Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 01.08.2021, 21:51 Uhr

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen!

Zugegeben, schon die letzten beiden Tage vom letzten Wochenplan waren wir unterwegs, in Dtld., aber ich hänge das nicht so gern an die große Glocke.

Der Fisch am Samstag waren Fischbrötchen von der NORDSEE, die Currywurst mit Pommes vom Sonntag waren Mittagsimbiß im Café auf dem großen Areal, das zum Heim meiner Tante gehört, die wir endlich besuchen konnten.
Auf dem Rückweg am Montag konnten wir die längere Fahrt mit einem Aufenthalt bei Freunden in unserer alten Heimat teilen, am Mittwoch abend kamen wir dann ziemlich k.o. zurück.
Viel eingekauft haben wir nicht diesmal, zu dritt mit Gepäck für alle und ohne Trailer war eben nicht soviel Platz, und die Zeit fehlte auch etwas. Aber es war schön, mal rauszukommen und anders zu sehen. Coronamäßig sind wir nicht einmal angehalten oder befragt worden, lediglich im Heim wurde Fieber gemessen - aber wir sind ja auch geimpft.

Das Wetter war nmeistens gut, mit dicken SDchauern,die uns aber nie erwischten - Zunge raus dem Wettergott, und jetzt zuhause ist es kühl (16 Grad) und auch Schauer... mein Mann flucht, der Garten brauchtdringend das Minimum an Pflege, aber naß schwer zu machen...

Die erste Wochenhälfte fand also noch inDtld. statt, der Rest mit Vorräten und in Dtld. gekauften Waren:

Der Rückblick auf die Woche: 26.7.-1.8.:

Montag (Bei Freunden in Dtld.): vegetar. Nudelauflauf

Dienstag: (bei Freunden in Dtld.) überback. Zucchinigem+üse mit Fleisch vom Grill

Mittwoch (wieder zuhause): Fischbrötchen aus der NORDSEE

Donnerstag: dt. Pizza

Freitag: Pellkart. mit Matjessalat

Samstag: Zucchinipfanne mit Würstchen

Sonntag: Würstchengulasch

Ich wünsche Euch eine gute Woche und paßt alle gut auf Euch selbst und die anderen auf - - Ursel, DK

 
7 Antworten:

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Rucolaendivie am 01.08.2021, 22:33 Uhr

Hier haben endlich auch die Ferien angefangen. Kind klein hatte diverse Schulabschlussfeiern und -treffen. Kind groß studiert ja schon, bei ihm ist gerade Klausurenphase angesagt. Gestern hat er für uns gegrillt und ist prompt auf ein Stück heiße Kohle getreten. Brandblase am mittleren Zeh, zum Glück nicht allzugroß. Ich glaube, in Zukunft wird er Schuhe anziehen!!

Mo Tomatensuppe und Kaiserschmarrn mit Apfelkompott
Di Nudeln, Pilzsauce aus Champignons und Pfifferlingen, Tomatensauce mit Oliven und Kapern, bunter Salat. Für mich noch ein Kalbsschnitzel, alle anderen sind Vegetarier.
Mi Resteessen: zwei verschiedene Nudelpfannen mit frischem Gemüse und der gestrigen Tomatensauce. Und Salat.
Do Gnocchi zum Teil mit Babyspinat und Pesto, zum Teil in Butter gebraten mit scharfem Zucchini-Karotten-Tomaten-Gemüse, bunter Salat
Fr kalte Küche, alle waren unterwegs.
Sa Mein Sohn hat für uns gegrillt: Fleischspieße, Zucchini mit Kräuterbutter, Ratatouille, Feta, Kartoffeln, Tomate-Mozzarella-Salat
So Gebratene Gemüsemaultaschen mit Kartoffel-Gurken-Salat und Blattsalat mit Tomaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Ellert am 02.08.2021, 7:56 Uhr

Ich habe schon wieder alles vergessen
ausser dassich bei Kaufland frischen Majoran ergattert habe da meiner wieder mal von was auch immer zerfressen wurde im Hochbeet

hier gabs (mal ohne Tage)

- Majorankartoffeln
- Fisch mit Kartoffelsalat
- Pfannekuchen mt Hackfleischfüllung
- Bratkartoffeln mt Bratwürstchen
- Spätzle mit Champignonsoße
- Majorangeschnetzeltes mit Nudeln
- Gulasch mit Reis

Dafür haben wir gestern die ersten Tomaten geerntet, Gurken werden wieder nichts, Salat ist fast weggeerntet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von charty am 02.08.2021, 13:52 Uhr

Nachdem ich hier ja doch immer wieder herumwusel, zum einen aufgrund der Wettersituation hier und zum anderen, weil wir aufgrund des Reitunfalls meiner Tochter etwas in den Aktivitäten eingeschränkt sind:

Hier gibt es jeden Tag ein 5-Gänge-Menü, wobei es jeden Tag unter einem anderen Motto steht. Ab Samstag muss ich wieder selbst ran, wenngleich es da nur etwas auf die Hand gibt, da ich direkt nach unsere Rückkehr schnell zum Einkaufen muss und dann meine Tochter in die nächst größere Stadt zum Erste-Hilfe-Kurs fahren muss, der sehr spät endet.

Hier nun kurz angerissen, der Wochenüberblick:

Samstag: Tatardinner

Sonntag: Galadinner

Montag: Spezielles Hoteldinner

Dienstag: Live Cooking

Mittwoch: Sommerdinner, wahrscheinlich mit Barbeque

Donnerstag: Italian Dinner, bei dem ich meist nur die Vorspeisen esse und die Nachspeise...
Diese Woche werde ich genießen, da wir letzte Woche nur noch die Reste abbekommen haben, da wir den Großteil des Abends in der Notaufnahme verbracht haben (war allerdings am Mittwoch, da die Tage des Mottos getauschtwurden)

Freitag: Sweet Dinner

Und dann ab nach Hause...

Wünsche Euch eine schöne Woche

Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von DK-Ursel am 02.08.2021, 19:57 Uhr

Hej charty!
Klingt ja nicht so wirklich nach entspannten und erholsamen Ferien!
Aber gegessen wirD immer, irgendwie , selbst das Fischbrötchen aus der NORDSEE kann ja dazu inspirieren, daß die Küche auch mal kalt bleiben oder Alternativen außerhalb bieten kann.
Halt die Ohren steif…und versuch, das beste draus zu machen, was immer es ist
Ich wünsche euch bessere Zeiten!

Gruß Ursel, Dk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von charty am 02.08.2021, 21:41 Uhr

Danke. Mache ich ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von DK-Ursel am 02.08.2021, 23:06 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Leena am 03.08.2021, 17:16 Uhr

Huch, irgendwie ist mir (da wir Sonntag noch spontan Übernachtungsbesuch bekommen haben und gestern hier auf Island Feiertag war - verslunarmannahelgi, Kaufmannswochenende) erst heute morgen im Bett bewusst geworden, dass ich den sonntäglichen Wochenessensplan verpasst habe...

Ich versuche mich mal zu erinnern, was es bei uns die Tage so gab:

- Geräucherte Pferdewurst mit weißer Sauce, Kartoffelbrei und Erbsen und Rotkohl
- Gegrilltes Lamm mit (deutschen) Klößen und grünem Salat
- Pizza
- Lammfleisch mit Blauschimmelkäsesauce auf Blumenkohlpüree
- Schnitte mit Brot
- Curry-Fisch-Auflauf
- Auswärts essen: Eine große Schale Skyr mit Früchten, Müsli, Schokoraspeln und Erdbnussbutter, draußen bei strahlendem Sonnenschein und über 25.°.

(Mittlerweile ist die "Hitzewelle" aber hier schon wieder vorbei, wir sind wieder bei den üblichen sommerlichen 14°).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen, Weiterhin Sommerwetter, das heißt bei mir auch wirklich Leichtigkeit des Lebens und gute Laune. Die küche bleibt manchmal kalt, aber da wir abends die Hauptmahlzeit essen, gibt es da seltenst süße Speisen , für die ich eh weniger bin. Einer wenigen ...

von DK-Ursel 25.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Nach einer wirklich herrlich-heißen Sommerzeit haben wir heute den ersten kühlen Tag seit langem gehabt, es soll auch morgen so bleiben, dann aber wieder sommerlich werden, das ist, was die Siebenschläferzeit auch versprach. Es war eine ruhige Woche, statt ...

von DK-Ursel 18.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Charty, ist es die Ferienzeit oder geben wir auf? Manchmal läuft sich etwas auch tot, und dann ist es gut aufzuhören. Wir haben durchwachsenes Wetter wie in der Sienbenschläferwoche, allerdings oft alles an 1 Tag. Hier in Dk heißt es, ein ...

von DK-Ursel 11.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Die Siebenschläferwoche ist vorbei und läßt mich hoffen: Es wird keine durchgehende Hitzewelle, aber nur Kälte und Regen bekommen wir auch nicht in den nächsten 7 Wochen, wenn die alte Bauernregel wieder hält. Und das tut sie größtenteils seit Jahren,selbst ...

von DK-Ursel 04.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Willkommen, Rachel - hier kann sich jeder so reinhängen, wie er gerne möchte - eine Woche ist ja lang! Und anscheinend bröckelt die "alte Front", da brauchen wir Verstärkung, also: bleib uns bitte erhalten! Gestern war Siebenschläfer, jedoch sagen die ...

von DK-Ursel 27.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! So, das schöne Wetter ist wieder vorbei, hoffentlich war´s das nicht mit unserem Sommer für dieses Jahr. Aber ich bin ja eh gespannt auf Siebenschläfer, lieber jetzt Regen und Kühle als dann.. Die letzte Woche war gemessen an den Coronamonaten ja fast ...

von DK-Ursel 20.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Sommer, Sonne und Wind - herrlich! Hoffentlich ist das nicht der ganze Sommer; in der Siebenschläferphase darf es nicht umgeschlagen haben!!! Sonst sieht es trübe aus.Aber im JETZT leben und genießen. Letzten Donnerstag gab es schon den ersten schönen ...

von DK-Ursel 13.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmchen

Hej allesammen! Da habe ich doch irgendwie verpaßt, daß schon wieder eine Woche vorbei ist. Ihr auch? Letzte Woche ist uns nur Charty treu geblieben, uch hoffe, das ist irgendwie nur Corona-Öffnungs-Neuheit3n geschuldet Ihr kommt zurück. Meine Schulter schmerzt immer noch ...

von DK-Ursel 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Es geht weiter bergauf, aber nochnicht richtig gut. Immerhin, ich habe meinem Mann und mir ein blßchen gekocht, eintönig, aber es hilft. Freitag mußten wir etwas überraschend auf eine Beerdigung, wegen Corona nochmal anders: im November durften wir in der ...

von DK-Ursel 30.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Danke, liebe omagina, für Deine sorgen um mich. Wie geht es dir denn inzwischen? Gestern war ich in der Tat mehr auf einem gewissen Örtchen, das mit Kochen und Essen nur entgegengesetzt zu tun hat. Wegen der unsäglichen Schmerzen hatte ich ja an Christi ...

von DK-Ursel 24.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.