Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sweetlady2000 am 12.09.2021, 21:11 Uhr

Alternative zum Thermomix

Hallöchen ihr Lieben,

ich suche eine Alternative zum Thermomix. Welches Gerät ist denn sehr ähnlich? Mit welchem seid ihr zufrieden? Ich finde den Thermomix klasse aber der Preis ist es vielleicht doch gar nicht so wert, deswegen suche ich nach einer guten Alternative.

Ich freue mich über eure Erfahrungen und Tipps.

 
9 Antworten:

Re: Alternative zum Thermomix

Antwort von Mucksilia am 13.09.2021, 10:42 Uhr

Ich habe mir zuerst einen gebrauchten TM 31 gekauft - einfach, um zu sehen, ob ich ihn nutze oder nicht. Vllt wäre das auch eine Idee für dich.
Erst nach ca. 1 Jahr bin ich auf den TM 6 umgestiegen.

Meine Freundin hat den Monsieur Cuisine
https://www.elterngeld.de/monsieur-cuisine-connect-vs-thermomix/#gref

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zum Thermomix

Antwort von Kerstin123 am 13.09.2021, 12:46 Uhr

Hallo
Eine Freundin von mir hat auch den Monsieur Cuisine und ist sehr zufrieden damit

Ich bin auch am überlegen, ob ich mir den anschaffe

Da würden mich Erfahrungsberichte und sonstige Empfehlungen auch interessieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zum Thermomix

Antwort von Himbaer am 14.09.2021, 6:47 Uhr

Ich habe von Krups die Prep&Cook. Ich mag sie sehr gerne, v.a. das Schnitzelwerk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zum Thermomix

Antwort von 3wildehühner am 15.09.2021, 0:53 Uhr

Ich kann dir uneingeschränkt den Monsieur Cuisine Connect empfehlen!
Der Monsieur Cuisine Plus ist auch gut.
Auch der Service von Silvercrest ist hervorragend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zum Thermomix

Antwort von platschi am 19.09.2021, 18:58 Uhr

Alos wenn Du mich fragst, gibt es keine ernsthafte Alternative. Ja, der TM ist teuer und ich habe wirklich lange überlegt, bevor ich mir den TM5 gekauft habe. Der kam damals gerade neu raus und ich musste noch 12 Wochen darauf warten. Aber ich möchte ihn echt nicht mehr missen. Qualitativ ist er einfach top. Ja, es gab auch Probleme (Risse im Gehäuse), aber ich habe ihn dann kurz vor Ablauf der Gewährleistung eingeschickt und es wurde nicht nur das Gehäuse getauscht, sondern quasi alles, was bei den ersten TM5 irgendwie Probleme hätte bereiten können. Über den Service von Vorwerk kann ich also absolut nicht klagen.
Irgendwann stand die Frage nach einem Zweitgerät, da ich an den Wochenenden mittlerweile für sechs Personen koche (davon vier Erwachsene und ein Teenie). Da habe ich dann durchaus mit dem Monsieur Cuisine geliebäugelt, aber letzlich zog dann voriges Jahr ein TM6 bei uns ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zum Thermomix

Antwort von 3wildehühner am 20.09.2021, 7:56 Uhr

Ich habe mit meiner Freundin, die den Thermomix TM5 hat, beide Geräte verglichen und es gibt danach definitiv keinen Grund, das völlig überteuerte Vorwerkgerät zu kaufen!
Im Gegensatz zum Thermomix hat der Monsieur Cuisine sogar 3 Jahre Garantie.
Zudem ist der Mixtopf beim MC connect größer und somit auch für Familien mit mehr als zwei Kindern geeignet.

Aber es muss natürlich jeder selber wissen, ob er den Namen bezahlen möchte bzw. den Thermomix als Statussymbol sieht.

Wobei TM5 und TM6 als Unterschied zum MC Connect ja diesen Cooking Guide mit zukaufbaren Kochbüchern haben; beim MC gibt es nur Rezepte kostenlos über W-Lan.
Ich persönlich benötige das nicht, weil ich kochen kann und mein Gerät so gut kenne, dass ich automatisch weiß, welche Einstellungen ich tätig men muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zum Thermomix

Antwort von SchnettKugel86 am 20.09.2021, 14:49 Uhr

Ich habe den Monsieur cuisine Plus. Bin super zufrieden und er kann alles genauso wie der TM für über 1000 Euro mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zum Thermomix

Antwort von Ninafast41 am 21.09.2021, 17:41 Uhr

Ich weiß ja nicht, ob du schon eine Entscheidung getroffen hast, aber ich hatte letztes Jahr auch überlegt.
Also die Maschine von Lidl ist wohl sehr gut, eine super Alternative!
Für uns waren aber beide aus dem Rennen, da mir der Kochtopf mit 2,5L für fünf Personen zu klein war und ich auch viel backe, und dafür ist der TM wohl nicht so gut geeignet.
Ich habe mich dann für die Kenwood Cooking Chef entschieden, sie kocht laut Beschreibung 3L und hat zudem alles, was eine Küchenmaschine braucht oder es lässt sich dazukaufen. Man braucht also keine extra Küchenmaschine mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zum Thermomix

Antwort von Osterglocke83 am 23.09.2021, 10:03 Uhr

Hier kann ich nur unterschreiben.

Für mich ist die Kenwood auch um längen überlegen.

Aber das kommt halt ganz darauf an was du damit machen magst.
Zum nur Kochen ist der Thermomix oder ein alternatives "Häcksel-Koch-Gerät" sicherlich toll.

Aber da mein Schwerpunkt auf Backen liegt ( die Kenwood packt 1kg Mehl plus Zutaten für einen schweren Brotteig) ( der Motor zum Kneten ist deutlich stärker und er knetet wirklich als einzige KM wie beim Bäcker) ist der Thermomix für mich keine Alternative.
Außerdem ist mir der Thermomix für einen fünf Personen Haushalt zu klein. Da müsste ich ja 2-3 Suppe kochen, um alle satt zu bekommen.

Für die Kenwood gibt es auch im Internet Buttles mit viel Zubehör, je nachdem, was dir Wichtig erscheint.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Thermomix Erfahrung

Hallo ihr Lieben, Ich bin ehrlich, ich bin ein Mensch der es hasst zu kochen. Ich mache immer die Sachen die am wenigsten Zeit in der Küche in Anspruch nehmen. Ich probiere auch selten neue Gerichte. Deswegen möchte ich mir einen Thermomix kaufen. Allerdings sind die ja ...

von Tami2610 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thermomix

Thermomix anschaffen?

Hallo, ich überlege einen Thermomix TM6 anzuschaffen und wollte mal eure Meinung dazu hören. Wir hatten noch nie einen, und ich habe auch noch nie einen in Aktion gesehen. Wir besitzen lediglich eine Kompakt-Küchenmaschine, die halt hacken und reiben und so was kann. Aber ...

von Mackie 25.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thermomix

Thermomix tipps

Hallo zusammen, Ich werde in den kommenden Wochen endlich Besitzerin eines Thermomix. Darauf freue ich mich sehr. Habt ihr Kochhits oder Tipps für kleine mäkelige 2 Jährige Mädels für mich? Und welche gewürzbasics könnt ihr mir empfehlen. Salz, Pfeffer ist mir ...

von steffi220 29.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thermomix

Erbitte Rezept Thermomix

...bei Rezeptwelten finde ich nicht, was ich suche, nämlich (tada): Frischkäse-Knoblauch Brotaufstrich.. ich denke, da ist noch Butter dran... So zum schnabulieren auf frischem Baguette beim Grillen oder zu Salat. Hat da jm was für ...

von Mucksilia 10.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thermomix

Thermomix Dips für Raclette gesucht

An alle TM Besitzerinnen ;-) Ich suche für unser Silvester Raclette noch leckere Thermomix Dips, mit denen man Fleisch aber auch Gemüsepfännchen aufpeppen kann. Bisher plane ich den Cashew Dip mit frischen Kräutern. Was sind eure Favoriten? Danke und liebe ...

von Wurzelzwerge 28.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thermomix

Kochmuffel - Thermomix die Lösung?!?

Hallo zusammen, ich war schon immer ein unfassbarer Kochmuffel. Ich mag kochen einfach nicht und empfinde es als notwendiges übel. Nach der Arbeit hab ich dann auch meist keine Lust mehr, großartig was zu kochen. Ich bin auf häufig ideenlos, was ich kochen soll. ...

von Amy27 20.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thermomix

Thermomix

Ich überlege derzeit, mir einen zu kaufen. Meine Freundin ist begeistert und kocht genauso ungern, wie ich :-) Bisher habe ich aber nur Desserts, Suppen usw. gelesen. Was kocht ihr damit? Ich hasse spülen und wäre dankbar, mit nur einem Teil hinzukommen.... Gerne ...

von ursel66 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thermomix

Thermomix - habt ihr einen? Braucht ihr den oft?

Hallo, meine Fragen stehen ja schon oben. Ist der Thermomix wirklich sooo super? Wie oft nutzt ihr den? Ich war bisher immer der Meinung, dass der Thermomix unnötiger Schnickschnack ist und ich mit großem Induktionsherd, Backofen und Kombibackofen bestens ausgestattet ...

von Mama912 03.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thermomix

Thermomix gegen lidl-Gerät

Hallo, hier gibt es doch einige Thermomix-Nutzerinnen (und auch Gegnerinnen:)). Ich liebäugel ganz stark, habe aber noch zwei Fragen. 1. Warum ist der Thermomix besser als das Lidlgerät (Name vergessen) oder ist er es gar nicht? 2. Kann man die Rezepte aus den ...

von peta 08.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thermomix

Thermomix Frage

Hallo Ihr Lieben, wir haben eine neue Küche und haben in der Planung leider den Thermomix nicht berücksichtigt. Es gibt nun leider absolut keinen Platz, wo er 100% zufriedenstellend hinpasst. Die neue Espressomaschine meines Mannes ist ein Riese aber muss unbedingt genau da ...

von MayasMama 13.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thermomix

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.