Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sonnenkäferchen  am 14.09.2021, 18:19 Uhr

Salat für Hochzeit

Hallo,

ich bin zu einer Hochzeit eingeladen und es werden selbstgemachte Salate gewünscht.
Einen speziellen Wunsch oder eine Liste gibt es nicht und ich überlege jetzt, was ich mitnehme.
Standard bei uns zuhause sind
Nudelsalat mit Pesto, Schafskäse, Paprika/ Tomate, Pinienkernen
Kartoffel-Gurken-Salat ( mit Salatgurke und Essig-Öl-Dressing)
Reissalat mit Paprika, Mais, Schfaskäse
Coleslaw
Grüner Salat mit Zitronen-Sahne-Dressing

Ich bin echt unsicher, welchen ich mache. Eine neue Sorte würde ich ungern ausprobieren.

Stimmt doch bitte einfach mal ab um mir die Entscheidung zu erleichtern.

Danke und viele Grüße

 
11 Antworten:

Re: Salat für Hochzeit

Antwort von omagina am 14.09.2021, 19:35 Uhr

moin..den Nudel oder Reissalat....hört sich aber alles sehr lecker an....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat für Hochzeit

Antwort von bellis123 am 14.09.2021, 20:32 Uhr

Klingt alles lecker. Aber den grünen Salat würde ich nicht machen. Der fällt zusammen nach einer Weile auf dem Buffet..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat für Hochzeit

Antwort von Irish83 am 14.09.2021, 20:37 Uhr

Coleslaw
Nudelsalat und gurkensalat gibt es immer zahlreich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat für Hochzeit

Antwort von Pocahontas1234 am 14.09.2021, 21:48 Uhr

Ich würde den Reissalat machen - das ist mal was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat für Hochzeit

Antwort von charty am 14.09.2021, 22:18 Uhr

Der Reissalat klingt lecker.

Alternativ, wenn auch neu für dich, aber einfach lecker: Wassermelonensalat. Wassermelone in Würfeln, Tomaten gewürfelt, Gurken gewürfelt, Frühlingszwiebeln in feinen Scheiben, Fetakäse zerkrümelt, Balsamico, Olivenöl, Salz, Pfeffer
Evtl. anstatt nur Wassermelone ein Mix aus Wasser- und Honigmelone.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat für Hochzeit

Antwort von Maxikid am 15.09.2021, 7:44 Uhr

Ich nehme den Nudelsalat.

Hier ein Salat , der immer sehr gut ankommt.

Koriander, richtig viel , halt in salatmenge
Spitzpaprika
Kohlrabi
Heidelbeeren (ist ja gerade Saison)

Dressing:
Chilischoten
Olivenöl
Balsamico Essig
rote Zwiebeln

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat für Hochzeit

Antwort von albaconi am 15.09.2021, 11:26 Uhr

Ich halte es für besser, wenn man Vorgaben für den Salat bekommt. Wir waren mal auf einer Feier, da gab es dreimal Kartoffelsalat, dreimal Nudelsalat und zweimal Paprika-Mischsalat. Auch wenn die Zubereitungsart verschieden war, waren alle von der Auswahl nur semi begeistert.
Seitdem wurde immer eine Wunschliste geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat für Hochzeit

Antwort von Pocahontas1234 am 15.09.2021, 22:04 Uhr

Ja schlecht wäre eine Liste oder Absprache nicht.
Vielleicht macht sonst auch keiner Kartoffelsalat weil jeder denkt, dass es bestimmt ein anderer macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat für Hochzeit

Antwort von pauline-maus am 16.09.2021, 11:18 Uhr

ich glaube man ist immer zu fixiert auf herzhaftes. obstsalate fehlen oft oder was mit fisch( heringsalat mjam;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat für Hochzeit

Antwort von Sonnenkäferchen am 16.09.2021, 11:47 Uhr

Eine Absprache wäre mir auch lieber, ist aber nicht vorgesehen.
Jeder soll halt machen, was er mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat für Hochzeit

Antwort von Sonnenkäferchen am 16.09.2021, 11:49 Uhr

Die Salate sollen Beilagensalate sein als Ergänzung zum Buffet.
Deshalb mache ich meinen Lieblingssalat nicht, weil der eine ganze Mahlzeit ersetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Salatmenge

Hallo ihr lieben! Wir planen im nächsten Monat das Bäumchen stellen für unsre kleine Maus zu machen. Es werden etwa 65 Leute kommen. Wie viele Salate soll ich machen/machen lassen? Ich kann das nie schätzen. Oder gibt es eine Formel?! Dazu soll es Würstchen und Baguette ...

von 007aish 12.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat

Hochzeitskuchen

Hallo, langsam wird's ernst, am 1. Juni (in gut 6 Wochen) heiraten wir... Ich stelle grade die Kuchenliste zusammen. Es werden 34 Erwachsene und 14 Kinder werden. Bislang habe ich: Sachertorte ->Hochzeitstorte unten Zitronen-Himbeer-Torte -> Hochzeitstorte ...

von Philo 17.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Hochzeitsbuffet

Hallo! Anfang Juni werden mein Mann und ich nun endlich kirchlich heiraten. Da die große Hochzeitssause schon vor 8 Jahren stattgefunden hat, werden wir diese Hochzeit mit dem alljährlich bei uns stattfindenden Sommerfest für Familie und Freunde verbinden und bei uns im ...

von Philo 10.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Karotten Sellerie Salat

Hallo Wir waren letzt auf einer Feier eingeladen, da gab es Karotten-Sellerie Salat. Da ich kaum Kontakt zu der Familie habe, wolle ich hiermal nachfragen, wie der Salat geht. Kann ich da fertige Gläser Karotten und Sellerie nehmen, diese einfach vermischen und irgendwie ...

von mami-4 26.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat

Ungewöhnlicher Salat, aber sehr lecker

Wir waren am Samstag in einem Bistro und haben uns einen sehr ungewöhnlichen Salat bestellt, der aber so lecker war, dass ich Euch dieses sommerliche Gericht nicht vorenthalten wollte: Tomate mit Büffelmozzarella (ist ja nicht ungewöhnlich) und dazu ein Melonensalat mit ...

von charty 30.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat

Salat gesucht

Hej allesammen! Ich wälze zwar leidenschaftlich gern Kochbücher und tue dies auch noch ,aber auch hier kann man ja viel lernen: Im Kirchenchor bin ich zum Abschluß eingeladen, obwohl ich arbeitsbedingt eine Saison pausieren mußte. Die Aufgaben bzw. Mitbringsel sind verteilt ...

von DK-Ursel 29.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat

Frischer Salat zu bayrischem Buffet gesucht

Hallo, ich brauche mal eure Ideen. Wir haben bald eine Geburstatgsfeier mit ca. 20 Personen. Es gibt in Buffetform je einen kleinen Spießbraten, Krustenbraten und Leberkäse. Dazu Bayrisch Kraut mit Speck, Brezeln, Brötchen. Außerdem noch überbackene (vegetarische) Maultaschen ...

von Gold-Locke 14.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat

Wieviel Salat für ca. 17 Personen

Hallo, wir haben am Wochenende ein großes Essen bei uns. Der Metzger liefert uns Braten und Klöße. Wir machen die Salate selber. Es soll Gurkensalat, Krautsalat und grünen Salat bzw. Eisbergsalat geben. Wieviele Gurken werde ich wohl brauchen? Ich plante mit 5-6 ...

von sojamama 27.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat

Salat zu Schnitzeln, Würstchen, Frikadellen etc.

Was für Salate würdet ihr zu Schnitzeln, Würstchen, Frikadellen etc. anbieten. Da ich für ca. 30 Leute Essen machen muß, können es schon verschiedene Sorten sein. Dachte an einen fertigen Krautsalat und eine Rohkostplatte. Dazu sollten aber noch zwei andere Salate ...

von roti120392 24.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat

Salat

Welchen Salat kauft ihr zur Zeit? Meine Kids stehen total auf Eisbergsalat, aber als ich gestern den Preis gesehen habe, ist mir der Appetit vergangenen. Mir ist klar, dass er im Winter teurer ist, aber 2,19€ für einen Mini-Kopf???

von nest118 31.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.