Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 10.05.2021, 10:12 Uhr

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen!
Ihr mußtet etwas warten und ich mache es diesmal kurz,weil ich noch sehr schlecht sitzen kann: Seit letztem Sonntag plagt mich - ja, was? Ein eingeklemmmter Nerv, ein überanstrengter Muskel (so dieÄrztin,die ich auf Befehl der Tochter dann doch konsultierte -- aber wie überanstrengt?) odersonstwas in der Schulter, langsam in denschmerzen ansteigend. Ihr kennt das sicher: Man denkt, man har sich verknackst (ohne zu wissen, wie und wann), man denkt, man hat Zugluft bekommen oder überdehnt oder sowas - aber es wurde immer schlimmer, ich bin wirklich nicht sehr wehleidig, aber Freitag hätte ich vor Schmerzen schreien können, es kribbelte bis runter in die Finger -also Arzt. "Hat sie dich weitergeschickt zumRöntgen/Scannen", fragte eine (dt.) Bekannte noch höher im hiesigen Norden und fügte in Klammern hinzu (ich weiß, wir snd in DK). Nein, natürlich nicht,Schmerztabletten - aberdie halfen so gut wie gar nicht ... jetzt bin ich durch ein höllisches Wochenende und fühle mich auf dem etwas absteigenden Ast - in jeder Beziehung:'
Kaum gegessen, weil mir vor Schmerzen übel war und ich ja auch nicht sitzen konnte, wenig geschlafen, vieleTabletten und Schmerzen ohne Ende. ABER heute fühle ich auch, es geht wohl auch mit den Schmerzen etwas abwärts, vielleicht bin ich beim nächsten Wochenplan wieder voll einsetzbar.

Hier mein Rückblick auf die vergangene Woche

Rückblick vom 3.5.-9.5..:

Montag: Frikassee vom Sonntag mit Reis

Dienstag: Nudelauflauf

Mittwoch: Rest des Vortages

Donnerstag: Kalbsbraten mit Katroffeln und Leipziger Allerlei (selbst zusammengemacht)
Freitag: Rest Auflauf vom Mittwoch

Samstag: aus der Truhe (krankheitsbeduingt) eine Suppe mit Fertigklößchen

Sonntag: Fertiggericht aus der Dose (krankheitsbedingt)

Ich wünsche Euch eine gute Woche und paßt alle gut auf Euch selbst und die anderen auf - - Ursel, DK

 
4 Antworten:

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Sonnenkäferchen am 10.05.2021, 13:25 Uhr

Hallo,

dir erstmal eine gute Besserung!
Mein Mann plagt sich auch gerade, Hexenschuss. Das kennt er aber und kann es gut einschätzen.

Da bei uns die Coronazahlen langsam sinken (*aufHolzklopf*), war meine Woche recht angenehm und nicht von massig Überstunden geprägt.
Der Große liegt in den letzten Zügen des Abis, die Mittlere hatte heute ihren ersten Schultag seit Dezember und die Kleine kommt hoffentlich Anfang Juni wieder zurück nachhause. Es wird also so langsam wieder etwas "normaler ".

Zu essen gab es

Sonntag haben wir gegrillt, Baguette und Rohkost
Samstag Flammkuchen mit verschiedenen Belägen
Freitag Mitternachtssuppe
Donnerstag Spaghetti mit Tomatensauce
Dienstag und Mittwoch Wirsingeintopf
Montag Spargelsuppe und Pizzabrötchen

Irgendwie war die Woche recht suppenlastig...

Liebe Grüße und kommt gut in die neue Woche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Ellert am 10.05.2021, 21:36 Uhr

Ich bin gefühlt gerade dauerunterwegs und komme nicht gescheit zum Kochen

Sonntag - Spargel und Grillen
Samstag - Fischstäbchen und Bratkartoffeln für die Männer
Curryhuhn für uns Mädchen
Freitag - Pfannkuchen
Donnerstag - Spargel mit Schinken

Mittwoch war ich nicht da, Fertigpizza für die Männer
Dienstag hatten die zwei Bratwürste mit Kartoffelsalat, auch da war ich unterwegs

Montag gabs Bolognese Auflauf mit Parprika drin und Nudeln (da war ich mal daheim)

Langsam wird es hier so heiss dass Kochen kaum SPass macht
heute hätte mir auch ein Eis gereicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von omagina am 11.05.2021, 8:05 Uhr

moin zum kochen trage ich nix bei aber ursel wünsche ich wieder schmerzfreiheit...sowas ist wirklich grausam.....alles anderen...mir gehts soweit gut und mit schmerzen hab ich zum glück nix am hut mit meinem auge.....glg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Maxikid am 12.05.2021, 8:18 Uhr

Ursel,
auch von mir gute Besserung.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Die Woche war kalt, aber sonnig - und jetzt am Wochenende durchwachsen, ein bißchen saß ich doch tatsächlich im Sonnenschein auf der Terrasse. Windstille trägt immer zum Wohlbefinden bei und fühlt sich eben wärmer an. Ich denke, den Landwirten und Gärtnern ...

von DK-Ursel 02.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Die Sonne schien diese Woche oft, aber es bleibt Aprilwetter: gestern noch tatsächlich en Sommerkleid (wenn auch mit Strickjacke und Leggins), die letzten Tage wieder dicke Jacke und Socken. naja, mal sehen, was das für ein Sommer wird. Immerhin, für den ...

von DK-Ursel 25.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Es war ein Wochenende mit herrlichem Wetter und mein lieber Mann hat sich im Garten ausgetobt. Ich verstecke demnächst alle Heckenscheren und sowas, denn sonst bleibt nichts übrig! Wehe,wenn er losgelassen!

von DK-Ursel 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Die Sonne schien diese Woche oft, es ist aber weiterhin (zu) kalt, vor allem, wenn der lausige Wind noch dazukommt. Und heute hat es wieder richtig dauerhaft und auf den Wiesen liegenbleibend geschneit. Deshalb werde vermutlich nicht nur ich den Vorschlag, ...

von DK-Ursel 11.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Eine Woche voller Feiertage, die für die Schulkinder eben DIE eine Osterferienwoche ist. Und für viele Berufstätige natürlich auch, denn bis zum Ostermontag sind es eben nur 3 Arbeitstage, die man sich freinehmen muß. Somit hatte ich sowieso jetzt eine ...

von DK-Ursel 04.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Es sollte ja endlich auch ein bißchen wärmer werden, und naja, so tief um die Null rum krebsen wir nicht mehr, aber der Wind macht es gefühlt deutlich kälter. Normal hätte ich heute am Palmsonntag sicher einen Auftritt mit dem Kirchenchor gehabt, aber da ...

von DK-Ursel 28.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Es ist Frühling, schon am 18.3. las ich, daß unser Tag jetzt schon länger als die Nacht sei, und nun, mit dem astronomischen Frühlingsanfang (den man hier in DK gar nicht kennt) sowieso. Es ist zwar noch recht frisch und nachts oft unter Null, aber es ...

von DK-Ursel 21.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Hier ist das reinste Aprilwetter bei kalten Temperaturen. gar nicht schön. Aber heller ist es deutlich, ich verpasse manchmal, daß es schon Zeit zum Kochen ist. Meine Tante hört sich bei jedem Telefonat zufrieden an; auch ihre Schwiegertochter, mit der ich ...

von DK-Ursel 14.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Das war wirklich eine sehr langweilige Woche, ich komme mir bald vor wie meine alte Tante und vergreise fast zusehends. Dabei lebt die im Heim anscheinend so auf, wie wir es für sie erhofft haben. Es geht ihr anscheinend richtig gut, sie bekommt auch ...

von DK-Ursel 07.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! So, wieder ein Monat geschafft - udn was für ein langweiliger! Irgendwie finde ich es langsam schrecklich, wie einem die Lebenszeit unter den Finger zerrinnt. Hier spricht die Staatsmnisterin von halbwegs normalen Zuständen ab Mitte Mai! Zugegeben, ich habe ...

von DK-Ursel 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.