Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 20.06.2021, 22:07 Uhr

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen!

So, das schöne Wetter ist wieder vorbei, hoffentlich war´s das nicht mit unserem Sommer für dieses Jahr. Aber ich bin ja eh gespannt auf Siebenschläfer, lieber jetzt Regen und Kühle als dann..

Die letzte Woche war gemessen an den Coronamonaten ja fast stressig: 2x Chor, Zahnarzt und Augen-OP --- soviel in 1 Woche hatte ich schon lange mehr nicht vor.
Und was war es schön, wieder mit den anderen - wenn auch in gehörigem Abstand! - zu singen und hinterher bei Kuchen und Tee zu klönen. Für den Kirchenchor war ich mit Backen dran, da bin ich meinen Rhabarber und ein paar Himbeeren vom letzten Jahr losgeworden.

Die nächste Woche ist allerdings wieder öde... aber vielleicht bekomme ich ja meinen Sommerkursus zusammen, nur einen dieses Jahr, aber immerhin.

So, und nun zum Wochenplan, was ist los - seid Ihr schon im Sommermodus oder hat Corona-Stillstand Euch endgültig die Lust am Kochen verdorben oder mögt Ihr nicht mehr?

Ich versuche es nochmal, vielleicht findet Ihr ja ein paar Minütchen für uns hier!
Hier mein Rückblick auf die vergangene Woche

Rückblick vom 14.6.-20.6.:

Montag: Hühnersuppe

Dienstag: Frikassee in Blätterteigpasteten

Mittwoch: Kart., Blumenkohl und Spiegelei

Donnerstag: Lachs auf Spinat mit Reis
Freitag: Rest Reis in Rest Hühnersuppe

Samstag: Blumenkohlauflauf (aus dem Rest vom Mittwoch)gegrillte Nackenkoteletts, Broccoli, Kart. + Bearnaisesoße

Sonntag: gegrillte Nackenkoteletts, Broccoli, Kart. + Bearnaisesoße

Ich wünsche Euch eine gute Woche und paßt alle gut auf Euch selbst und die anderen auf - - Ursel, DK

 
6 Antworten:

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Port am 20.06.2021, 23:34 Uhr

Im Moment finde ich es schön. Die Sonne scheint, wenn es auch zu heiß ist. Aber ich beschwere mich nicht, der April und Mai waren so mistig, dass das jetzt gut tut. Im Schlafzimmer haben wir einen riesigen Deckenventilator, also alles gut.

Am Samstag habe ich mit zittrigen Fingern einen großen Umschlag der Rentenversicherung geöffnet. Meine vor mehr als 2 Monaten eingereichte Reha wurde genehmigt. Ich darf in meine Wunschklinik nach Föhr. Ich habe fast geheult.

Montag: Italienisch bestellt. Der Mann Pizza und ich eine Gemüselasagne.

Dienstag: Beim Kollegen und Freund zum Fußball schauen. Dort gab es schlicht Würstchen und Brötchen, gegrilt. Ich brachte einen Kartoffel-Spargel-Salat mit nach Kochbuch von Emmi, etwas abgewandelt. Es war der einzige Salat und er wurde nicht leer, weil wir erst kamen, als alle schon abgefüttert waren. Ich nehme aber an, dass er am nächsten Tag gegessen wurde.

Mittwoch: Gemischter grüner, roter und Kaut-Salat mit Kidney-Bohnen, Karotten, Ei, Putenwürfeln, Schafskäse.


Donnerstag: Wir haben gegrillt, der Sohn war da. Es gab verschieden eingelegte Putensteaks, dazu Tomate/Mozzarella und gemischten Salat mit Thunfisch, Ei und Karotten, der Sohn hat sich noch einen mitgenommen für morgen. Knoblauchbaguette.


Freitag: Grillfleisch plus Salate

Samstag: Spargelspitzen mit Sauce Hollandaise, dazu Rest Grillfleisch in der Pfanne gebacken, und neue Kartoffeln

Sonntag: Lasagne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von charty am 21.06.2021, 7:33 Uhr

Ja, es ist ruhig hier geworden ...

Wir haben unseren Wochenplan diese Woche der Hitze angepasst, da wir hier zerfließen. So sehr ich unsere Wohnung liebe, aber 30 Grad inside sind dann doch zuviel. Da hilft auch auch kein Ventilator mehr und kein Querlüften, ausser ich würde alle Fenster in der Nacht offen lassen, was ich aber aufgrund der Katzen und diversen Spinnengetieren nicht machen kann. Ostseite und ein vollverglastes Wohn-Ess-Küche-Zimmer sind nicht immer ideal.

Hier nun unser Rückblick und die Vorschau:

Mittwoch: Tunfischsalat mit Ofentomaten und Fladenbrot

Donnerstag: Kartoffeln mit Kräuterquark, Salat

Freitag: Brote mit zweierlei Fischmousse (italienisch und asiatisch angehaucht), Salat

Samstag: Waren wir beim Türken

Sonntag: Grillen, was wir gerade noch irgendwie mit viel Kreativität (Regenschirm etc.) trotz Unwetter hinbekommen haben

Montag: Kaltes Huhn mit Sesamsauce und Salat

Dienstag: Pasta mit Linsenbolognese

Ich wünsche Euch eine schöne Woche.

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Föhr

Antwort von DK-Ursel am 21.06.2021, 11:23 Uhr

Das ist ja prima, Port!
Scheint, als ob wir letzte Woche alle unsere kleinen Glücksmomrnte hatten. Und die müssen wir wertschätzen!
Wann geht es denn los?

Gruß Ursel , DK mit grauem Himmel und niedrigeren Temperaturen…was für dich, Charty!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Föhr

Antwort von charty am 21.06.2021, 11:53 Uhr

Ich freu mich für Eure Glücksmomente! Endlich mal etwas Positives!

Hier ist es trotz Gewitter extrem schwül und heiß. Aber die nächsten Tage soll es etwas milder werden.

Meine Tochter hatte leider keinen Glücksmoment letzte Woche, sondern eine "Hiobsbotschaft": Alle 4 Weisheitszähne müssen schnellstmöglich raus, wenn sie ihre kieferorthopädische Behandlung nicht gefährden möchte. Super, nur wann? Am Donnerstag hat sie jetzt ihr Vorgespräch. Ihr Wunschtermin ist gleich nach dem Südtirol-Urlaub, damit alles über die Bühne ist bevor das Studium losgeht. Vor Südtirol geht es nicht aufgrund der noch ausstehenden mündlichen Abiprüfungen, Ball etc.

Also nicht wundern, wenn Ihr 1 Woche meist Flüssignahrung auf dem Speiseplan seht, denn sie will sich alle 4 auf einmal herausoperieren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Rachelffm am 25.06.2021, 11:42 Uhr

auch wenn schon freitag ist, mach ich trotzdem mal noch mit:

montag: pita mit hähnchen und salat
dienstag: pizza (meine oma wollte unbedingt bestellen xD)
mittwoch: canelloni
donnerstag: mac & cheese
freitag: salat mit hähnchenbrust
samstag: garnelen mit vollkornspaghetti
sonntag: tortilla mit paprika
montag: salat mit ziegenkäse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von sumse am 04.07.2021, 6:51 Uhr

Samstag: Käsespätzle mit Champignons, grüner Salat
Sonntag: Zitronen-Knoblauch-Hähnchen mit Kartoffeln und grünem Salat
Montag: Spaghetti mit zweierlei Pesto (ich bin nicht da, die Kinder kochen selbst)
Dienstag: Fischstäbchen, Spinat und Kartoffelpüree
Mittwoch: Konfetti-Topf
Donnerstag: Spirelli Bolognese
Freitag: Gnocchi-Gemüsepfanne

Die Rezepte von Samstag, Mittwoch und Freitag sind Thermomix-Rezepte aus den „All in One“. Rezeptbüchern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Sommer, Sonne und Wind - herrlich! Hoffentlich ist das nicht der ganze Sommer; in der Siebenschläferphase darf es nicht umgeschlagen haben!!! Sonst sieht es trübe aus.Aber im JETZT leben und genießen. Letzten Donnerstag gab es schon den ersten schönen ...

von DK-Ursel 13.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmchen

Hej allesammen! Da habe ich doch irgendwie verpaßt, daß schon wieder eine Woche vorbei ist. Ihr auch? Letzte Woche ist uns nur Charty treu geblieben, uch hoffe, das ist irgendwie nur Corona-Öffnungs-Neuheit3n geschuldet Ihr kommt zurück. Meine Schulter schmerzt immer noch ...

von DK-Ursel 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Es geht weiter bergauf, aber nochnicht richtig gut. Immerhin, ich habe meinem Mann und mir ein blßchen gekocht, eintönig, aber es hilft. Freitag mußten wir etwas überraschend auf eine Beerdigung, wegen Corona nochmal anders: im November durften wir in der ...

von DK-Ursel 30.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Danke, liebe omagina, für Deine sorgen um mich. Wie geht es dir denn inzwischen? Gestern war ich in der Tat mehr auf einem gewissen Örtchen, das mit Kochen und Essen nur entgegengesetzt zu tun hat. Wegen der unsäglichen Schmerzen hatte ich ja an Christi ...

von DK-Ursel 24.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Heute wieder verspätet und auch noch ohne kochideen... mich hat es leider voll erwischt. Donnerstag, also Himmelfahrt, waren wir sogar beim Notarzt, die Tabletten von der Ärztin halfen gar nichts und ich hätte echt schreien können. Freitag dann wieder Ärztin ...

von DK-Ursel 16.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Ihr mußtet etwas warten und ich mache es diesmal kurz,weil ich noch sehr schlecht sitzen kann: Seit letztem Sonntag plagt mich - ja, was? Ein eingeklemmmter Nerv, ein überanstrengter Muskel (so dieÄrztin,die ich auf Befehl der Tochter dann doch konsultierte -- ...

von DK-Ursel 10.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Die Woche war kalt, aber sonnig - und jetzt am Wochenende durchwachsen, ein bißchen saß ich doch tatsächlich im Sonnenschein auf der Terrasse. Windstille trägt immer zum Wohlbefinden bei und fühlt sich eben wärmer an. Ich denke, den Landwirten und Gärtnern ...

von DK-Ursel 02.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Die Sonne schien diese Woche oft, aber es bleibt Aprilwetter: gestern noch tatsächlich en Sommerkleid (wenn auch mit Strickjacke und Leggins), die letzten Tage wieder dicke Jacke und Socken. naja, mal sehen, was das für ein Sommer wird. Immerhin, für den ...

von DK-Ursel 25.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Es war ein Wochenende mit herrlichem Wetter und mein lieber Mann hat sich im Garten ausgetobt. Ich verstecke demnächst alle Heckenscheren und sowas, denn sonst bleibt nichts übrig! Wehe,wenn er losgelassen!

von DK-Ursel 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Die Sonne schien diese Woche oft, es ist aber weiterhin (zu) kalt, vor allem, wenn der lausige Wind noch dazukommt. Und heute hat es wieder richtig dauerhaft und auf den Wiesen liegenbleibend geschneit. Deshalb werde vermutlich nicht nur ich den Vorschlag, ...

von DK-Ursel 11.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.