die wir brav immer 2 Stockwerke nach oben geschleppt haben, fühlt sie sich soweit wohl und angekommen. So soll es sein. Ich knapse an der Umstellung offensichtlich etwas mehr, genauso wie unsere Miezen.
Gestern, sprich Sonntag, war der 1. Unitag für das Media-Team, für das sie sich beworben hatte. Alle anderen beginnen heute mit der Startwoche, ab nächster Woche beginnt das eigentliche Studium mit 3G-Regel.
Gestern waren sie lange unterwegs inkl. Bar und Pizzaessen, was für meine Tochter eine riesige Umstellung ist, da sie nicht so der Partymensch ist. Aber sie weiß, dass sie da jetzt durch muss, zumindest in der Startwoche, um ausreichend Menschen kennen zu lernen. Mal sehen wie fertig sie am Freitag ist, wenn sie nach Hause kommt.

Und ich war gestern noch auf der Tanzparty unserer Tanzschule. War gut zum Ablenken und hat Spaß gemacht.

Und hier jetzt mein Rückblick und die Vorschau, teilweise geprägt von meinen Gelüsten, die ich lange nicht ausleben konnte:

Freitag: Wir hatten gemeinsam nochmal Weißwürste und Brezn

Samstag: Habe ich mir kurzer Hand am Abend noch eingefrorene Kalbsbäckchen aufgetaut, Spätzle, Salat

Sonntag: Kartoffeln mit Sahnehering mit viel Apfel drin

Montag: Muschelgericht, je nachdem was ich bekomme

Dienstag: Salat mit Mozzarella und Huhn

Mittwoch: Rotes Linsencurry mit Huhn

Donnerstag: Salat mit Ei und Tunfisch

Meine Tochter hatte ihren eigenen Plan gemacht und ihr Kühlschrank ist voll, da sie nicht damit gerechnet hat, dass diese Woche weitestgehend das Mediateam alles zusammen macht. Aber gut.

So, jetzt wünsche ich Euch eine schöne und gesunde Woche.

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Mona Laura am 13.09.2021, 11:54 Uhr

Hallo,

Montag: Nudeln mit Linsen-Gemüse-Bolognese
Dienstag: Erdnuss-Gemüse Curry mit Reis
Mittwoch: Ofenkäse mit Baguette
Donnerstag: Pizza
Freitag: Leberkäse und Brötchen
Samstag: Grillkäse und Grillgemüse
Sonntag: Lachs auf Blattspinat und Nudeln oder Kartoffeln

Haha sehe gerade, dass diese Woche recht Käselastig ist.

Grüße Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Leena am 13.09.2021, 16:47 Uhr

Ehrlich gesagt - ich kann mir in dem Alltagsbetrieb hier einfach nicht merken, wann wir was zum Essen haben bzw. wann ich gekocht habe oder es anderweitig warmes Essen zum Abendbrot gab!

Am Wochenende war meine Schwester zu Besuch und hatte Fleisch und Bratwurst vom lokalen Bio-Schweinebauern mitgebracht (sehr lecker!), dazu hatte ich Pesto-Schnecken gebacken und es gab Blattsalat und grünen Graupensalat.

Gestern hatten wir selbstgemachte Pizza... und einmal gab es bunten Salat mit gegrilltem Lachs (bzw. Fischstäbchen für den Nachwuchs, der sich für Lachs nicht so begeistern kann). Und am Freitag hatten wir Essen bestellt... Aber die restlichen Tage weiß ich leider wirklich nicht mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Es ist Sommer bei uns, dabei hat der meteorologische Herbst doch längst angefangen. Aber ich halte es eh mehr mit dem astronomischen, den die Dänen allerdings kaum kennen... und nach dem hat der Sommer noch ein bißchen Zeit übrig... Ich möchte sooo gern noch ...

von DK-Ursel 05.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Super, jetzt habe ich mir meine Wochenaufstellung auch noch gelöscht - und ehrlich, wie DAS ging, weiß nicht mal mein computerversierter Mann! Ich vermute,wenn ich das alles jetzt geschrieben habe, taucht das ganze Ding wieder auf - nur um zu ...

von DK-Ursel 29.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Am Wochenende kam noch einmal der Sommer zurück, es soll noch 2 Tage halten! Abends ist es schon sehr frisch.Auch Anfang der Woche. Als ich beim Schwimmen die beiden älteren Damen begrüßte, die schon im Wasser waren ("Es wird ja immer kälter"), nickten die ...

von DK-Ursel 22.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Die letzte Woche betsand aus typisch dänischem Sommerwetter, jedoch ein bißchen wärmer als die letzten beiden Jahre - meine subjektive Empfindung. Zweimal habe ich mich bei Regen ins Freibad aufgemacht, dann hielt es sich zu trocken, da wage ich mich dort ...

von DK-Ursel 15.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Es ist eindeutig August, und jenseits des 8.8. - denn es ist dunkel, und das meint auch dunkel. Vorbei sind die hellen Nächte, und sie sind nicht nur dunkler ab jetzt bis zum nächsten 5.5., sondern fangen auch deutlich früher an. Leena, ich kann gut ...

von DK-Ursel 08.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Zugegeben, schon die letzten beiden Tage vom letzten Wochenplan waren wir unterwegs, in Dtld., aber ich hänge das nicht so gern an die große Glocke. Der Fisch am Samstag waren Fischbrötchen von der NORDSEE, die Currywurst mit Pommes vom Sonntag waren ...

von DK-Ursel 01.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen, Weiterhin Sommerwetter, das heißt bei mir auch wirklich Leichtigkeit des Lebens und gute Laune. Die küche bleibt manchmal kalt, aber da wir abends die Hauptmahlzeit essen, gibt es da seltenst süße Speisen , für die ich eh weniger bin. Einer wenigen ...

von DK-Ursel 25.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Nach einer wirklich herrlich-heißen Sommerzeit haben wir heute den ersten kühlen Tag seit langem gehabt, es soll auch morgen so bleiben, dann aber wieder sommerlich werden, das ist, was die Siebenschläferzeit auch versprach. Es war eine ruhige Woche, statt ...

von DK-Ursel 18.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Charty, ist es die Ferienzeit oder geben wir auf? Manchmal läuft sich etwas auch tot, und dann ist es gut aufzuhören. Wir haben durchwachsenes Wetter wie in der Sienbenschläferwoche, allerdings oft alles an 1 Tag. Hier in Dk heißt es, ein ...

von DK-Ursel 11.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Die Siebenschläferwoche ist vorbei und läßt mich hoffen: Es wird keine durchgehende Hitzewelle, aber nur Kälte und Regen bekommen wir auch nicht in den nächsten 7 Wochen, wenn die alte Bauernregel wieder hält. Und das tut sie größtenteils seit Jahren,selbst ...

von DK-Ursel 04.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.