Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melli19 am 04.03.2008, 14:17 Uhr

After - eight - Tortenrezepte

Zutaten
6 Ei(er)
175 g Zucker
20 g Kakaopulver
130 g Mehl
½ Pck. Backpulver
3 Becher Sahne
3 Pck. Sahnesteif
1 Pck. Konfekt (After-eight)

Zubereitung
Eier trennen, Eigelb mit Zucker schaumig rühren. Mehl, Backpulver und Kakao darüber sieben und unterheben. Eiweiß steif schlagen und unterheben. Schokoladenbiskuitteig backen und in einer gefetteten Form abbacken.

Von den After-Eight-Plättchen 6 Stück zur Seite legen. Die übrigen im Wasserbad mit etwas Sahne schmelzen. Die restliche Sahne mit etwas Sahnesteif steif schlagen. Die abgekühlte Crememasse einarbeiten.

Die Torte 2 mal durchschneiden und mit der Sahne füllen und verzieren. Die 6 zurückgelegten After-Eight- Plättchen diagonal durchschneiden und auf die Torte setzen.

Noch einfacher geht es so: Die Sahne am Vortag mit dem After-Eight aufkochen. Masse in den Kühlschrank stellen. Am nächsten Tag steif schlagen und die Torte damit füllen und verzieren.
--------------------------------------------

After Eight - Torte mit Amarenakirschen

1 Tortenboden, dunkler Wiener (3 Lagen, aus dem Supermarkt)
400 g Schoko-Mint-Täfelchen (After Eight)
1 Pck. Puddingpulver (Paradies Creme, Schoko oder Karamell)
4 EL Marmelade (Kirschmarmelade)
1 Glas Kirschen (Amarenakirschen)
1 Pck. Mandel(n), gestiftelt
2 Pck. Kuvertüre, dunkle
100 ml Milch
Süßigkeiten (Zuckerherzen) zum Bestreuen

Zubereitung

Erst einmal habe ich den Biskuitboden in Herzform ausgeschnitten. Danach die unteren beiden Lagen des Tortenbodens mit jeweils 2 EL Marmelade bestrichen.

Für die Cremefüllung:
Paradiescreme mit Milch aufschlagen. Die After Eight-Plättchen bis auf 15 Stück klein bröseln und mit den Mandelsplittern und den Amarenakirschen unter die Paradiescreme heben.
Die Hälfte der Creme auf der untersten Tortenlage verteilen, dann den zweiten Tortenboden darauflegen und diesen mit dem Rest der Paradiescreme bestreichen. Darauf kommt dann der oberste Tortenboden.

Danach die Kuvertüre erhitzen und 100 ml Milch dazurühren, damit sie nicht zu fest wird und man die Torte später besser schneiden kann. Die flüssige Kuvertüre auf der Torte verteilen (auch an den Seiten). Die Torte mit den Zuckerherzen bestreuen und an die Seiten die restlichen After Eight-Plättchen "kleben".

Wenn die Torte vor dem Verzehr noch eine Stunde in den Kühlschrank gestellt wurde, ist sie besonders erfrischend minzig!

 
1 Antwort:

Re: After - eight - Tortenrezepte

Antwort von Flexi am 05.03.2008, 21:16 Uhr

Oh wie lecker und ich versuch auch gerade noch abzunehmen... Vielen Dank auch nochmal für deine Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.