Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tweety1977 am 06.09.2021, 17:13 Uhr

Torten Rezepte

Hallo zusammen,

Welchen leckeren Torten Rezepte könnt ihr mir empfehlen. Dabei ist es egal ob fruchtiger mit Schokolade.

LIEBEN DANK
ELA

 
2 Antworten:

Re: Torten Rezepte

Antwort von claudi700 am 06.09.2021, 20:53 Uhr

Hallo,

ein paar meiner Favoriten sind

Schwarzwälder Kirsch
Käse-Sahne
Haselnuss-Cappuccino
Eierlikörtorte
Key Lime Pie
Johannisbeer-Baiser-Torte
Tiramisu-Torte
Passionsfrucht-Käsekuchen
Pfirsich-Sahne
Apfel-Schmand
Salty-Caramel
Erdbeer-Charlotte
Himmlische Torte

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Torten Rezepte

Antwort von Maxikid am 07.09.2021, 10:20 Uhr

selber ausprobiert, von mir und meiner lütten Tochter und für sehr gut befunden:

Himbeer Torte, heller Boden
Schwarzwälder Kirche (ohne Alkohol), Schokoboden
Vanilie Torte mit Schokoboden und Fondant (Geburtstagstorte für mich, vom Kind)

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Torten und kuchen Rezepte gesucht...

Hallo, ich brauche ein paar gute Rezepte für Torten und Kuchen mit Klasse. Wir haben in 4 Wochen Taufe und haben es so in etwa geplant. Sektempfang dann Kirche dann geht es zum Mittagessen später dann Kaffee und dann Abendessen. Die Tischdeko wird in weiß gehalten ...

von kate70 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Torten, Rezepte

Buttercreme für Tortendekoration

Wie ist euer Rezept für Buttercreme, die für Tortendekoration geeignet ist? Ich habe bisher nur Buttercreme auf Basis von Vanillepudding gemacht und habe mich gefragt ob diese Masse stabil genug zum spritzen ist. Im Internet findet man hauptsächlich Rezepte auf Basis von ...

von bellis123 24.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torten

Tortenfrage

Hallo ihr Lieben! Ich halte mich durchaus für erfahren im Backen und gestalten von Kuchen und Torten. Bisher allerdings eher mit Schoko- bzw. Beeren und Früchten oder Baiser als Deko. Buttercreme ist geschmacklich nicht so meins, aber ich fürchte dass ich aufgrund des Motivs ...

von bellis123 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torten

Suche erprobte leckere Tortenrezepte

, die bißchen was "hermachen" für die Konfirmation. Schwarzwälder Kirsch, Tiramisutorte und Nuss- Marzipan steht schon auf der Liste. Habt ihr Ideen und Empfehlungen? Ich danke euch!

von Glücksfee 04.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Torten, Rezepte

Einfaches Tortenrezept gesucht

Hallo Ihr Lieben, hat jemand von Euch ein Rezept (am besten erprobt) für eine schnelle/einfache Torte? Ich bin ein großer Kuchenbäcker, aber Torten backe ich, ehrlich gesagt, nie. Ist für einen Kuchenverkauf, wo ausdrücklich Torten erwünscht sind ... ich hatte schon nach ...

von PearlandMum 14.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torten

Anzahl Torten / Kuchen

Hallo, wir haben am Wochenende "Nachweihnachtsfeier" unserer "Sippe" und werden 11 Erwachsene und 7 Kinder im Alter von 1 1/2 bis knapp 7 Jahre sein. An Kuchen habe ich: - Apfelweinkuchen - Schokoladen-Beeren-Torte - Beerenlasagne - Amerikaner (auf Wunsch der ...

von Philo 24.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torten

welche Torten lassen sich gut einfrieren?

Normalerweise backe ich alles frisch, nur dieses mal fehlt mir die Zeit dazu. Kann man Erdbeersahne gut einfrieren? Es sollen Torten sein keine Kuchen, ich hab neine Gäste in der Vergangenheit zu sehr verwöhnt. Außerdem esse ich auch lieber Torte.

von Annika03 09.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torten

Deko Tortenauflegewaffel mit Ganache?

Hallo ich versuche heute die Eiskönigintorte zu machen. Habe einen Eiskönigin Tortenaufleger gekauft weil die wißt Ihr ob man den auch auf Tortenguss legen kann oder brauch ich unbedingt so eine Ganache darunter? Ich hab schon voll Panik das ich das nicht hinkriege und ...

von mama-von-püppi 30.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torten

schnelle und einfache Tortenrezepte gesucht.

Hallo. Bin auf der Suche nach tollen Tortenrezepten, die aber trotzdem nicht ewig in der Zubereitungszeit sind und bitte auch nicht so kompliziert, da ich nicht die beste Bäckerin bin. Bekomme nächsten Sonntag 10 Gäste und möchte eine schöne Kuchen/Tortentafel ...

von skypowerww 20.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Torten, Rezepte

Fondant Torten Frage für eine Abschiedsfeier

Kann mir wer helfen?Ich soll für meine Tochter eine Torte mit Fondant backen,ein Klassenkamerad geht als Austauschschüler für 1 Jahr nach Irland.Am Freitag ist die Überraschungs-Abschiedsfeier,ich wollte einen Reisekoffer anfertigen und diesen mit Buttons aus den Ländern ...

von Josie* 08.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.