Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von biggi71 am 25.11.2009, 20:07 Uhr

Suche Tortenrezept (egal welche, hauptsache einfach :-)

hallo,
für einen weihnachtsbasar möchte ich eine torte machen.
kuchen backen ist kein problem für mich, da fällt mir immer etwas ein, aber was mache ich für eine torte??? ich suche etwas leckeres (logisch), einfaches (bis mittelschwer darfs gehen) und es soll toll aussehen.
hat jemand einen super tip?
sollte eine torte ohne alkohol sein.

lg und danke
biggi

 
8 Antworten:

Re: Suche Tortenrezept (egal welche, hauptsache einfach :-)

Antwort von claudi700 am 25.11.2009, 20:21 Uhr

hallo,

spontan würde ich sagen

schokosahne (easy)
philadelphia-aprikosen-torte
schwarzwälder-kirsch (mit kirschsaft, ohne alk)
himmlische torte (sauerrahm-sahne-torte)
schoko-orangen-torte
pflaumen-baiser-torte
weihnachts-schicht-torte (ist mit amaretto, kann man aber durch bittermandelaroma ersetzen)

wenn was dabei ist, einfach kurz bellen *g*

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi - Bekomm ich bitte das Rezept

Antwort von kathi1a am 25.11.2009, 20:36 Uhr

für die Weihnachts-Schicht-Torte????
Dankeschön
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Tortenrezept (egal welche, hauptsache einfach :-)

Antwort von Smudo am 25.11.2009, 20:55 Uhr

hallo
ich mache meist wenn ich es eilig habe die schokosahne mit dem auflösen-stehen lassen-aufschlagen
oder besonders beliebt und auch schnell ist auch die
käsesahne torte von DR.OETKER
so ne blaue schachtel mit pulver wo man nur noch quark wasser sahne zugibt
total lecker !!!
mit mandarinen echt festlich!!

wenn ich viel zeit und lust habe mache ich auch cappucino torte oder schwarzwälder sahne!!
ung ganz lecker ist auch banane schokosahne (evtl kt baiser)
lg claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@smudo,

Antwort von biggi71 am 25.11.2009, 21:06 Uhr

die banane schokosahne hört sich toll an - wie komme ich an das rezept??
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi700.....

Antwort von biggi71 am 25.11.2009, 21:07 Uhr

..bin erschlagen :-)
schoko orangen tortenrezept und
weihnachts schicht tortenrezept hätte ich gerne

sehe schon aus einer torte werden mindestens zwei

lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudi700.....

Antwort von Füße0405 am 25.11.2009, 21:40 Uhr

claudi,
bitte,bitte ich auch:

schokosahne
schwarzwälder-kirsch (mit kirschsaft, ohne alk)
weihnachts-schicht-torte

Danke sehr,
lG Ännie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hätt gern auch alle Rezepte!! Wäre super lieb! LG o.t.

Antwort von Mami1976 am 25.11.2009, 21:49 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hätt gern auch alle Rezepte!! Wäre super lieb! LG o.t.

Antwort von Smudo am 25.11.2009, 22:06 Uhr

also die schoko bananen sahne mach ich immer
ich backe einen dunkelen biskuit
dan kommen 4becher sahne die werden erhitzt mit 4tafeln schokolade (wichtig gute also teure milka oder so nehmen..höherer anteil ankakaobutter..)
das ganze vorscihtig gerührt und dann mit folie abgedeckt und bis "morgen" kaltgestellt
den boden 1x schneiden
mit dem tortenring umschließen
schoksahne aufschlagen----------------------vorsichtig-net zulang geht recht schnell das das fest wird!!
bisle masse auf dem bodn verteilen banane halbieren drauflegen restiche masse drauf verteilen oberen boden draufsetzten das ganze mit ner dünnen schicht masse bestreichen
evtl noch tuffs aus sahne draufmachen und bananen scheiben mit tortenguß überzihen und dekorieren
----mi merinken genauso verfaHREN...also boden bisle masse bananen dann merinkenboden drauf (selbstgebacken (also eiweißschaummasse rundaufgespritzt und abgebacken)
dann wieder masse ann "deckel" dann bisle masse und halt ausgarnieren!!
das schwarzwälder rezept hab ich grad net da!!
sorry:-8 lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

After - eight - Tortenrezepte

Zutaten 6 Ei(er) 175 g Zucker 20 g Kakaopulver 130 g Mehl ½ Pck. Backpulver 3 Becher Sahne 3 Pck. Sahnesteif 1 Pck. Konfekt (After-eight) Zubereitung Eier trennen, Eigelb mit Zucker schaumig rühren. Mehl, Backpulver und Kakao darüber sieben und ...

von Melli19 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tortenrezept

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.