Kochecke
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Diaetclub
Forum Wellness
Forum Kindergeburtstag
Gewinnspiele
Ecards
Umfrageteam
 
 
Kochen und Backen - Forum Kochen und Backen - Forum
Geschrieben von roti120392 am 30.09.2017, 17:44 Uhrzurück

Rezepte mit Pute/Hähnchen

Wir bekommen seit einiger Zeit immer wieder Putenfleisch direkt vom Bauern, das wir dann einfrieren.
Das sind dann schöne Schnitzel, aber auch Schenkel, Knochen für Suppe etc.
Jetzt brauche ich mal ein paar Anregungen, was ich damit machen kann.

Bisher standen auf dem Plan:

Suppe mit Reis und Gemüse
Curry-Geschnetzeltes
Puten-Schnitzel einfach gebraten

Es können auch gerne Rezepte mit Hähnchen sein, die man bestimmt abwandeln kann.

LG Rosi

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*6 Antworten:

Re: Rezepte mit Pute/Hähnchen

Antwort von DK-Ursel am 30.09.2017, 20:29 Uhr

Hej!

Schlichte leckere Hühnersuppe (gut gegen Erkältung!), das Fleisch nehme ich am Tag drauf für Frikassee in Blätterteigpasteteten oder mit Reis.
Wenn ich sonst Hühnerfleisch habe, werfe ich es auch gern mit Gemüse in eine Pfanne - Reisreste dazu oder Nudeln/Reis extra kochen - lecker.

Oder pastel de choclo, ein sehr fleischlastiges indianisches Maisgericht?

Hähnchenkeulen auf Gemüse mit Kartoffeln - alles aus dem Ofen?

Nur die Phantasie setzt Grenzen ...

Gru ßUrsel, DK

 

Re: Rezepte mit Pute/Hähnchen

Antwort von pauline-maus am 30.09.2017, 22:12 Uhr

Mein persönliches Rezept , nur für mich und meinen Magen
Alles in eine Auflauf Form:
Fleisch klein schneiden
Zwiebelringe darauf
Champies halbieren auch darauf
Etwas Olivenöl dazu
Baconstreifen als Hitzeschutz ( ) auf das ganze Werk und ab in den Ofen für 20 min bei 200°

 

Re: Rezepte mit Pute/Hähnchen

Antwort von claudi700 am 01.10.2017, 10:20 Uhr

schnitzel wiener art
sämtliche varianten in sauce (pilzsauce, käsesauce, überbacken, tomatensauce, geschnetzelt mit gemüse = italienisch usw.)
rouladen verschieden gefüllt (dazu das fleisch vorher plattieren)

die knochen kannst du anrösten und dann mit suppengemüse zu einem fond bereiten. diesen einfrieren, damit hast du immer eine gute saucen-/suppenbasis.

 

Re: Rezepte mit Pute/Hähnchen

Antwort von roti120392 am 01.10.2017, 14:53 Uhr

Hört sich gut an. Aber ohne anbraten? ??

 

Re: Rezepte mit Pute/Hähnchen

Antwort von Maxikid am 01.10.2017, 21:12 Uhr

Hänchenbrust mit Salbei, Zitrone und Knoblauch....aus dem Ofen. In Olivenöl gegart/gebacken

 

Re: Rezepte mit Pute/Hähnchen

Antwort von pauline-maus am 02.10.2017, 8:48 Uhr

ich brate nie an,
richtiges gutes fleisch überlasse ich deswegen meiner mutter;)
du kannst es natürlichtun, schmeckt vielleicht noch besser

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

schnelles kochen mit Hähnchenfleisch, Pute, Nudeln

Hallo, mein Männe möchte in der nächsten Zeit gerne öfter Hähnchen, Pute oder Gerichte mit Nudeln essen. Weniger Rind und Schwein. Die üblichen Rezepte wie Nudeln mit Tomaten- oder Bolognesesoße oder Hähnchen braten + Kartoffeln + Gemüse kenne ich. Kennt jemand schnelle ...

Lotte08   28.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pute, Hähnchen
 

Ideen für Putengeschnetzeltes

Hallo, nachdem wir gerne Puten-/Hähnchengeschnetzeltes essen, wollte ich mal fragen, wie Ihr das zubereitet. Ich mache irgendwie immer das gleiche, entweder mit Lauch/Paprika + Kokosmilch oder mit Tomaten/Paprika/Zucchini + Sahne oder als Curry-Senf-Sahnen-Sauce mit ...

PearlandMum   08.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pute
 

Bitte Hilfe - Haltbarkeit Putenschnitzel

Hallo zusammen, ich habe am Samstag frische Putenschnitzel an einem Geflügelwagen gekauft. Die Putenschnitzel habe ich sofort in eine Tupperdose in den Kühlschrank getan. Da ich sie aus Zeitgründen am WE nicht zubereiten konnte, bin ich unsicher, ob ich sie heute noch ...

Ivette   06.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pute
 

Bitte bewahrt uns vor einem neuen Hähnchendesaster...

Huhu! Ich hab neulich ein halbes Hähnchen gemacht, hab es genau nach Anleitung (Rezept von Mama und nochmal im Internet nachgelesen). Gewaschen, trocken getupft, gewürzt, erst im Bratschlauch gebraten dann weiter in dieser Tupperauflaufform und schön mit Fett übergossen. Es ...

Lucylu   16.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hähnchen
 

Wie lange ist die Pute noch gut?

Hallo, am 2ten Weihnachtstag haben wir Besuch und machen eine Pute. Nach Wochenlangem suchen haben wir leider keine in unserer Gewichtsklasse gefunden und mussten nun ne größere nehmen. Jetzt frage ich mich was ich mit den Resten machen kann. Da wird viel übrig ...

Mirabai   21.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pute
 

Hähnchen aus der Suppe noch weiter verwendbar?

Hallo, ich habe bisher selten eine Hühnersuppe selbst gekocht (eher reine Gemüsesuppen mit bisle Kassler drin oder so) Nun habe ich Hähnchenschlegel die gerade im Suppentopf mit Gemüse kochen. Kann ich diese danach rausnehmen und am nächsten Tag würzen und anbraten? Schmecken ...

Gingi81   18.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hähnchen
 

Hähnchenschlegel mit Kartoffeln

Ich hoff ihr koennt mir vll helfen... Hab bei meiner Schwiegermutter schon öfters Hähnchenschlegel mit Kartoffeln gegessen... Sie macht immer alles zusammen in eine Form - ab in den Ofen... Schmeckt traumhaft ;) ... Tomaten sind auch mit dabei (wenn ich mich richtig ...

Alina05   14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hähnchen
 

Pute - Tiefgefroren aus Polen oder Frisch von Wiesenhof

Hallo, Weihnachten gibt es bei uns Pute. Allerdings die tiefgefrorene aus dem Supermarkt. Die schmeckt und erfüllt ihren Sinn und zweck. Allerdings muss ich zugeben wollte ich nicht das unser Sohn (23 Monate) davon etwas isst da ich schon viel gehört habe das diese Puten ...

TASHA5600   21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pute
 

Zubereitung Pute?

Wir haben für Weihnachten eine Pute geholt. Wiegt 3,2 kg. Wie bereite ich sie zu? Wie würzen? Füllen oder nicht füllen? Wie lange muss sie braten? Ich dachte daran, sie im Bräter zu machen. Aber wie kriege ich eine Soße dazu? Ich bin eine absolute Soßenniete
Tess@   17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pute
 

Was kann man aus Pute machen???

Hallo Ich mache mir gerade Gedanken über das Weihnachtsmenue dieses Jahr. Im letzten Jahr gab es Schweinefilet in Zwiebelsenfkruste. Aber irgendwie würd ich gern mal was neues machen...habe mir dann überlegt man könnte ja mal was mit Pute machen. Habe auch schon ...

schmollmund   03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pute
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht