Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PearlandMum am 14.05.2019, 20:02 Uhr

Einfaches Tortenrezept gesucht

Hallo Ihr Lieben,

hat jemand von Euch ein Rezept (am besten erprobt) für eine schnelle/einfache Torte?
Ich bin ein großer Kuchenbäcker, aber Torten backe ich, ehrlich gesagt, nie.
Ist für einen Kuchenverkauf, wo ausdrücklich Torten erwünscht sind ... ich hatte schon nach Philadelphia"torten" geschaut, aber die machen auch nicht so besonders viel her, oder?

Liebe Grüße und schon mal vielen Dank.

Pearl

 
6 Antworten:

Re: Einfaches Tortenrezept gesucht

Antwort von The Librian am 15.05.2019, 0:25 Uhr

Hi PearlandMum,

hier mein absolut gelingsicheres und super simples Geheimrezept:
Tortenboden je nach Geschmack, z.B. Keksboden oder Biskuit (ich mache meistens einen mehlfreien Mandelboden) zubereiten.
500 gr Magerquark mit 500 gr Mascarpone und Zucker/Süßstoff je nach Geschmack zu einer geschmeidigen Creme verrühren. Mit Backkakao bekommt man eine dunkle Creme.
Diese auf dem Boden verteilen, mit Beeren verzieren und kühl stellen.
Das war's. Und kam bisher immer super an!

Ich bereite meist alles am Vortag zu und lege die Beeren dann erst kurz vor dem Servieren auf. So wird nix matschig und die Creme ist wirklich fest und somit verlaufsicher.

Gutes Gelingen!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfaches Tortenrezept gesucht

Antwort von The Librian am 15.05.2019, 0:31 Uhr

Achja, die Creme schmeckt auch ohne Tortenboden.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfaches Tortenrezept gesucht

Antwort von claudi700 am 15.05.2019, 9:02 Uhr

hallo,

philadelphiakuchen und kühlschranktorten sind auf alle fälle okay, mach dir da keinen kopf.

du kannst z. b. auch einen guten biskuit kaufen (wiener boden). eine creme anrühren aus

250 g quark 20 %
250 g topfen
1 becher steif geschlagener sahne
saft einer zitrone
100 g puderzucker

dann gibst du einfach 1 pck. gelatine fix von dr. o.... rein. damit sparst du dir das gedöns mit den gelatine-blättern.

1/3 der creme beiseite stellen.

200 g erdbeeren waschen, trocknen, in stücke schneiden. unter die creme ziehen.

boden einmal halbieren. um den unteren boden einen tortenring oder springformrand legen. creme drauf. zweiten boden auflegen. 2 std. kalt stellen. mit restlicher creme einstreichen, mit erdbeeren und krokant verzieren, fertig.

viele grüße,
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfaches Tortenrezept gesucht

Antwort von PearlandMum am 16.05.2019, 11:34 Uhr

Vielen Dank, Ihr beiden ...
Nachdem ich die Suchfunktion noch ein bißchen bemüht habe, bin ich auf Claudias Eierlikörtorte gestoßen und die wird es jetzt geben - Nussbiskuit bekomme ich hin ;)
Eure anderen Ideen behalte ich aber im Hinterkopf.

Alles Liebe

Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfaches Tortenrezept gesucht

Antwort von basis am 16.05.2019, 13:20 Uhr

https://www.chefkoch.de/rezepte/1708371279714663/Erdbeer-Vanille-Buttercreme.html

Die Beschreibung ist etwas blöd, weil erst unten erwähnt wird, dass der Pudding vom Anfang abkühlen muss, aber ansonsten eine sehr leckere Buttercreme, einfach gemacht. Ich mach den Pudding am Vorabend und die Creme dann am Vormittag, wenn ich den Kuchen zum Verkauf gebe.

Da Butter im Kühlschrank fest wird, die Torte nicht im Kühlachrank lagern oder rechtzeitig vor dem Verkauf rausnehmen!

Da ich die Nüsse von den Erdbeeren nicht mag, passiere ich die noch bevor ich den Pudding koche.

Lässt sich, wenn man sich die Arbeit erleichtern will, sehr einfach mit gekauften Schokotortenböden kombinieren (die schon 3-geteilten). Dann braucht man nicht mal einen Ofen ;)

Kommt hier bei jedem Kuchenverkauf gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfaches Tortenrezept gesucht

Antwort von PearlandMum am 16.05.2019, 13:39 Uhr

Auch Dir vielen Dank, Idee wird abgespeichert :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

schnelle und einfache Tortenrezepte gesucht.

Hallo. Bin auf der Suche nach tollen Tortenrezepten, die aber trotzdem nicht ewig in der Zubereitungszeit sind und bitte auch nicht so kompliziert, da ich nicht die beste Bäckerin bin. Bekomme nächsten Sonntag 10 Gäste und möchte eine schöne Kuchen/Tortentafel ...

von skypowerww 20.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tortenrezept

Tortenrezept gesucht

Hallo und Guten Morgen! Ich habe bei Pinterest eine Smartietorte entdeckt, die ich total gerne zum Kindergeburtstag machen würde. Seht euch mal das Bild an!!! Aber: Was nehme ich da als oberste Schicht, damit die Smarties sowohl kleben, als auch nicht zerfließen oder sich ...

von Zuppelliese 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tortenrezept

Suche tolle Kuchen- und Tortenrezepte

Hallo, wir bekommen zu Ostern sehr viel Besuche und ich wollte endlich mal ganz anderen Kuchen / Torten backen, sonst haben wir immer so unsere Standartkuchen. Wer mag mir ein leckeres Rezept verraten... Ich würde mich total ...

von frühlingsmama 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tortenrezept

"Altes" Tortenrezept gesucht - Himmelstorte

Hallo, vor etlichen Jahren sind wir immer zum Sauerland gefahren und haben dort unseren Urlaub verbracht. Die Vermieterin backte immer Himmelstorte. Das Rezept gab sie uns aber nicht - Familiengeheimnis. Mittlerweile lebt niemand mehr aus der Familie und das Rezept gibt es ...

von Luma 06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tortenrezept

Tortenrezept gesucht bis morgen früh....

Huhu suche ein Tortenrezept das 1. verhältnissmäßig wenig Zeit braucht 2. fruchtig frisch schmecken und Teig und Sahnecreme dürfen gerne mit Joghurt sein Mir fehlen einfach grade die Ideen. Es soll eine Geburtstagstorte werden für meinen Mann der Erdbeeren ...

von B-Freaky 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tortenrezept

SUCHE: Tortenrezept Marzipan

Meine Ma liebt Marzipan und ich würde ihr gerne einen Marzipankuchen/torte backen und habe kein Rezept wo ich jetzt sagen würde -genau das ist es. Es darf super Marzipanig sein innen außen überall, nur keine Haselnüsse sollten drinne ein Hat wer was für ...

von Motty 03.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tortenrezept

suche tortenrezept

hallo , ich suche gaaaanz schnell noch ein rezept für eine torte , wo als deko rollfomdant drauf kommt . was kann ich denn da für eine füllung nehmen ? ich habe angst das der rollfontand sich bei sahne evtl auflöst oder kaputt geht. kennt ihr euch aus ?? würde mich echt sehr ...

von bald3fachmama030610 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tortenrezept

Suche Tortenrezept (egal welche, hauptsache einfach :-)

hallo, für einen weihnachtsbasar möchte ich eine torte machen. kuchen backen ist kein problem für mich, da fällt mir immer etwas ein, aber was mache ich für eine torte??? ich suche etwas leckeres (logisch), einfaches (bis mittelschwer darfs gehen) und es soll toll ...

von biggi71 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tortenrezept

After - eight - Tortenrezepte

Zutaten 6 Ei(er) 175 g Zucker 20 g Kakaopulver 130 g Mehl ½ Pck. Backpulver 3 Becher Sahne 3 Pck. Sahnesteif 1 Pck. Konfekt (After-eight) Zubereitung Eier trennen, Eigelb mit Zucker schaumig rühren. Mehl, Backpulver und Kakao darüber sieben und ...

von Melli19 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tortenrezept

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.