Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 07.06.2021, 10:36 Uhr

Wochenessensplan zum Mitmchen

Hej allesammen!
Da habe ich doch irgendwie verpaßt, daß schon wieder eine Woche vorbei ist.
Ihr auch? Letzte Woche ist uns nur Charty treu geblieben, uch hoffe, das ist irgendwie nur Corona-Öffnungs-Neuheit3n geschuldet Ihr kommt zurück.
Meine Schulter schmerzt immer noch morgens, aber etwas weniger; ich bin also optimistisch, den fakultativen Donnerstag-Termin absagen zu können.
Ich konnte meinen ersten UTERSUCHUNGStermin vom 24.9. in der ursprüngl. Augenklinik auf d. 18.6. in drr anderen verlegen, nun hoffe ich bloß, die sind auch meinen speziellen Problemen, due sich Netzhaut-Probleme ergeben, gewachsen.
Überhaupt geh3 ich gerade 2 Wochen entgegen, in denen der Kalender gut gefüllt ist, ubd obwohl ich Zweifel habe, könnte sogar die letzte Juni-/erste Julwoche ausgebucht, jedenfalls vormittags mit Arbeit.
Töchterlein die Große hat ihre Abschlußarbeit am 1. abgegeben, am nächsten Tag eine große Klausur geschrieben, jetzt steht noch die Verteidigung der Arbeit an, dann ist sie durch.
Ich glaube, sie genießt gerade, daß das Kapitel Lernen erst mal durch ist und sie deutlich mehr freie Zeit haben wird, bin nurgespannt, wielange ihr das reicht.
Töchterlein die Jüngste bastelt an ihrem Umzug, leider ist noch kein Nachmieter für den 1.7 in Sicht .
Ein bekannter Musiker, Benjamin Koppel, der sich mi5 vielen anderen bekannten u d unbekannten Bürgern in DK gegen die immer unmenschlichere Ausländerpolitik engagiert, hat heute einen 4x verschobenen Termin beim „Ausländer- und Integrationsminister“, ich drücke gerade feste die Daumen, ich könnte das nicht!
Und so ist privat, aber auch gesellschaftlich einiges los im kleinen Dänemark.

Natürlich essen wir auch wieder ordentlich, hier der Plan:
Rückblick auf die letzte Woche, 31.5.-6.6.:

Montag: Gulasch mit Spätzle (selbstgemacht)
Dienstag: Reste
Mittwoch: gebratenes Fischfilrt, Kart. + Blumenkohl
Donnerstag: blumenkohlauflauf
Freitag: Spaghetti carbonara
Samstag: Hühnchen in Pilz-Erbsen-Zucchinisoße
Sonntag: a la carte = der eine die Reste vom Freitag, der andere vom Samstag

Ich wünsche Euch allen eine gute Wiche mit viel Sommerwetter und wenig Ärger, paßt auf Euch auf!

Gruß Ursel, DK

 
6 Antworten:

Re: Wochenessensplan zum Mitmchen

Antwort von charty am 07.06.2021, 10:51 Uhr

Nachdem ich gerade online bin...

Liebe Ursel, das freut mich, dass es Deiner Schulter immer besser geht! Weiter so. Lass den Termin mal lieber bestehen. Wer weiß zu was es gut ist. Nicht, dass Du zu früh aufgehört hast mit der Behandlung.

Für die Augenklinik sind die Daumen gedrückt.

Meine Tochter ist heute wieder in den Präsenzunterricht zurückgekehrt für die letzten 4 Schulwochen bevor die mündlichen Abiprüfungen stattfinden.
Und ich freue mich, dass diese Woche unsere Tanzschule wieder geöffnet hat... Das mit der Testerei bekommen mein Tanzpartner und ich auch noch hin. Wobei ich mich ab 01.07. nicht mehr testen lassen brauche.

Hier unser Rückblick und die Vorschau:

Mittwoch: mittags Weißwürst mit Brezn, abends Lachs auf Gurkengemüse und Dinkel

Donnerstag: Asiapfanne mit Tofu

Freitag: Backcamembert mit Salat

Samstag: Spargel mit Guacamole und Kartoffeln

Sonntag: Tafelspitz mit Spinat, Bratkartoffeln, Merrettich und Schnittlauch-Quark

Montag: Rotes Linsencurry und Joghurt

Dienstag: Grünkernpflanzerl mit Kohlrabigemüse

Nun wünsche ich eine gesunde und positive neue Woche.

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmchen

Antwort von Port am 07.06.2021, 13:51 Uhr

Dir gute Besserung!

Montag: Halber Hahn für mich und für den Mann Croque vom Türken

Dienstag: Weiß ich nicht mehr

Mittwoch: Hackbällchen in Tomatensoße mit Reis

Donnerstag: Rest Hackbällchen in Tomatensoße mit Reis

Freitag: selbst gemachtes Hühnerfrikassee

Samstag: Wir haben gegrillt

Sonntag: Nix. Der Mann ist mit Rippenprellung im Krankenhaus gewesen und hat noch so ein paar andere Blessuren und durfte zur Beobachtung da bleiben. Jetzt ist er wieder da und humpelt, weil auch das Knie geprellt ist. Ein paar weitere blaue Flecken habe ich auch schon entdeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmchen

Antwort von Leena am 07.06.2021, 17:52 Uhr

Oje, was ist dem Mann denn passiert, Port..?
Auf jeden Fall gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmchen

Antwort von Port am 07.06.2021, 19:45 Uhr

Er ist wieder zu Hause, er hat seinen großen Roller gestern in der Kurve auf den Bauch gelegt. Nun hat er Schmerzen, aber laut allen möglichen Untersuchungen des Kopfes, Brust, Bauch etc. alles soweit in Ordnung. Man wollte sicher gehen, dass er keine inneren Blutungen hat, daher Beobachtung über Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmchen

Antwort von Leena am 07.06.2021, 21:08 Uhr

Autsch! Aber sehr gut, dass soweit wenigstens alles in Ordnung ist!

Liebe Grüße nach HH!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lauter Lazarette hier?

Antwort von DK-Ursel am 08.06.2021, 1:14 Uhr

Hej Port auc/ von hier aus gute Besserung 8n den „Süden „. (Kommt mir immer noch komidc/ vor, daß HH nicht mehr Norden für mich ist )

Ich hab mi4 sagen lassen, daß geprellte Rippen sehr schmerzhaft ist, und beim Knie weiß ich, daß das wehtut!

Heute hatte ich so gut wie keine Schmerzen , wenn das so bleibt, spare ich das Geld für den Chiropraktiker.
Aber es ist so tolle, wenn der Schmerz nachläßt. Endlich kann ich mich wieder anderen dingen widmen, es ist ausgerechnet jetzt viel liegengeblieben. Im Januar/Februar war nix los, aber hetzt sind da doch viele Terminsachen u.a.

Allen Kranken und Genesenden gute Besserung.
Das wetter ist zu schön für Bett oder Sofa!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Es geht weiter bergauf, aber nochnicht richtig gut. Immerhin, ich habe meinem Mann und mir ein blßchen gekocht, eintönig, aber es hilft. Freitag mußten wir etwas überraschend auf eine Beerdigung, wegen Corona nochmal anders: im November durften wir in der ...

von DK-Ursel 30.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Danke, liebe omagina, für Deine sorgen um mich. Wie geht es dir denn inzwischen? Gestern war ich in der Tat mehr auf einem gewissen Örtchen, das mit Kochen und Essen nur entgegengesetzt zu tun hat. Wegen der unsäglichen Schmerzen hatte ich ja an Christi ...

von DK-Ursel 24.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Heute wieder verspätet und auch noch ohne kochideen... mich hat es leider voll erwischt. Donnerstag, also Himmelfahrt, waren wir sogar beim Notarzt, die Tabletten von der Ärztin halfen gar nichts und ich hätte echt schreien können. Freitag dann wieder Ärztin ...

von DK-Ursel 16.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Ihr mußtet etwas warten und ich mache es diesmal kurz,weil ich noch sehr schlecht sitzen kann: Seit letztem Sonntag plagt mich - ja, was? Ein eingeklemmmter Nerv, ein überanstrengter Muskel (so dieÄrztin,die ich auf Befehl der Tochter dann doch konsultierte -- ...

von DK-Ursel 10.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Die Woche war kalt, aber sonnig - und jetzt am Wochenende durchwachsen, ein bißchen saß ich doch tatsächlich im Sonnenschein auf der Terrasse. Windstille trägt immer zum Wohlbefinden bei und fühlt sich eben wärmer an. Ich denke, den Landwirten und Gärtnern ...

von DK-Ursel 02.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Die Sonne schien diese Woche oft, aber es bleibt Aprilwetter: gestern noch tatsächlich en Sommerkleid (wenn auch mit Strickjacke und Leggins), die letzten Tage wieder dicke Jacke und Socken. naja, mal sehen, was das für ein Sommer wird. Immerhin, für den ...

von DK-Ursel 25.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Es war ein Wochenende mit herrlichem Wetter und mein lieber Mann hat sich im Garten ausgetobt. Ich verstecke demnächst alle Heckenscheren und sowas, denn sonst bleibt nichts übrig! Wehe,wenn er losgelassen!

von DK-Ursel 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Die Sonne schien diese Woche oft, es ist aber weiterhin (zu) kalt, vor allem, wenn der lausige Wind noch dazukommt. Und heute hat es wieder richtig dauerhaft und auf den Wiesen liegenbleibend geschneit. Deshalb werde vermutlich nicht nur ich den Vorschlag, ...

von DK-Ursel 11.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Eine Woche voller Feiertage, die für die Schulkinder eben DIE eine Osterferienwoche ist. Und für viele Berufstätige natürlich auch, denn bis zum Ostermontag sind es eben nur 3 Arbeitstage, die man sich freinehmen muß. Somit hatte ich sowieso jetzt eine ...

von DK-Ursel 04.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Es sollte ja endlich auch ein bißchen wärmer werden, und naja, so tief um die Null rum krebsen wir nicht mehr, aber der Wind macht es gefühlt deutlich kälter. Normal hätte ich heute am Palmsonntag sicher einen Auftritt mit dem Kirchenchor gehabt, aber da ...

von DK-Ursel 28.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.