Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von platschi am 11.11.2009, 22:37 Uhr

Kuchenteig einfärben

Ich wollte für meinen Sohn zum Geburtstag mal u.a. einen so richtig bunten Kuchen machen. Gabs mal im Kiga und dafuhr er voll drauf ab. Schon klar, dass das mit Speisefarbe geht, aber das sieht ja nur bunt aus, schmeckt aber alles gleich. Ich kann mich erinnern, dass wir in meiner Kindheit auch Rote-Grütze-Pulver zum Färben (rosa) genommen haben - das schmeckte dann auch etwas fruchtig. Naja und Kakao für braun. Aber was könnte mann noch nehmen? Pulver für Götterspeise eventuell?
Bitte her mit euren Ideen und Erfahrungen.

LG platschi

 
3 Antworten:

Re: Kuchenteig einfärben

Antwort von Mary-Lou am 11.11.2009, 22:55 Uhr

hihi, damit hab ich für meinen Bruder Kuchen gemacht

ich hatte Wackelpudding
Waldmeister- grün
Himbeer- rot
Zitrone- gelb
Cassis- lila
ich habe aber mit flaschefarbe noch nachgefärbt, da es mir nur mit pulver zu blass war, nur lila hatte ich nicht, mit ging die Flasche mit der blauen Farbe kaputt.
war toll, sehr bunt und lekker, garnitur waren smarties (die Zahl) und Gummibärchen
hier kannst du gucken...
http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=31554

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchenteig einfärben

Antwort von Luni2701 am 11.11.2009, 23:04 Uhr

da gibts doch diesen Papageien-Kuchen, soweit ich weiß ist der Bunt und wird mit Götterspeise gemacht. Hab ihn aber noch nie gemacht. Guck doch mal bei chefkoch, da sind bestimmt Bilder drin oder hier über die Suche solltest du auch rezepte finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchenteig einfärben

Antwort von Hase67 am 12.11.2009, 11:36 Uhr

Hi,

wir haben auch schon mal Kuchen mit Götterspeise eingefärbt, allerdings haben die Kinder den dann nur widerwillig gegessen (Rührkuchen mit Kirsch- oder Waldmeistergeschmack ist auch nicht unbedingt mein Ding). Um auf "Nummer sicher" zu gehen, würde ich wohl eher zu klassischen Geschmacksrichtungen tendieren und einfach mit Speisefarben färben...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.