Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bosna am 18.06.2021, 12:54 Uhr

Leckeres Eis

Ich hab gestern ein Eisrezept mit gesüßter Kondensmilch gefunden und gleich ausprobiert. Und es ist lecker.
Vielleicht mags ja jemand ausprobieren.

Karameleis:

1 Dose gesüßte und schon gekochte Kondensmilch.(EDEKA)
200 ml Sahne
Die Sahne steif schlagen.
Die Kondensmilch gut durch rühren und vorsichtig unter die Sahne unterheben.
In einen Behälter füllen und einfrieren.
Kein rühren erforderlich und es bilden sich keine Eiskristalle.
Es ist so richtig cremig.
Mir war es zu süß , ich nehme nächstes mal mehr Sahne .
Ob es mir Milch anstatt Sahne klappt weiß ich nicht.
Morgen probiere ich

Bananeneis:
1 Dose gesüßte Kondensmilch ( Milchmädchen nicht gekocht)
2 Bananen
200 ml Sahne

Die Sahne steif schlagen,
Die Kondensmilch vorsichtig unterheben.
Einfrieren.
Bin gespannt wie es schmeckt.
Vielleich nehme ich mehr Sahne , weil die Bananen sind ja auch süß.
Euch gutes gelingen

 
7 Antworten:

Re: Leckeres Eis

Antwort von Streuselchen am 18.06.2021, 16:17 Uhr

Hallo Bosna,
Lieben Dank für s Teilen der Rezepte.
Ich werde es ausprobieren. Es klingt lecker und total simpel.

Beim Karamell Eis ...kommt da noch etwas dazu oder wirklich nur Sahne und Kondensmilch? Ich Frage mich, wo der Karamellgeschmack herkommt.

LG Streuselchen

PS: ich werde testen und berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leckeres Eis

Antwort von Bosna am 18.06.2021, 16:32 Uhr

Hallo Streuselchen,
Bei der gekochten gesüßten Kondensmilch karamelisiert der Zucker beim Kochen und es schmeckt nach Karamell.
Für die restlichen Eissorten nimmt man die normale gesüßte Kondensmilch.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leckeres Eis

Antwort von Streuselchen am 18.06.2021, 17:08 Uhr

Danke für die Aufklärung Bosna.

Jetzt wo du es schreibst ... ähm ja Logo.

Das wird ausprobiert.
Bei der Hitze ist das eine gute Idee, wie ich den Nachwuchs beschäftigen kann. Und es kommt was Leckeres dabei raus.

LG Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leckeres Eis

Antwort von bellis123 am 20.06.2021, 20:16 Uhr

Das klingt aber sehr mächtig. Wenn ich viel reifes Obst habe, friere ich das klein geschnitten ein. Wenn wir Eis essen wollten, wird das fix im Mixer pürierte. Es kommt höchstens noch ein Becher Naturjoghurt dazu (wenn überhaupt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leckeres Eis

Antwort von Bosna am 21.06.2021, 9:48 Uhr

Ja da hast du recht , mächtig ist es.
Aber man isst ja nicht den ganzen Becher.
Und es ist auch Geschmacksache . Manchmal mag man Milcheis manchmal Fruchteis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fruchteis kann man auch mit Milch statt Sahne machen

Antwort von Ellert am 01.07.2021, 13:00 Uhr

Machen wir aus den frischen Erdbeeren immer und Milch dazu
auch ohne Eigelb zum Sofortessen,braucht man halt eine Eismaschine
sonst kristalliert es zu sehr und wird nicht schön cremig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oder TK Früchte plus Joghurt.....verquirlen und sofort essbar

Antwort von Maxikid am 01.07.2021, 14:34 Uhr

so lecker und frisch. Zucker, Sahne etc. kann man natürlich noch dazu geben. Die Früchte müssen natürlich dann noch gefroren sein. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Rezepte für die Eismaschine ohne Ei

Wir sind ganz unverhofft über Ebay Kleinanzeigen an eine Profi-Eismaschine geraten. Die Kinder sind natürlich begeistert - aber ich möchte ungern mit rohem Ei arbeiten. Unser Schoko-Eis hat heute schon mal nicht geklappt Das ...

von SybilleN 16.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eis

Eisbecher Kindergeburtstag

Jetzt brauche ich mal wieder ein paar gute Ideen Wir feiern am Freitag den Kindergeburtstag unserer Jungs und wollen gerne statt Kuchen usw. Eisbecher machen. Jedes Kind darf sich seinen zusammenstellen. Ich werde ...

von PearlandMum 03.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eis

Eisenpfanne vs Gusseisen

Hallo, Kennt sich da zufällig jemand aus? Mein Mann hat mir mal eine ganz gewöhnliche , recht günstige Eisenpfanne mitgebracht. Ich hab mich lange gescheut, irgendwann hab ich s dann mal versucht, habe sie eingebrannt wie ich es im Internet gesehen habe, mit ...

von Nesaja 08.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eis

Eisrezepte ohne Ei gesucht

Macht hier einer selber Eis? Ich habe so Eisförmchen und ein "kochbuch" geschenkt bekommen, leider muss fast überall Ei mit verarbeitet werden. Bisher habe ich Himbeereis, Bananen-Joghurt Eis und Haferflocken-Joghurt Eis gemacht. Brauche also noch ...

von Irish83 25.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eis

Eis in Silikon Backform

Hallo! Ich möchte meinen Gästen selbstgemachtes Eis servieren. Ich würde es gerne in so einer Silikon Backform (Muffin Größe) fest werden lassen. Was denkt ihr wie lange vor dem servieren muss ich es aus der Kühltruhe nehmen um es gut aus der Form zu bekommen? Die Form ist ...

von Schneefreund 11.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eis

eistorte für kindergeb. mit frage, bitte um hilfe

Hallo, Erst mal kurz sorry, kann nicht gut tippen, habe ein schlafendes baby am arm. Folgendes, ich brauche tipps. Meine tochter wird fünf und will eine eistorte haben. Ich habe das mal gesehen, das war einfach nur ein buiskuitboden, dann eis draufstreichen, etwas ...

von vienna08 24.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eis

Eismaschine

Hallo, hat jemand von euch eine Eismaschine zu Hause und wenn ja, welche und könnt ihr die weiterempfehlen? Mir schwebt eine vor, aus der man den Kühlakku entfernen kann, damit man nicht die ganze Schüssel einfrieren muss (Gefrierschrank ist nicht so groß). Vielen Dank schon ...

von Philo 04.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eis

Silikonbackform Eisenbahn

Hallo, ich möchte meinem Sohn zum Geburtstag einen Eisenbahnkuchen backen und habe mir dazu eine Silikonbackform mit kleinen Eisenbahnwagons gekauft. Jetzt habe ich schon zwei Kuchen zur Probe gebacken, aber beide Male sind die Wagons kleben geblieben und kaputt gegangen. Das ...

von Ina_84 27.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eis

Erfahrungen Eismaschine

Hallo Ich schreibe sonst nicht hier in diesem Forum, da ich nicht so die Köchin bin ;) aber nun würden mich mal eure Erfahrungen interessieren. Hat jemand eine Eismaschine? Ich überlege, mir eine zum Geburtstag zu wünschen. Wie ist ...

von Felidae 11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eis

eine Frage zum Eisblattsalat

wie macht ihr das - mir wurde gesagt dass man den Eisblattsalat in der Folie gar nicht waschen müsste - ich habe das immer gemacht denn er wächst ja nicht in der Folie - wie macht ihr das bzw. wie seht ihr das??? Danke für Eure Antworten - Gruß ...

von Putzteufel 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eis

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.