Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juleika am 02.10.2017, 10:30 Uhr

Baguette selber backen,- Silikonform?

Ich möchte gerne mehrere Baguette-Brote backen,brauche aber mal eine Rat.
Ich habe diese Silikon-Backform ,in dem 2 Brote gleicihzeitig gebacken werden können.
Ich habe noch nie mit Silikonformen gearbeitet,-was muss ich beachten?
Danke schonmal und lG

 
1 Antwort:

Re: Baguette selber backen,- Silikonform?

Antwort von Mehtab am 02.10.2017, 10:34 Uhr

Hallo Juleika,

wenn du im Teig gar kein Fett hast, dann würde ich die Form etwas einfetten, wenn im Teil Fett ist, dann brauchst du nur den Teig einfüllen.

Gib bitte Bescheid, wie deine Baguette geworden sind.

Gutes Gelingen

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Vollkornbrot selber backen

Guten Morgen, ich habe von meiner Mutter einen Brotbackautomaten bekommen (Unold Backmeister 8642), leider ohne Bedeinungsanleitung. Bisher habe ich ab und zu Brot selbst gebacken, allerdings in der Kastenform im Ofen und dazu meist mit Backmischungen. Diese Backmischungen ...

von katinka-altmark 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selber backen

Suche Rezept für Babykekse zum selber backen

Hallo, meine Kleine ist 6 Monate alt. Seit kurzem bekommt sie Beikost (Kürbis). Ich möchte nicht nur den Kürbis selbst zubereiten, sondern auch Kekse für zwischendurch und zu Weihnachten selber backen. Die Kekse, die es für Babys zu kaufen gibt, sind aus Weizen/Dinkel/Hafer ...

von Julie09 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selber backen

Rezept für ein leckeres Brot zum selber backen gesucht

Hallo, zur zeit ist bei mir die Phase des experementieren angesagt. Ich würde gerne Brot selber backen dann weiß ich was drin ist und hoffe das es meiner Tochter besser schmeckt. Ich habe schon oft in der Brotbackmaschine gebacken aber das fertige Brotzeug gekauft, jetzt ...

von Lollipi 05.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selber backen

Brot selber backen ohne Automat?

Hallo, Brot ist ja wirklich teuer! Wir verschlingen fast einen Laib pro Tag - und da dachte ich, ich könnte doch mal selber Brot backen. Allerdings möchte ich weder eine Backmischung benutzen, noch einen Brotbackautomaten ...

von happymom 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selber backen

Brot selber backen

Ich überlege ob ich mal versuchen sollte Brot selber zu backen. Über die Suchfunktion habe ich auch schon tolle Rezepte für Vollkronbrot, Ciabatta und Kartoffelbrot gefunden. Aber ich habe noch einige Fragen? Backt Ihr gleich mehrere Brote und friert sie dann ein? Es ...

von roti120392 07.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selber backen

Twix Kekse selber backen?

Hallo Leute! Hat jemand eine Idee, wie man Kekse wie die aus den Twix-Riegeln selber hinbekommt? Also zum Verständnis: das Drumherum, Karamell und Schokolade, brauche ich nicht. Aber die Kekse selbst schmecken mir so gut. So knusprig, und lecker! Und mit Schokolade ...

von Ivdazo 17.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selber backen

Käsekuchen in der silikonform

Heute will ich mich mal wieder an einen käsekuchen ohne Boden machen. Leider bin ich nicht so die Backfee, bis auf zwei, drei Lieblingskuchen. Silikonform fetten, oder ausstreuen, wenn ja womit? Bin für alle Gelingtipps dankbar.

von kanja 10.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Silikonform

Neue Silikonform vorbacken?

Hallo! Ich habe meine erste Lurch Flexiform. Gründlich abgespült, ist sie jetzt befüllt im Ofen. Sie riecht etwas künstlich, und nun überlege ich, ob ich sie hätte unbefüllt vorbacken sollen? Oder muss man das nicht? Die Verpackung habe ich klugerweise schon entsorgt. Muss ...

von maxwell 07.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Silikonform

pizzabrötchen selber machen und wielange vorher backen?

Hi, mein ältester hat montag Faschingsfeier und möchte Pizzabrötchen mitnehmen(sollen keine süßen Dinge mitgebrachte werden, da die lehrer süßes für spiele vorbehalten.Finde ich voll gut. Nur hätte ich es leichter gefunden ein paar muffins zu machen, naja.Das Leben ist kein ...

von Libelle74 17.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selber backen

pizza selber backen

bräuchte mal eure tipps ich habe einen thermomix, somit ist der teig kein problem, aber, wie schaffe ich es, das der teig knusprig wird?? hat von euch jemand erfahrung mit so einem pizzastein??? vielen dank für eure tipps lg ...

von Astrid73 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selber backen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.