Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zuppelliese am 08.07.2012, 6:57 Uhr

Tortenrezept gesucht

Hallo und Guten Morgen!

Ich habe bei Pinterest eine Smartietorte entdeckt, die ich total gerne zum Kindergeburtstag machen würde. Seht euch mal das Bild an!!!
Aber: Was nehme ich da als oberste Schicht, damit die Smarties sowohl kleben, als auch nicht zerfließen oder sich die Farbe ablöst? Hat da jemand ein geeignetes Rezept für mich? Vielleicht was mit Bisquit und Creme?

Wenn jemand noch andere schöne Kuchenideen hat für den Kindergeburtstag, immer her damit!

Danke

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Tortenrezept gesucht

Antwort von JoSam am 08.07.2012, 10:40 Uhr

Wenn du einen Guss aus Eiweiß und Puderzucker machst, könnte das klappen! Damit machen wir in der Weihnachtszeit immer Hexenhäuschen. Er hält das Häuschen zusammen und man kann damit auf das Dach auch alles draufkleben, nichts schmiert, nichts zerläuft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schau mal hier

Antwort von kartoffelmaus am 08.07.2012, 12:01 Uhr

http://www.kinderrezepte.de/

oder


http://ninas-kleiner-food-blog.blogspot.com/2010/08/fingerfood-zum-kindergeburtstag.html



VG Kartoffelmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

"Altes" Tortenrezept gesucht - Himmelstorte

Hallo, vor etlichen Jahren sind wir immer zum Sauerland gefahren und haben dort unseren Urlaub verbracht. Die Vermieterin backte immer Himmelstorte. Das Rezept gab sie uns aber nicht - Familiengeheimnis. Mittlerweile lebt niemand mehr aus der Familie und das Rezept gibt es ...

von Luma 06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tortenrezept, gesucht

Tortenrezept gesucht bis morgen früh....

Huhu suche ein Tortenrezept das 1. verhältnissmäßig wenig Zeit braucht 2. fruchtig frisch schmecken und Teig und Sahnecreme dürfen gerne mit Joghurt sein Mir fehlen einfach grade die Ideen. Es soll eine Geburtstagstorte werden für meinen Mann der Erdbeeren ...

von B-Freaky 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tortenrezept, gesucht

Suche tolle Kuchen- und Tortenrezepte

Hallo, wir bekommen zu Ostern sehr viel Besuche und ich wollte endlich mal ganz anderen Kuchen / Torten backen, sonst haben wir immer so unsere Standartkuchen. Wer mag mir ein leckeres Rezept verraten... Ich würde mich total ...

von frühlingsmama 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tortenrezept

SUCHE: Tortenrezept Marzipan

Meine Ma liebt Marzipan und ich würde ihr gerne einen Marzipankuchen/torte backen und habe kein Rezept wo ich jetzt sagen würde -genau das ist es. Es darf super Marzipanig sein innen außen überall, nur keine Haselnüsse sollten drinne ein Hat wer was für ...

von Motty 03.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tortenrezept

suche tortenrezept

hallo , ich suche gaaaanz schnell noch ein rezept für eine torte , wo als deko rollfomdant drauf kommt . was kann ich denn da für eine füllung nehmen ? ich habe angst das der rollfontand sich bei sahne evtl auflöst oder kaputt geht. kennt ihr euch aus ?? würde mich echt sehr ...

von bald3fachmama030610 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tortenrezept

Suche Tortenrezept (egal welche, hauptsache einfach :-)

hallo, für einen weihnachtsbasar möchte ich eine torte machen. kuchen backen ist kein problem für mich, da fällt mir immer etwas ein, aber was mache ich für eine torte??? ich suche etwas leckeres (logisch), einfaches (bis mittelschwer darfs gehen) und es soll toll ...

von biggi71 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tortenrezept

After - eight - Tortenrezepte

Zutaten 6 Ei(er) 175 g Zucker 20 g Kakaopulver 130 g Mehl ½ Pck. Backpulver 3 Becher Sahne 3 Pck. Sahnesteif 1 Pck. Konfekt (After-eight) Zubereitung Eier trennen, Eigelb mit Zucker schaumig rühren. Mehl, Backpulver und Kakao darüber sieben und ...

von Melli19 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tortenrezept

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.