Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 22.08.2021, 22:07 Uhr

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen!
Am Wochenende kam noch einmal der Sommer zurück, es soll noch 2 Tage halten!
Abends ist es schon sehr frisch.Auch Anfang der Woche. Als ich beim Schwimmen die beiden älteren Damen begrüßte, die schon im Wasser waren ("Es wird ja immer kälter"), nickten die nur. Naja, hat eben auch sein Gutes: Dann haben wir Platz!
Mittwoch hatte die Tochter Geburtstag, konnte aber leider nicht zum Essen kommen, denn sie mußte lange arbeiten und extrem früh am andern Tag raus. Immerhin hatte sie abends wohl 2 Freundinnen für ein Stündchen... Mal sehen, wann wir ihr persönlich gratulieren können.

Unser Gospelchor ist mit einem neuen Lied gestartet und erfreulicherweise auch vielen bisherigen, aber auch etlichen neuen Mitgliedern, so daß wir die 40 bald wieder erreichen. Das ist gut für die Ökonomie und den Klang natürlich auch!

Der Kirchenchor fängt nächste Woche an, der Lesekreis auch, und morgen ist wieder Gospel - so langsam nähere ich mich dem Alltag an.
Ein Vorgeschmack auf die Kurse fand am Donnerstag mit einem wg. Corona letztes Jahr ausgefallenem Lehrertreffen statt, da gab es dann auch eine wunderbare Käseplatte.
So füllt sich der Kalender langsam und stetig, mir recht, so kann ich mich langsam ans Leben mit Terminen und Uhr gewöhnen.

Hier mein Rückblick auf die vergangene Woche Rückblick vom 16.8.-22.8.
Montag: Hühnersuppe mit Fleisch- und Mehlklößchen

Dienstag: Frikassee in Blätterteigpasteten

Mittwoch: Bratfisch mit Petersiliensoße, Blumenkohl, Kart.

Donnerstag: Käseplatte beim Lehrertreffen

Freitag: Chili con carne

Samstag: Rest Chili

Sonntag: Zucchinipfanne

Ich wünsche Euch eine gute Woche. Paßt alle gut auf Euch und die anderen auf - Ursel, DK

 
14 Antworten:

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Leena am 22.08.2021, 22:33 Uhr

Ich glaube, die Woche habe ich hauptsächlich gebacken, zwei meiner Kinder hatten Geburtstag und da habe ich jeweils gebacken und heute hatten wir Besuch zum Kaffee und ich habe nochmal gebacken. :)

Bei uns gab es:

Im Restaurant Burger mit gemischten Pommes, einmal gab es Pizza, einmal haben wir gegrillt, dazu Rosenkohl / Gurkensalat, einen Tag hatten wir Blumenkohl-Kokos-Suppe mit Berjabaka zum Nachtisch (da hatten wir wieder Besuch), ansonsten gab es noch Kjötbollur mit Nudeln in Tomatensauce, Plokkfiskur mit Fischbällchen und einmal Nudelauflauf nach dem Traditionsrezept meiner Großmutter, das ist nämlich das Lieblingsessen von meinem Großen, der am Freitag 18 geworden ist.

Insgesamt waren wir die Woche noch relativ viel unterwegs, da hatte ich nicht so viel Zeit, wirklich zu planen oder sinnvoll einzukaufen oder zu kochen, es war oft doch eher ein "alle müssen satt werden".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von charty am 23.08.2021, 9:44 Uhr

Ich freu mich für Dich, Ursel, dass so langsam der alte Alltag bei Dir wieder einzieht!

Die letzte Woche war bei uns geprägt durch die Zimmersuche meiner Tochter in der Uni-Stadt, vor allem am Donnerstag als sie ihren Besichtigungsmarathon hatte. Erst zu den letzten beiden Terminen bin ich dazu gestossen, da diese schon recht spät waren und so weit von uns entfernt ist es auch nicht. Um es kurz zu machen, nach mittlerweile ca 15 Besichtigungsterminen von WG-Zimmern bis 1 Zimmer-Wohnungen ist es jetzt eine 1-Zimmer-Whg. geworden in einem Haus, in dem fast nur Studenten leben, knapp 10 Minuten zu Fuß von der Uni und Einkaufsmöglichkeiten entfernt. Das ganze ist nach ihrem Geschmack möbliert und die Ablöse ist in Ordnung. Einziger Haken: Kein Waschbecken in der Küchennische, aber das Bad ist direkt neben dran. Einzugstermin ist noch nicht definitiv, aber die jetzige Mieterin versucht noch vor dem Start auszuziehen. Wenn das nicht klappen sollte, müssen halt ein paar Tage ein anderweitiges Zimmer herhalten; definitiv ist jedoch, dass der Einzug in der 1. Studienwoche sein wird. Ich freu mich für meine Tochter, da diese Wohnung ihre Wunschwohnung war.

So, hier nun unser Rückblick und die Vorschau:

Freitag: Großer Salat mit Edamame und gebratenem Lachs

Samstag: Spaghetti mit Bolognesesauce

Sonntag: Schick essen, da meine Mama Geburtstag hatte

Montag: Tropischer Quarkauflauf mit Bananen

Dienstag: Grünkernpflanzerl mit Kohlrabigemüse

Mittwoch: Kässpatzn mit Salat

Donnerstag: Asiapfanne mit Rind

Ich wünsche Euch eine schöne und gesunde Woche.

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zimmersuche / Charty

Antwort von DK-Ursel am 23.08.2021, 10:22 Uhr

Hej nochmal!
Dann hat sie ihre Zahngeschichte auch gut überstanden und strebt zu neue; Ufern. Toll, daß sie sogar Auswahl hat.
Meine Mutter ist seinerzeit auch mit mir mitgefahren, immerhin zog ich ca. 500 km fort, in Zeiten ohne internet, mobiltelfone etc, und Ferngespräche waren teuer!
Ich denke heute noch, daß sie mir da nicht so eine tatkräftige Hilfe war, aber insofern guttat, als ich immer zu Hochform aufdrehte, wenn ich die Verantwortung für andere (mit) hatte. Und damit hat sie also irgendwie doc/ geholfen. An die Tage kann ich mich kaum erinnern, wo haben wir gegessen, wielange sind wir rumgefahren und -gelaufen in der fremden Stadt? Aber aufregend war es , ein ganz neues Leben!
Aber da ich auch erst nach semesteranfang einziehen konnte in mein bescheidenes Zimmer, habe ich solange in der Jugendherberge gewohnt. Vielleicht auch ein Tip, vor allem, wenn es wirklich nur wenige Tage sind.
Wie weit ist der Studienort denn von Euch entfernt?

Gruß ursel, Dk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmersuche / Charty

Antwort von charty am 23.08.2021, 10:38 Uhr

Es liegen ca. 40 km dazwischen, also nicht die Welt, aber zum täglichen Pendeln dann doch zu weit.

Meine Mutter hat sich damals nicht dafür interessiert, wo ich unterkomme und ist dementsprechend auch zu den Besichtigungen nicht mitgekommen. Aber Hauptsache sie konnte über meine gewählte Behausung anschließend herziehen. Ich habe mich wohl gefühlt und das war die Hauptsache. Zwischen zuhause und Studienort lagen gut 130 km.

Aber ich kann mich noch gut an eine Besichtigung erinnern, die ich zusammen mit einer Freundin und ihrem Auto gemacht habe. In der örtlichen Zeitung war ein Zimmer mit eigenem Bad und Doppelbett ausgeschrieben. Wir haben angerufen und uns wurde erzählt, dass Studentinnen bevorzugt werden. Alles klang zu gut um wahr zu sein nach unseren bisherigen Erfahrungen. Als wir an der angegebenen Adresse ankamen, traf uns fast der Schlag und wir haben ohne Besichtigung wieder umgedreht: Das gesamte Gebäude lief unter dem Namen Moulin Rouge...
Später hat sich dann bestätigt was wir in diesem Moment befürchtet haben: Zimmer mit Nebenverdienst

Solche Erfahrungen hat meine Tochter glücklicherweise nicht gemacht, aber dafür viele verdreckte WG`s gesehen, weshalb sie dann für sich beschlossen hat, dass sie dann lieber komplett alleine in eine Wohnung zieht. Aber hier ist ja der Vorteil, dass fast nur Studenten in dem Haus wohnen und sie auch den Garten nutzen können etc. Kontakte wird sie somit haben, sofern sie offen genug ist ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmersuche / Charty

Antwort von DK-Ursel am 23.08.2021, 14:58 Uhr

Oh du meine güte, dowas ust mir im sittlichen Ländle doch erspart, aber ich kreuzte ja auch mit Mutter auf.
Aber viele habe ich auch nicht besichtigt ! Ich war heilfroh, daß ich recht schnell ein dach über dem kopf hatte. Es war Oktober, kurz vor Semesterbeginn und wir konnten nicht gut schon vorher hin und her pendeln.
Wie gesagt, 500 km, kein Auto in der Familie und niemanden, den wir in Stuttgart kannten…
Ich weiß noch, daß wir im gegenüberliegenden Café saßen und auf die Vermieterin warteten, die mit Vornamen Emma hieß. Als da eine alte Frau anwackelte, sagte ich wohl zu meiner Mutter : „das ist sie, die ist alt genug, um Emma zu heißen“.
Das war damals alles andere als ein moderner oder geläufiger Name.
Meine Mutter hat es oft zitiert und ich bekam das Zimmer…war echt kein Luxus damals, aber ein Dach über dem Kopf . Und man weiß ja, daß man später auszieht und woanders leben wird und kann.

Wir haben im Juli ja auch das Zimmer der Tochter gesehen, die in eine WG gezogen ist.
Diese wie auch die vorige sieht aber ordentlich aus, das jetzige Zimmer ist luftig, geräumig und mit Balkon(!!!!!) .. ich hoffe, sie ist zufrieden. Viele junge Leute machen das hier so, bis sie dann mit Freundin zusammenziehen.

Für mich wäre eine WG nur ungern was, bis heute bin ich da zu einzelgängerisch…aber diese Tochter war ja auch der efterskoletyp und hat dort gern mit einem Mädchen in dieser internatsähnl. Schule gelebt…und so ja auch geübt

Gruß Ursel. Dk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmersuche / Charty

Antwort von Hase67 am 24.08.2021, 8:37 Uhr

Bei mir war es damals genauso, Charty, meine Eltern haben nur einen Preisrahmen gesteckt, und ich habe mich dann allein auf den Weg gemacht. Das war damals auch besser so, Vorstellungsgespräche bei WGs hätte ich im Beisein meiner Eltern sehr komisch und unangenehm gefunden.

Mein Eindruck hier ist seit einigen Jahren (liegt vielleicht auch am Alter der Erstsemester, die ja teilweise noch nicht oder gerade erst volljährig sind), dass viele mit Eltern auf Zimmersuche gehen. In den Kollegiengebäuden (wo die Schwarzen Bretter mit den Zimmerangeboten hängen) laufen hier im September und Oktober öfter Dreiergruppen aus Studis und Eltern herum.

Meine Tochter hat sich die gemeinsame Zimmersuche verbeten, sie wollte selbständig suchen gehen (und hat auch sehr schnell was gefunden, ich habe sie quasi nur per Telefon ein bisschen "gecoacht") und hatte auch großes Glück mit ihrer WG, die sind inzwischen gemeinsam in eine größere, schönere und günstigere Wohnung umgezogen, wo sie auch ein Gemeinschaftszimmer haben. Den Umzug hat sie damals auch nur mit ihrem Papa gemacht, der Schreiner ist und ihr beim Möbelaufbau und Schleppen natürlich eine größere Hilfe war als ich. Bei meinem Sohn (bei dem noch gar nicht raus ist, was er mal machen wird, wenn er fertig ist) könnte ich mir eher vorstellen, dass ich da noch ein bisschen Planungshilfe und Begleitung geben muss.

Was studiert deine Tochter denn, wenn ich fragen darf? Bin einfach neugierig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmersuche / Charty

Antwort von DK-Ursel am 24.08.2021, 10:32 Uhr

Hej nochmal!

Stimmt, auch hier übernehmen Eltern viel für ihre Kinder, die sie an anderer Stelle extrem früh loslassen.ich habe mal ein Gespräch zwischen einem Supermarktleiter und Angestellten mitbekommen , der sich darüber beschwerte, daß die Teenies sich mit ihren Eltern vorstellten, wenn sie einen Job brauchten.
Ich weiß, daß du es nicht so gemeint hast, möchte aber dennoch klarstellen, daß ich selbst etwas erstaunt war, daß meine Mutter mitfuhr. a sie ließ uns ansonsten schon sehr lange alles selber regeln und machen, oft auch, weil wir irgendwie in verschiedenen Welten lebten und sie unsere eher nicht verstand. Dafür hatte sie auch zu wenig an unserem Leben teilgenommen/ teilnehmen können. Da ging es eben mehr ums nackte überleben und weniger um Goethe und Brecht .
Andererseits waren die Zeiten anders, WGs hatten in unserer Kleinstadt eher nich Anrüchiges und wären mir wohl erst in den sinn gekommen, nachdem ich einige erlebt habe.
Und wir waren dann eben 500 km auseinander, ich in einer Stadt, wo wir weit und breit nirgends jemanden kannten, auch nicht ein paar oder etliche Kilometer weiter, und ihne die techn. Hilfsmittel, die es heute wie selbstverständl. gibt und das Loslassen oft erschweren. Ferngespräche konnte ich mir mit BAFöG nicht leisten! D.h. Ich war also bis Weihnachten dann wirklich weg.

Es ist schon interessant., wie sich die Zeiten ändern und ift auch wieder ähnlich sind

Charty, ich weiß, du hast es wohl schon mal geschrieben, aber was studiert Deine Tochter nochmal?

Gruß Ursel, Dk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmersuche / Charty

Antwort von Maxikid am 24.08.2021, 10:56 Uhr

ich weiß, meine Kinder studieren noch nicht. Aber wir haben mit der älteren Generation in der Familie natürlich auch Diskussionen z.B. über das bringen der Kinder mit dem Auto. Die Tanten sind dann schon der Meinung, dass die Kinder auch Strecken pro Weg 22 Kilometer zur Schule z.B. sehr gut mit dem Rad fahren könnten. Hätte man früher ja auch gemacht. Oder im Dorf meiner Schwiegereltern, ist es zur nächshten Schule 12 Kilometer entfernt. Bus...so ein Luxus, braucht kein Mensch. Da hat sich auch vieles geändert. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie hat sich ...

Antwort von charty am 24.08.2021, 11:14 Uhr

...letztendlich für Wirtschaft entschieden, wobei der Lehrerwunsch immer noch nicht ganz vom Tisch ist.
Aber an der Uni könnte sie im Bachelor als Nebenfach Wirtschaftspädagogik belegen und wäre dann berechtigt an bestimmten Schulen Wirtschaft zu unterrichten.
Sie beginnt jetzt mit dem sog. Assessmentjahr, dem sog. Aussiebejahr (ca. 60 % fallen durch), in dem die ganzen Basics vermittelt werden; danach kommt der Bachelor. Die Uni hat keinen NC, auch wenn es eine sehr renommierte Uni ist. Wobei das bei meiner Tochter irrelevant war.
Das Assessmentjahr macht sie in Englisch, um sich zwei weitere Fremdsprachen im 1. Jahr zu sparen. 1 Fremdsprache muss sie dennoch noch zusätzlich belegen. Englisch dürfte kein Problem sein, da sie bei der Cambridge-Prüfung das C2-Level erreicht hat. Und sie wird Spanisch wieder aufleben lassen, denn das Französisch-Niveau soll wohl sehr hoch sein gemäß Insider-Infos und davor graut ihr.

Letztendlich hat sich Wirtschaft erst in der Kursstufe definitiv herauskristallisiert, da sie Wirtschaft (VWL) als Leistungsfach hatte und der Lehrer klasse war. Und ein Händchen scheint sie wohl dafür zu haben - sorry, wenn ich jetzt meinen Stolz heraushängen lasse -, denn sie hat lt. Aussage des Lehrers, das beste Wirtschaftsabitur geschrieben, das er bis dato jemals korrigiert hat und dadurch einen ganz speziellen Wirtschaftspreis erhalten, der wohl pro Jahr deutschlandweit nur ca. 200x vergeben wird und der ihr im weiteren sehr weiterhelfen kann.

Und dank des Insider-HInweises bringt sie sich momentan Rechnungswesen mit Hilfe der Bücher der hiesigen Gymnasien (in der Schweiz ist ReWe Pflicht im Fach Wirtschaft) selbst bei, denn ein Grundwissen sei essentiell, um in diesem Fach nicht gleich von Anfang an "Abzusaufen". Wir werden sehen.

Was die Besichtigungen anbelangt:
Meine ist auch gerade mal 18 Jahre jung. Aber ich habe sie bewusst alleine laufen lassen, damit sie u.a. ihre sozialen Schwachstellen sukzessive angehen kann. Lediglich bei den WG-Bewerbungsmails habe ich am Anfang mit geholfen.
Sie hat das toll gemeistert.

Und bei den letzten beiden Terminen war ich nur dabei, weil ich sie sowieso abgeholt hätte , da sie nach ihrem Reitunfall und der Zahn-OP noch nicht hundertprozentig fit und der Tag echt lang war mit extrem viel Lauferei.
Aber ich gebe zu, dass mich der vorletzte Termin persönlich interessiert hat, da dies ein Wohnkonzept war, das einem Studentenwohnheim sehr ähnlich ist, wenngleich auch ziemlich teuer. Und Studentenwohnheime gibt es in der Uni-Stadt bis dato noch nicht, obwohl es eine Studentenstadt ist.
Da ich selbst beruflich am Rande mit Immobilien zu tun habe, wollte ich sehen, wie dieses Konzept aussieht und ob es zukunftsträchtig sein könnte, denn das wäre ggf. eine lohnende Sache für die Firma.

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie hat sich ...

Antwort von Hase67 am 24.08.2021, 14:59 Uhr

Ich finde ja nicht, dass man sich für begabte und ehrgeizige Kinder entschuldigen muss . Ist doch toll, dass sie einen so renommierten Preis gewonnen hat. Ich hatte irgendwie Medizin oder Life Sciences im Kopf gehabt, aber vielleicht habe ich da auch etwas verwechselt.

Und wenn sie in der Schule, so wie du erzählt hast, so zielstrebig und ehrgeizig war, wird sie auch an der Uni ihren Weg machen, da bin ich mir relativ sicher. Letztendlich zählt an der Uni ja die intrinsische Motivation, und die scheint deine Tochter ja zu haben. Ist das Französisch-Niveau so hoch, weil das eine Schweizer Uni ist oder viele Studis aus der Schweiz kommen? Für eine deutsche Uni würde es mich nämlich sehr wundern, vor allem im Gegensatz zu Englisch.

In jedem Fall drücke ich ihr und dir die Daumen, dass das nicht nur ein aufregender, sondern auch ein toller neuer Lebensabschnitt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie hat sich ...

Antwort von charty am 24.08.2021, 15:47 Uhr

Ich gehe davon aus, dass es an der Schweizer Uni liegt. Der Ausländeranteil an der Uni ist seit jeher auf 25 % festgelegt, alles andere sind Schweizer bzw die, die in der Schweiz leben und eine Niederlassungsbewilligung haben, so wie meine Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie hat sich ...

Antwort von tonib am 24.08.2021, 20:26 Uhr

Ich bin beeindruckt von Deiner Tochter - toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie hat sich ...

Antwort von Maxikid am 25.08.2021, 7:55 Uhr

Dann einen guten Start, in den neuen Lebensabschnitt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dank Euch

Antwort von charty am 25.08.2021, 17:19 Uhr

Der Mietvertrag ist jetzt da. Der neue Lebensabschnitt kann jetzt starten.

Und bei mir hier im Eingangs- etc.-Bereich häufen sich jetzt die ersten Einkäufe, die sie so braucht für die erste eigene Wohnung, da in ihrem Zimmer noch Chaos herrscht ... Mal sehen, wie ich das alles in mein Auto bekommen werde; auf einmal wahrscheinlich nicht, wobei sie ja nicht mal die Möbel mit nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Die letzte Woche betsand aus typisch dänischem Sommerwetter, jedoch ein bißchen wärmer als die letzten beiden Jahre - meine subjektive Empfindung. Zweimal habe ich mich bei Regen ins Freibad aufgemacht, dann hielt es sich zu trocken, da wage ich mich dort ...

von DK-Ursel 15.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Es ist eindeutig August, und jenseits des 8.8. - denn es ist dunkel, und das meint auch dunkel. Vorbei sind die hellen Nächte, und sie sind nicht nur dunkler ab jetzt bis zum nächsten 5.5., sondern fangen auch deutlich früher an. Leena, ich kann gut ...

von DK-Ursel 08.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Zugegeben, schon die letzten beiden Tage vom letzten Wochenplan waren wir unterwegs, in Dtld., aber ich hänge das nicht so gern an die große Glocke. Der Fisch am Samstag waren Fischbrötchen von der NORDSEE, die Currywurst mit Pommes vom Sonntag waren ...

von DK-Ursel 01.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen, Weiterhin Sommerwetter, das heißt bei mir auch wirklich Leichtigkeit des Lebens und gute Laune. Die küche bleibt manchmal kalt, aber da wir abends die Hauptmahlzeit essen, gibt es da seltenst süße Speisen , für die ich eh weniger bin. Einer wenigen ...

von DK-Ursel 25.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Nach einer wirklich herrlich-heißen Sommerzeit haben wir heute den ersten kühlen Tag seit langem gehabt, es soll auch morgen so bleiben, dann aber wieder sommerlich werden, das ist, was die Siebenschläferzeit auch versprach. Es war eine ruhige Woche, statt ...

von DK-Ursel 18.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Charty, ist es die Ferienzeit oder geben wir auf? Manchmal läuft sich etwas auch tot, und dann ist es gut aufzuhören. Wir haben durchwachsenes Wetter wie in der Sienbenschläferwoche, allerdings oft alles an 1 Tag. Hier in Dk heißt es, ein ...

von DK-Ursel 11.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Die Siebenschläferwoche ist vorbei und läßt mich hoffen: Es wird keine durchgehende Hitzewelle, aber nur Kälte und Regen bekommen wir auch nicht in den nächsten 7 Wochen, wenn die alte Bauernregel wieder hält. Und das tut sie größtenteils seit Jahren,selbst ...

von DK-Ursel 04.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Willkommen, Rachel - hier kann sich jeder so reinhängen, wie er gerne möchte - eine Woche ist ja lang! Und anscheinend bröckelt die "alte Front", da brauchen wir Verstärkung, also: bleib uns bitte erhalten! Gestern war Siebenschläfer, jedoch sagen die ...

von DK-Ursel 27.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! So, das schöne Wetter ist wieder vorbei, hoffentlich war´s das nicht mit unserem Sommer für dieses Jahr. Aber ich bin ja eh gespannt auf Siebenschläfer, lieber jetzt Regen und Kühle als dann.. Die letzte Woche war gemessen an den Coronamonaten ja fast ...

von DK-Ursel 20.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Sommer, Sonne und Wind - herrlich! Hoffentlich ist das nicht der ganze Sommer; in der Siebenschläferphase darf es nicht umgeschlagen haben!!! Sonst sieht es trübe aus.Aber im JETZT leben und genießen. Letzten Donnerstag gab es schon den ersten schönen ...

von DK-Ursel 13.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.