Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 14.10.2017, 10:00 Uhr

Frischer Salat zu bayrischem Buffet gesucht

Hallo,
ich brauche mal eure Ideen. Wir haben bald eine Geburstatgsfeier mit ca. 20 Personen. Es gibt in Buffetform je einen kleinen Spießbraten, Krustenbraten und Leberkäse. Dazu Bayrisch Kraut mit Speck, Brezeln, Brötchen. Außerdem noch überbackene (vegetarische) Maultaschen sowie eine Käseauswahl und Nachtisch.
Nun kommen auch 2 Vegetarier. Daher mache ich die überbackenen Maultaschen auf jeden Fall schon mal mit fleischloser Füllung. Nun suche ich aber noch einen frischen Salat oder ähnliches, der als Beilage zu allem gut passen würde und der die vegetarische Auswahl ein wenig bereichert. Habt ihr Ideen ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
6 Antworten:

Re: Frischer Salat zu bayrischem Buffet gesucht

Antwort von Nala1987 am 14.10.2017, 11:26 Uhr

Einfach ein grüner Salat mit Radischen? Krautsalat, Möhrensalat? Bohnensalat mit Pfifferlingen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frischer Salat zu bayrischem Buffet gesucht

Antwort von kanja am 14.10.2017, 15:32 Uhr

Zu einem bayerischen buffet gehört in jedem Fall Kartoffelsalat.

Ich persönlich finde diesen Brezensalat sehr lecker:

http://www.chefkoch.de/rezepte/2316021369232981/Brezensalat.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frischer Salat zu bayrischem Buffet gesucht

Antwort von PearlandMum am 15.10.2017, 19:03 Uhr

Ich finde, der Radi (ganz dünn gehobelt) mit Schnittlauch fehlt noch ;)
Ansonsten würde ich auch einfach einen grünen Salat machen, das schmeckt dazu doch am besten, oder?

LG
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frischer Salat zu bayrischem Buffet gesucht, außerdem:

Antwort von Bookworm am 17.10.2017, 16:40 Uhr

Obazter fehlt (ist vegetarisch),
Kartoffelsalat hätte ich jz auch vermisst...
Griebenschmalz fällt mir noch ein, das gibt es auch vegetarisch

Weißwurst soll ja das 11-Uhr-Läuten nimmer hören, die könnte man je nach Uhrzeit der Einladung auch noch kredenzen.

Und ein frisches Brot mit Anis, Koriander, Kümmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frischer Salat zu bayrischem Buffet gesucht

Antwort von Gold-Locke am 17.10.2017, 18:55 Uhr

Danke für eure Ideen. Es soll auf jeden Fall was frisches, leichtes sein, keine Sättigungsbeilage. Statt Kartoffelsalat gibt es ja schon Brezeln und Brötchen. Wobei ich Kartoffelsalat tatsächlich auch noch machen könnte.
Krautsalat wäre zwar eine Idee, ist mir aber zu ähnlich zu dem bereits geplanten Bayrisch Kraut.
Ich habe jetzt tatsächlich an einen einfachen grünen Salat oder aber an einen Gurkensalat gedacht.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn schon bayrisch

Antwort von kanja am 18.10.2017, 20:22 Uhr

Dann heißt das Brezen und Semmeln .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wieviel Salat für ca. 17 Personen

Hallo, wir haben am Wochenende ein großes Essen bei uns. Der Metzger liefert uns Braten und Klöße. Wir machen die Salate selber. Es soll Gurkensalat, Krautsalat und grünen Salat bzw. Eisbergsalat geben. Wieviele Gurken werde ich wohl brauchen? Ich plante mit 5-6 ...

von sojamama 27.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat

Fingerfood aber fürs Buffet

Ich suche was leckeres, das optisch was her macht. Gläschen oder ähnliches möchte ich nicht benutzen. Es wird dort keine Teller geben, also vom Büffet nehmen und ab in den Mund. Ich habe schon auf meiner Liste: Datteln im Speckmantel Lach-Spinat ...

von Annika03 08.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

Salat zu Schnitzeln, Würstchen, Frikadellen etc.

Was für Salate würdet ihr zu Schnitzeln, Würstchen, Frikadellen etc. anbieten. Da ich für ca. 30 Leute Essen machen muß, können es schon verschiedene Sorten sein. Dachte an einen fertigen Krautsalat und eine Rohkostplatte. Dazu sollten aber noch zwei andere Salate ...

von roti120392 24.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat

Ideen für Buffet

Für eine Familienfeier suche ich Inspirationen fürs Buffet. Es wird durch einen Italiener geliefert. Die Hauptperson ist Vegetarier. Ich hatte gedacht an antipadi, carprese, Pizza Brötchen und Aioli. Aber was als Hauptgericht? Nudeln veg. plus ein Hauptgericht mit Fleisch? Oder ...

von lotte03 02.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

Salat

Welchen Salat kauft ihr zur Zeit? Meine Kids stehen total auf Eisbergsalat, aber als ich gestern den Preis gesehen habe, ist mir der Appetit vergangenen. Mir ist klar, dass er im Winter teurer ist, aber 2,19€ für einen Mini-Kopf???

von nest118 31.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat

meine Buffettbeiträge

Falls es jemanden noch interessiert.... Ich hatte ja hier gefragt. Nun habe ich mich entschieden, denn ich habe mich noch abgesprochen, wer was bringt und vorbereitet. Meine Schwägerin hat sich bereits für Blätterteigteilchen und Tomaten-Mozarrella-Spieße ...

von sojamama 23.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

Suche Ideen für ein Buffet, aber am Tag vorher zu machen....

Wir sind am 1.Feiertag Weihnachten eingeladen. Da sollen wir auch was mitbringen zum Buffet am Abend. Nun wird es aber zeitlich knapp, denn tagsüber ist hier bei uns Besuch, zu mittag bereits. Es muss also entweder schnell vorher noch zu machen sein oder gar schon am hlg. ...

von sojamama 11.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

Rezeptideen - Fingerfood Buffet / Einschulung

Habt ihr Ideen für nette kleine Häppchen? Nächste Woche ist Einschulung und da wir mittags bereits zum Italiener gehen und uns nachmittag mit Kuchen "vollstopfen" möchte ich abends kein typisches Festessen auf den Tisch bringen. Grillen ist keine Option! Viele Salate braucht ...

von dee1972 01.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

Salatrezepte für die heißen Tage gesucht

Da es in unserer Wohnung immer ziemlich schnell warm wird, wollte ich das große Kochen vermeiden. Alle Rezepte sind willkommen. Nudeln, Kartoffeln o. ä. Kann man ja morgens schon kochen oder direkt den ganzen Salat zubereiten.

von Mamii2014 28.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat

dressing gruener salat

Hallo, ich komme einfach nicht drauf, da blieb google erfolglos. Wie heisst bzw.was kommt nochmal in das ganz einfache leicht saeuerliche dressing zu gruenem salat? In meinem uralten kochbuch stand es..nicht auffindbar. Kein sahnedressing..durchsichtig wie wasser. ...

von 32+4 22.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.