Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 16.05.2021, 23:32 Uhr

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen!
Heute wieder verspätet und auch noch ohne kochideen... mich hat es leider voll erwischt.
Donnerstag, also Himmelfahrt, waren wir sogar beim Notarzt, die Tabletten von der Ärztin halfen gar nichts und ich hätte echt schreien können.
Freitag dann wieder Ärztin am Telefon, damit ich zur Notration noch genug Zeugs übers Wochenende bekäme. Morgen versuche ich, einen Termin beim Chiropraktiker zu ergattern. Zwei Wochen mit Schmerzen, davon mehr als 1 Woche kaum auszuhalten, reichen. Die Tabletten sind auf Dauer ja nicht gesund und lindern nur den Schmerz, und das Sofa ist bald durchgelegen...
Ich müßte soooooviel nicht nur, aber auch am Computer erledigen, aber ich kann auf keinem Stuhl sitzen...gut, daß ich vor Schmerzen eh nicht richtig essen kann.
Mein Mann mußte sich weitgehend selbst versorgen...und ist im übrigen niedlich: er glaubt fest, seine Zerrung im Bein neulich sei mindestens genau schlimm gewesen!
Dabei saß er normal, aß er normal, ging fast normal, jammerte 3 Tage etwas rum, daß da was nicht stimme, nahm nicht eine müde Schmerztablette (ach so, ja klar, er ust sicher nicht so wehleidig wie ich ) und war nach ein bißchen einreiben, zu dem ich zureden mußte, schnell wieder fit.
Ich sag Euch: es gat wohl einen tieferen Sinn, daß wir Frauen die Kinder bekommen.

So, jetzt helft Ihr mir und schreibt schön eure Kocherfolge der Woche, dann kann ich wenigstens gedanklich etwas Leckeres zu mir nehmen.

Euch allen eine gute Woche... paßt auf Euch auf!

Gruß Ursel, DK

 
8 Antworten:

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von omagina am 17.05.2021, 7:47 Uhr

moin..zwar ohne Essensplan..aber dafür mit ganz vielen Daumen das du einen Termin bekommst und von deinen Schmerzen erlöst wirst....über so lange Zeit Schmerzmittel...die dann nicht mehr helfen...oh man...da würde mein Magen auch streiken und essen wäre purer Luxus....somit ganz gute und schnelle Besserung gewünscht....Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von charty am 17.05.2021, 9:10 Uhr

Auweia Ursel, das hört sich gar nicht gut an. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du schnellst möglich einen Termin bekommst und von diesen Schmerzen erlöst wirst und wieder genießen kannst.

Hier unser Rückblick und die Vorschau:

Mittwoch: Seeteufel auf viel Gemüse und Baguette

Donnerstag: Zucchini-Wähe

Freitag: Gebratene Hühnerbrustfilet auf Salat und Brot

Samstag: Pasta mit gebratenem weißen Spargel, Tomaten, Spinat und Räucherlachs

Sonntag: Rehschnitzel an Preiselbeersauce, Kartoffelgratin und Salat

Montag: Quarknockerl in Aprikosensuppe

Dienstag: Pasta mit Pilzsauce

Ich wünsche Euch eine gute Woche.

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Maxikid am 17.05.2021, 9:45 Uhr

oh je Ursel, gute Besserung. Ich hatte es auch in diesem Jahr mit dem Rücken. 3 Wochen lang ging das so, ich war kaum bewegungsfähig. Alles Gute.

So, wir hatten eine Woche Ferien, die wir zu hause gemütlich verbracht hatten. Kind klein, ging 3 x zum Sportcamp. Die Reise viel ja aus.

Eine neue Pfanne habe ich mir gegönnt. Ein Traum.... Tochter liebt die auch.

Die Kinder haben seit dieser Woche wieder Wechselunterricht. Super.

Mein Mann ist jetzt für über eine Woche auf Reisen und ich muss das Büro alleine schmeisse. Aber, wenigstens ein Chaot weniger zu hause.

So, quer durcheinander.

Kabeljau, Spargel und Kartoffeln mit Quark und Kräuter Grüne Soße

Gefüllte Auberginen mit Hack und Reis und einmal mit Nudeln

Kartoffeln mit Quark Kräuter Grüne Soße, Steak und Wildkräutersalat

Pfannkuchen

Pommes und Putenschnitzel

Pizza

Shushi

Ja, es war in der letzten Woche zu viel Fleisch. Das wird sich jetzt wieder ändern.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bulletin

Antwort von DK-Ursel am 17.05.2021, 19:03 Uhr

Hej allesammen!
Ihr wißt, daß gute Wünsche und Gedanken einen tragen?
Termin ist morgen vormittag, naja, noch ein Tag dösend auf dem Sofa, denn die tablettennahrung macht dösig.
Mich nervt am meisten, daß ich sofort schreien könnte, wenn ich nur kurz aufstehe, ich kann also echt GAR NICHTS tun!!
Dabei müßte ich JETZT die Sommerkursbeschreibungen rausgeben u.a. organisieren, sonst geht mur für die bald hoffentlich wieder gesunde Zeit alles flöten.
Naja, ich hoffe mal, die können morgen den Anfang vom Ende einleiten.
Danke für eure guten Gedanken, ich nasche ja nur bei den Schnell- und-Einfachmahlzeiten bei meinem Mann mit...gestern eine Fertigsuppe, heute Spiegelei
Soll auch mehr Grundlage für die Tabletten sein, nicht so sehr Ernährung, Hunger habe ich eh nicht.
Wie läuft es bei dir, Omagina?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bulletin

Antwort von omagina am 17.05.2021, 19:22 Uhr

ganz gute Besserung..möge man dir morgen wirklich helfen können......bei mir gibts noch nix neues..ich muß brav stillhalten...müßte oder möchte auch gern soviel tun...darf aber nicht...das meine Fenster ziemlich schmutzig sind seh ich ja sogar mit einem Auge....schmunzel..und das Unktaut rund ums Haus...das lacht mich aus...zumindestens fürs grobe..Rasenmähen und sowas haben wir ja inzwischen einen sehr netten Helfer...somit muß der Rest halt warten...Mittwoch hab ich wohl Halbzeit...wenn die Ärztin nicht nächste Woche was anderes sagt....bis dahin versorgt mein Mann das Auge brav mit Antibiotischer Salbe und ich halte die Füße still...werde morgen ganz fest an dich denken...glg Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bulletin

Antwort von DK-Ursel am 17.05.2021, 22:54 Uhr

Danke dir. Ich hoffe, die haben schalldichte Wände!
Bei den computersachen, die ich nicht machen kann, ist auch die evt. Umbuchung der Augen-op in ein anderes Krankenhaus, wo es eben vor dem Herbst noch klappen sollte.
Ich kann einiges am I-pad machen, aber eben nicht alles, vieles ist auch im Computer abgespeichert, da komme ich von hier aus nicht ran.
Und ich dachte, meine coronazwangspause setze mich schachmatt!
Ich hab schon einige verzerrte Muskeln, überdehnte Rücken etc. Im Leben gehabt, aber das hier schlägt alles!
Alles Gute für dich, omagina!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von ohno am 18.05.2021, 13:02 Uhr

Hast Du einen Bandscheibenvorfall??

Gute Besserung!

Zum Essen kann ich nichts beitragen, da habt Ihr immer bessere Ideen wie ich

Viele Grüße ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bulletin

Antwort von DK-Ursel am 19.05.2021, 11:34 Uhr

Nee, auch der Chiropraktiker gestern sprach von Verspannungen und geklemmten Nerven.
So fühlt es sich auch an, wenn nicht gerade alles in den Arm ausstrahlt.

Was das Essen angeht:
Es geht hier nicht darum, die besten, tollsten, ausgefallensten, besseren Rezepte kundzutun, sondern sehr oft eben durch einen ganz alltäglichen Menuplan andere auf Ideen zu bringen. Da können die kartoffelpuffer (Mensch..ja, hatten wir auch lange nicht mehr) genauso inspirieren wie Muscheln oder veganer Grillteller.
Also, trau dich ruhig!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Ihr mußtet etwas warten und ich mache es diesmal kurz,weil ich noch sehr schlecht sitzen kann: Seit letztem Sonntag plagt mich - ja, was? Ein eingeklemmmter Nerv, ein überanstrengter Muskel (so dieÄrztin,die ich auf Befehl der Tochter dann doch konsultierte -- ...

von DK-Ursel 10.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Die Woche war kalt, aber sonnig - und jetzt am Wochenende durchwachsen, ein bißchen saß ich doch tatsächlich im Sonnenschein auf der Terrasse. Windstille trägt immer zum Wohlbefinden bei und fühlt sich eben wärmer an. Ich denke, den Landwirten und Gärtnern ...

von DK-Ursel 02.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Die Sonne schien diese Woche oft, aber es bleibt Aprilwetter: gestern noch tatsächlich en Sommerkleid (wenn auch mit Strickjacke und Leggins), die letzten Tage wieder dicke Jacke und Socken. naja, mal sehen, was das für ein Sommer wird. Immerhin, für den ...

von DK-Ursel 25.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Es war ein Wochenende mit herrlichem Wetter und mein lieber Mann hat sich im Garten ausgetobt. Ich verstecke demnächst alle Heckenscheren und sowas, denn sonst bleibt nichts übrig! Wehe,wenn er losgelassen!

von DK-Ursel 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Die Sonne schien diese Woche oft, es ist aber weiterhin (zu) kalt, vor allem, wenn der lausige Wind noch dazukommt. Und heute hat es wieder richtig dauerhaft und auf den Wiesen liegenbleibend geschneit. Deshalb werde vermutlich nicht nur ich den Vorschlag, ...

von DK-Ursel 11.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Eine Woche voller Feiertage, die für die Schulkinder eben DIE eine Osterferienwoche ist. Und für viele Berufstätige natürlich auch, denn bis zum Ostermontag sind es eben nur 3 Arbeitstage, die man sich freinehmen muß. Somit hatte ich sowieso jetzt eine ...

von DK-Ursel 04.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Es sollte ja endlich auch ein bißchen wärmer werden, und naja, so tief um die Null rum krebsen wir nicht mehr, aber der Wind macht es gefühlt deutlich kälter. Normal hätte ich heute am Palmsonntag sicher einen Auftritt mit dem Kirchenchor gehabt, aber da ...

von DK-Ursel 28.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Es ist Frühling, schon am 18.3. las ich, daß unser Tag jetzt schon länger als die Nacht sei, und nun, mit dem astronomischen Frühlingsanfang (den man hier in DK gar nicht kennt) sowieso. Es ist zwar noch recht frisch und nachts oft unter Null, aber es ...

von DK-Ursel 21.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Hier ist das reinste Aprilwetter bei kalten Temperaturen. gar nicht schön. Aber heller ist es deutlich, ich verpasse manchmal, daß es schon Zeit zum Kochen ist. Meine Tante hört sich bei jedem Telefonat zufrieden an; auch ihre Schwiegertochter, mit der ich ...

von DK-Ursel 14.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Das war wirklich eine sehr langweilige Woche, ich komme mir bald vor wie meine alte Tante und vergreise fast zusehends. Dabei lebt die im Heim anscheinend so auf, wie wir es für sie erhofft haben. Es geht ihr anscheinend richtig gut, sie bekommt auch ...

von DK-Ursel 07.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.