Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika03 am 09.06.2018, 14:50 Uhr

welche Torten lassen sich gut einfrieren?

Normalerweise backe ich alles frisch, nur dieses mal fehlt mir die Zeit dazu.
Kann man Erdbeersahne gut einfrieren?
Es sollen Torten sein keine Kuchen, ich hab neine Gäste in der Vergangenheit zu sehr verwöhnt. Außerdem esse ich auch lieber Torte.

 
4 Antworten:

Re: welche Torten lassen sich gut einfrieren?

Antwort von Streuselchen am 09.06.2018, 21:36 Uhr

Ich habe mal eine Erdbeerbuttercremetorte eingefroren. Das klappte gut und schmeckte auch noch.

LG
Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Torten lassen sich gut einfrieren?

Antwort von Luzi_Mi am 09.06.2018, 22:59 Uhr

Ich habe aus zeitgründen mal eine Vier-Tage-Zitronentorte gebacken.
Also an einem Donnerstag fertiggestellt und bis Sonntag durfte sie im Kühlschrank ordentlich durchziehen! Schmeckte sogar noch am Tag drauf.
Vllt. ist das eine Alternative?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Torten lassen sich gut einfrieren?

Antwort von tanzmit am 10.06.2018, 6:44 Uhr

Wenn du die Erdbeeren pürierst und Gelatine oder Agaragar verwendest, geht das auf jeden Fall. Große Stücke in der Sahne dürften matschig werden. Im Prinzip kann man eigentlich alles, was man tiefgekühlt kaufen kann, bei ordentlicher Verarbeitung auch selbst einfrieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Torten lassen sich gut einfrieren?

Antwort von bellis123 am 10.06.2018, 12:03 Uhr

Auch wenn du schreibst "keine Kuchen": Hefekuchen vom Blech mit Obst und Streuseln lässt sich hervorragend einfrieren, schmeckt nach dem Auftauen wie frisch. Donauwelle geht auch gut und würde meiner Meinung nach aufgrund der Füllung fast schon als "Torte" durchgehen.

Alle Torten mit frischem Obst (also nicht gebackenes oder gedünstetes) würde ich nicht einfrieren, da leidet die Qualität doch sehr! Das Obst wässert dann sehr und bekommt eine unschöne Konsistenz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Torten und Kuchen einfrieren????? zu hilfe......................................

Hallo, muss zu Nikolaus ca. 20 Kuchen und Torten backen. Nur leider fehlt mir vorher die Zeit dazu, soviel zu backen. Nun dachte ich, ich fange schon mal an und friere sie ein. Welche Kuchen und Torten kann man problemlos einfrieren und dann wieder auftauen?? Hat das ...

von domalu 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Torten, Einfrieren

Torten einfrieren?

Hallo, wir haben bald Kommunion und die Torten wollte ich einige selbermachen bzw hab ich an die Familie schon verteilt. Es bleiben aber noch vier Torten über die ich sehr gerne selber machen wollte. Nun steht bei manchen Rezepten drin das sie toll zum einfrieren ...

von Tanja-73 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Torten, Einfrieren

Tortenboden einfrieren?

Hallo, ich habe gerade einen Tortenboden gebacken, aber die Geburtstagsfeier, die morgen stattfinden sollte, muss nun verschoben werden - wahrscheinlich um eine ganze Woche (also auf nächsten Samstag) :-(. Zum Glück hatte ich noch nicht mit der Tortenfüllung ...

von MM 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Torten, Einfrieren

Deko Tortenauflegewaffel mit Ganache?

Hallo ich versuche heute die Eiskönigintorte zu machen. Habe einen Eiskönigin Tortenaufleger gekauft weil die wißt Ihr ob man den auch auf Tortenguss legen kann oder brauch ich unbedingt so eine Ganache darunter? Ich hab schon voll Panik das ich das nicht hinkriege und ...

von mama-von-püppi 30.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torten

schnelle und einfache Tortenrezepte gesucht.

Hallo. Bin auf der Suche nach tollen Tortenrezepten, die aber trotzdem nicht ewig in der Zubereitungszeit sind und bitte auch nicht so kompliziert, da ich nicht die beste Bäckerin bin. Bekomme nächsten Sonntag 10 Gäste und möchte eine schöne Kuchen/Tortentafel ...

von skypowerww 20.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torten

Fondant Torten Frage für eine Abschiedsfeier

Kann mir wer helfen?Ich soll für meine Tochter eine Torte mit Fondant backen,ein Klassenkamerad geht als Austauschschüler für 1 Jahr nach Irland.Am Freitag ist die Überraschungs-Abschiedsfeier,ich wollte einen Reisekoffer anfertigen und diesen mit Buttons aus den Ländern ...

von Josie* 08.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torten

Torten die man1 bis 2 Tage vorher zubereiten kann

Hallo, ich bin auf der Suche nach Torten- und Kuchenrezepte die man 2 Tage vor dem Fest zubereiten kann. Kuchen weiß ich das es geht, aber ist das auch mit Torten möglich. Kenne mich da zuwenig aus.Hoffe ihr könnt mir helfen und mir Rezepteadressen zukommen lassen. Danke im ...

von kidis 10.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torten

Tortenboden mit Obst

Ich möchte gerne einen Tortenboden mit Tiefühlbeeren (Himbeeren, Bromb., Johannisb., Wald Beeren belegen. Was mache ich, damit der Boden nicht so sehr durch weicht. Da es für einen Senioren Geburtstag ist, eignet sich Schoko nicht so gut. Sahnetorten sind ach schon ...

von roti120392 24.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torten

Fondat- und Tortenfrage mt

Hallo Muss mind 3 Torten für meine Kids zur Konfi machen wollte sie mit fondat überziehen. Was muss ich beachen? Was brauch ich um den Fondat schön und glatt draufzumachen? Kann ich ne Torte mit Fondat schon früher machen? Brauche die Kuchen So kannn sie aber schon Sa ...

von Drillingsmama 20.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torten

Nochmal wegen Torten für Kommunion

Hallo, vielen Dank an alle, die mir bereits geantwortet haben. Ich bin leider nicht so backerfahren, daher nochmal eine Frage: Ich bereite meine Torten am Samstag im Laufe des Tages vor, will sie aber schon komplett fertig machen. Am Sonntag ist schon um halb zehn der ...

von Salinas2205 21.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.