Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Prinzessinen Kuchen????

Thema: Prinzessinen Kuchen????

Meine Tochter wird nächste Woche 3 jahre alt und sie wünsht sich einen Prinzessinenkuchen Aber wie kriege ich das hin? Ich kann fast garnicht backen und ich hab auch kaum Sachen zum Backen. ich dachte an sowas wie Bisquit Boden dazuwischen Schokosahne und oben weiße Schoki und dann dekorieren mit Rosa Blüten und sowas Habt ihr noch Ideen? vlg needy

Mitglied inaktiv - 25.11.2009, 14:32



Antwort auf diesen Beitrag

Gibt ne Backmischung von Lillifee, die kann man ja dann noch aufmotzen..

Mitglied inaktiv - 25.11.2009, 14:37



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst die Schokosahne auch mit weißer Schokolade machen und evtl. einen Teil davon mit ein paar Tropfen lebensmittelfarbe rosa färben. Von der Schokosahne würde ich soviel machen, dass sie für außen auch noch reicht, also keine Schokoglasur, sondern Sahnemasse. Gut sieht es aus, wenn du außen weiß machst und dann rundherum einen rosa Rand. Hab dir ein Bild von der Torte meiner Tochter zum 3. Geburtstag angefügt.

Mitglied inaktiv - 25.11.2009, 14:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wir haben für meine Tochter vor 4 Jahren (als das Prinzessinnen-Thema noch aktuell war) einen schlichten Rührkuchen in der Springform gebacken, mit hellrosa Zuckerguss überzogen und mit Eiswaffeln (flachen und Waffeltüten) sowie rosafarbenem und weißem Zuckerdekor verziert, so dass es wie ein Prinzessinnenschloss aussah. Kam bei den Mädels sehr gut an. Ich würde mir für einen Kindergeburtstag ehrlich gesagt keine große Mühe mit Cremes und Co. machen, es sei denn, ihr Erwachsenen esst mit. Die kleinen Geburtstagsgäste interessiert an dem Tag alles andere, nur nicht der Geburtstagskaffee ;-) LG Nicole

Mitglied inaktiv - 25.11.2009, 15:03



Antwort auf diesen Beitrag

oder diesen gugelhupf-form-rührkuchen mit Puppe/barbie in der mitte - der kuchen ist dann die krinoline

Mitglied inaktiv - 25.11.2009, 16:27



Antwort auf diesen Beitrag

Schau mal auf www.kinderrezepte.de Ansonsten backst du einen Rührkuchen in einer 26er Springform, schneidest die Ränder weg...so dass du ein Quadrat bekommst. Dann überziehst du es mit Kuvertüre oder gefärbtem Zuckerguss und setzt an jede Ecke eine Eiswaffel als Turm. Fenster an den Seiten des Kuchens aus Mini-Leibniz und oben auf den Kuchen evtl noch einzelne Gummibärchen. LG, Claudia

Mitglied inaktiv - 25.11.2009, 19:57



Antwort auf diesen Beitrag

ganz ehrlich: obwohl ich gerne backe... aber dafür würd ich die Lillifee-Backmischung nehmen... Ich würd dann für die Erwachsenen noch eine Torte dazu backen und fertig! LG, Andrea

Mitglied inaktiv - 25.11.2009, 21:47