Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von needy am 25.11.2009, 14:32 Uhr

Prinzessinen Kuchen????

Meine Tochter wird nächste Woche 3 jahre alt und sie wünsht sich einen Prinzessinenkuchen
Aber wie kriege ich das hin?
Ich kann fast garnicht backen und ich hab auch kaum Sachen zum Backen.

ich dachte an sowas wie Bisquit Boden dazuwischen Schokosahne und oben weiße Schoki und dann dekorieren mit Rosa Blüten und sowas

Habt ihr noch Ideen?

vlg needy

 
6 Antworten:

Re: Prinzessinen Kuchen????

Antwort von Muffin08 am 25.11.2009, 14:37 Uhr

Gibt ne Backmischung von Lillifee, die kann man ja dann noch aufmotzen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prinzessinen Kuchen????

Antwort von summerbabe am 25.11.2009, 14:59 Uhr

Du kannst die Schokosahne auch mit weißer Schokolade machen und evtl. einen Teil davon mit ein paar Tropfen lebensmittelfarbe rosa färben. Von der Schokosahne würde ich soviel machen, dass sie für außen auch noch reicht, also keine Schokoglasur, sondern Sahnemasse.
Gut sieht es aus, wenn du außen weiß machst und dann rundherum einen rosa Rand.

Hab dir ein Bild von der Torte meiner Tochter zum 3. Geburtstag angefügt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prinzessinen Kuchen????

Antwort von Hase67 am 25.11.2009, 15:03 Uhr

Hi,

wir haben für meine Tochter vor 4 Jahren (als das Prinzessinnen-Thema noch aktuell war) einen schlichten Rührkuchen in der Springform gebacken, mit hellrosa Zuckerguss überzogen und mit Eiswaffeln (flachen und Waffeltüten) sowie rosafarbenem und weißem Zuckerdekor verziert, so dass es wie ein Prinzessinnenschloss aussah. Kam bei den Mädels sehr gut an. Ich würde mir für einen Kindergeburtstag ehrlich gesagt keine große Mühe mit Cremes und Co. machen, es sei denn, ihr Erwachsenen esst mit. Die kleinen Geburtstagsgäste interessiert an dem Tag alles andere, nur nicht der Geburtstagskaffee ;-)

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prinzessinen Kuchen????

Antwort von Leewja am 25.11.2009, 16:27 Uhr

oder diesen gugelhupf-form-rührkuchen mit Puppe/barbie in der mitte - der kuchen ist dann die krinoline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prinzessinen Kuchen????

Antwort von Sternchen Dezember am 25.11.2009, 19:57 Uhr

Schau mal auf
www.kinderrezepte.de

Ansonsten backst du einen Rührkuchen in einer 26er Springform, schneidest die Ränder weg...so dass du ein Quadrat bekommst. Dann überziehst du es mit Kuvertüre oder gefärbtem Zuckerguss und setzt an jede Ecke eine Eiswaffel als Turm. Fenster an den Seiten des Kuchens aus Mini-Leibniz und oben auf den Kuchen evtl noch einzelne Gummibärchen.

LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prinzessinen Kuchen????

Antwort von anjos am 25.11.2009, 21:47 Uhr

ganz ehrlich: obwohl ich gerne backe... aber dafür würd ich die Lillifee-Backmischung nehmen...

Ich würd dann für die Erwachsenen noch eine Torte dazu backen und fertig!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kuchenfrage

Kann ich diesen Kuchen auch heute schon backen, wenn es für morgen Nacht (Freitag auf Samstag) für ein Mitternachtsbuffet gedacht ist? Oder wird der Baiser dann pappig bzw. matschig? Wann mache ich die Glasur drauf? Heute oder doch eher ...

von Aimeee 12.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchenteig einfärben

Ich wollte für meinen Sohn zum Geburtstag mal u.a. einen so richtig bunten Kuchen machen. Gabs mal im Kiga und dafuhr er voll drauf ab. Schon klar, dass das mit Speisefarbe geht, aber das sieht ja nur bunt aus, schmeckt aber alles gleich. Ich kann mich erinnern, dass wir in ...

von platschi 11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchenfrage

Guten Morgen, kann ich dieses Rezept verdoppeln und dann als Blechkuchen backen? Bleibt die Temperatur dann gleich? Wie lange muss ich ihn dann backen? Muss ich die Sahne schlagen oder kommt sie als Flüssigkeit ...

von Aimeee 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Hilfe!!!! Silikonbackform, Kuchen bleibt kleben....

Hallo, Sohnemann hat morgen Geburtstag und ich wollte ihm einen Zug backen, habe so ne Silikonbackform.... Ich hab jetzt nen normalen Rührteig gemacht und nu ist alles kleben geblieben*heul* Wer hat Tips????? Und vielleicht auch ein taugliches Rezept???? Danke und ...

von Knitzelbutz 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Wieviel Kuchen soll ich backen ...

... für 16 Erwachsene? Ich habe gedacht an 1x Blechkuchen (Spiegelei oder Fanta) 1x Ü-Ei-Frankfurter Kranz, gibt wie immer die Geb.-Torte 1x Winterapfel-Tiramisu-Torte 1x irgendwas Trockenes oder Muffins oder Linzer-Torte Was meint ihr, ist die Menge und Auswahl ...

von DieTwins.Tina 25.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

kann man Schokocreme auch in einen Kuchen mitbacken?

Hallo! Ich wollte mal eine neue Schokocreme probieren, die schmeckt meinem Sohn aber nicht so wie die Originale. Gut, was mach ich jetzt damit? Kann ich die in einen Kuchen verarbeiten und wenn, wie? Einfach zum Teig rühren? Danke für die Antworten, ich werde aber erst ...

von mini99 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Wie bekomme ich Kuchenoberfläche schwarz überzogen?

Hallo, vielleicht kann mir jemand von Euch helfen, hab ein etwas seltsames Problem: Wir sind absolute Fans vom Tanz der Vampire, nun wollen wir unserer Freundin einen "Vampirkuchen" zum Geburtstag backen, da sie auch mit einer Eintrittskarte überrascht werden soll. Ich hatte ...

von Mamatier..2010.. 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen für Samstag

Hallo, wir bekommen am Sonnabend Besuch von meinem Cousin + Familie (Frau + 9jährige Tochter). Hat jemand eine schöne Kuchenidee für mich - nicht allzuviel Aufwand, aber nichts ganz simples? Zusätzlich wird es noch Kekse und/oder Muffins ...

von Zweizahn 02.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen Rezepte

Suche 2 Rezepte für Plattenkuchen einmal einen Kokos Kuchen ,da kam Buttermilch rein und flüssige Sahne wird drüber gekippt wenn er aus dem Ofen kommt. Der andere war mit Mandarinen und hinter her kam Schmand drauf. Hat die jemand? Gruß ...

von Minimaxi 27.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.