Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 24.05.2021, 16:23 Uhr

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen!
Danke, liebe omagina, für Deine sorgen um mich. Wie geht es dir denn inzwischen?
Gestern war ich in der Tat mehr auf einem gewissen Örtchen, das mit Kochen und Essen nur entgegengesetzt zu tun hat.
Wegen der unsäglichen Schmerzen hatte ich ja an Christi Himmelfahrt starke Tabletten bekommen. Ich erinnere mich auch, daß mein Mann mir aus der Apotheke ausrichten ließ, die wirkten stopfend, aber wen interessiert das in einer schmerzhölle, wenn er sowieso nichts essen kann?
Das rächte sich, ich werde dafür plädieren, diese schmerztabletten nie mehr ohne Abführmittel auszugeben! Jedenfalls weiß ic/ nicht, was mir die letzten 2 Tage mehr wehtat, meine Schulter bis zum ganzen rechten Arm oder das hintere Ende...
Heute ist der erste tag seit mehr als 3 ( in Worten: drei!!!) Wochen, wo ich oben wie unten fast schmerzfrei bin, nur heute morgen 1 schlappe alltagsschmerztablette genommen habe und so langsam anfange, zu essen und meinen haushalt auf Minimumniveau zu hieven.
Ich merke in der Tat, daß ich wochenlang kaum was zu mir genommen habe, mirxwird schnell schwindelig, ich kann nicht lange stehen/gehen, aber... die Schmerzen sind auf dem rückmarsch.
Jetzt zehrt da nichts mehr, ich muß Aufbauarbeit leisten
Heute ist auc/ ein „hakkebøf“ mit ofenkart. geplant, mein armer Mann mutierte ja langsam zum Vegetarier und ear,wenn die Eier nun auch noch aufgebraucht waren, auf dem besten Weg zum veganer.
Noch einmal also leider kein plan von mir, aber bald wieder, versprochen!
Morgen darf der Chiropraktiker wieder an mir rumknacksen, hämmern und zerren...der Mann ist sein Geld wert!! Es kann also nur besser werden!
So gespannt auf eure nicht Feiertagsmahlzeiten... ursel, nicht mehr ganz so wehklagend in DK
P.S. wenigstens muß ich mich ksum ärgern, den Wonnemonat mai so verpaßt zu haben bis hetzt, es ist kalt, regnerisch, grau...

 
3 Antworten:

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von omagina am 24.05.2021, 19:31 Uhr

das freut mich zu lesen......dann weiterhin jetzt guten Hunger.....ich war gestern in Oldenburg..mein Auge war dick geschwollen und das nach fast vier wochen..es gab Entwarnung...keine Entzündung kein Schmerz bei Druck...also wieder nach Hausse...seit heute läuft wieder ordentlich Tränenflüssigkeit raus..ich denke das hatte sich gestaut....morgen hab ich meinen normalen Termin bei der Augenärztin dann weiß ich mehr....lg Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von charty am 24.05.2021, 20:23 Uhr

Super, Ursel, dass es langsam bergauf geht! Weiter so! Ich drücke die Daumen, dass Dein Wunderknabe endgültig Abhilfe schaffen kann!!!

Dann lasse ich Euch mal teilhaben an unseren "Nicht Feiertagsmahlzeiten"

Hier also unser Rückblick und die Vorschau, geprägt von der letzten schriftlichen Abiprüfung meiner Tochter, ihren Wünschen, Ferienbeginn, meiner ersten Impfung etc.

Mittwoch: Auf Wunsch meiner Tochter McD. Während ich beim Impfen war, ist sie in unsere deutsche Nachbarstadt, weil dort das Angebot besser ist und hat dort besorgt: Chili-Cheese Burger mit Jalapenos und ein Spargel-Hollondaise-Burger-Menue

Donnerstag: Weißer Spargel mit Kartoffeln und mal wieder klassisch Sauce Hollondaise

Freitag: Geplant war gebratener Lachs auf Salat. Da meine Tochter kurzfristig das Angebot ihres ehemaligen Tanzlehrers zur Tanzassistenz für die Online-Tanzkurse bekommen hat, gab es für mich: Salat mit Knoblauch-Chili-Garnelen und Fladenbrot

Samstag: Mal wieder eine selbstgemachte Pizza, wie wir sie früher gerne gemacht haben, sprich mit allem, was wir mögen: Schinken, Salami, Artischockenböden, Peperoni, Oliven und viel Käse

Sonntag: Asiatische Pilz-Ramen-Suppe

Montag: Rest Pizza mit Salat

Dienstag: Zucchini-Puffer mit Minz-Knoblauch-Joghurt

Ich wünsche Euch allen Gute Besserung und Genesung, die es brauchen und allen anderen eine gesunde und positive Woche.

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von DK-Ursel am 24.05.2021, 20:39 Uhr

Omagina, klingt doch auch bei Die gut. Mal sehen, ob ich morgen 2 Wochen Computerstsz abarbeiten kann, dazu muß ich sitzen können.
Ob ich dann doch mein Augen-OP versuche, vozuziehen?
ABER: es hat sooo geschmeckt!
Kartoffeln, Blumenkohl, hakkebøf und Bearnaisesoße... (gut, fertiggekauft, abe4 nac/ 3 Wochen ohne Essen außer ein paar Tassen Päckchensuppe war das eine Festmahlzeit. Und: ich konnte brav auf dem Stuhl sitzen. Der Arm ist friedlich.
Omagina, weiterhin gute Besserung!
Charty, Danke für die guten Wünsche und den Essensplan, selbstgemacht3 Pizza mit allem, was wir mögen klingt gerade auch verlockend.

Schönen Abend noch und gute Woche ... Ursel , DK...

!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Heute wieder verspätet und auch noch ohne kochideen... mich hat es leider voll erwischt. Donnerstag, also Himmelfahrt, waren wir sogar beim Notarzt, die Tabletten von der Ärztin halfen gar nichts und ich hätte echt schreien können. Freitag dann wieder Ärztin ...

von DK-Ursel 16.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Ihr mußtet etwas warten und ich mache es diesmal kurz,weil ich noch sehr schlecht sitzen kann: Seit letztem Sonntag plagt mich - ja, was? Ein eingeklemmmter Nerv, ein überanstrengter Muskel (so dieÄrztin,die ich auf Befehl der Tochter dann doch konsultierte -- ...

von DK-Ursel 10.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Die Woche war kalt, aber sonnig - und jetzt am Wochenende durchwachsen, ein bißchen saß ich doch tatsächlich im Sonnenschein auf der Terrasse. Windstille trägt immer zum Wohlbefinden bei und fühlt sich eben wärmer an. Ich denke, den Landwirten und Gärtnern ...

von DK-Ursel 02.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Die Sonne schien diese Woche oft, aber es bleibt Aprilwetter: gestern noch tatsächlich en Sommerkleid (wenn auch mit Strickjacke und Leggins), die letzten Tage wieder dicke Jacke und Socken. naja, mal sehen, was das für ein Sommer wird. Immerhin, für den ...

von DK-Ursel 25.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Es war ein Wochenende mit herrlichem Wetter und mein lieber Mann hat sich im Garten ausgetobt. Ich verstecke demnächst alle Heckenscheren und sowas, denn sonst bleibt nichts übrig! Wehe,wenn er losgelassen!

von DK-Ursel 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Die Sonne schien diese Woche oft, es ist aber weiterhin (zu) kalt, vor allem, wenn der lausige Wind noch dazukommt. Und heute hat es wieder richtig dauerhaft und auf den Wiesen liegenbleibend geschneit. Deshalb werde vermutlich nicht nur ich den Vorschlag, ...

von DK-Ursel 11.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Eine Woche voller Feiertage, die für die Schulkinder eben DIE eine Osterferienwoche ist. Und für viele Berufstätige natürlich auch, denn bis zum Ostermontag sind es eben nur 3 Arbeitstage, die man sich freinehmen muß. Somit hatte ich sowieso jetzt eine ...

von DK-Ursel 04.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Es sollte ja endlich auch ein bißchen wärmer werden, und naja, so tief um die Null rum krebsen wir nicht mehr, aber der Wind macht es gefühlt deutlich kälter. Normal hätte ich heute am Palmsonntag sicher einen Auftritt mit dem Kirchenchor gehabt, aber da ...

von DK-Ursel 28.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Es ist Frühling, schon am 18.3. las ich, daß unser Tag jetzt schon länger als die Nacht sei, und nun, mit dem astronomischen Frühlingsanfang (den man hier in DK gar nicht kennt) sowieso. Es ist zwar noch recht frisch und nachts oft unter Null, aber es ...

von DK-Ursel 21.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Hier ist das reinste Aprilwetter bei kalten Temperaturen. gar nicht schön. Aber heller ist es deutlich, ich verpasse manchmal, daß es schon Zeit zum Kochen ist. Meine Tante hört sich bei jedem Telefonat zufrieden an; auch ihre Schwiegertochter, mit der ich ...

von DK-Ursel 14.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.