Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mona Laura am 13.09.2021, 9:09 Uhr

Ausstand Büro ca 14 Personen

Hallo zusammen,

Ich habe bald meinen Ausstand und bin ein wenig "unsicher" mit der Planung. Bisher haben 14 Leute zugesagt (2 Vegetarier, 1 Person die kein Schweinefleisch isst, der Rest mag es recht deftig). Leider habe ich mich bisher oft verschätzt mit der Menge und hatte dann soooo viel übrig. Das möchte ich dieses Mal vermeiden.

Ich hatte folgendes gedacht:
- 14 Leberkäsesemmel (pro Fleischesser 1 + 2 Reserve)
- 2 Bleche Pizzaschnecken (1 mal Vegetarisch mit Gemüse und 1 mal mit Rindersalami bzw vielleicht auch vegetarischer Salami)
- 1 Philadelphia Kuchen

Meint ihr, dass das reicht? Dachte vielleicht noch an ein Blech mit Süßen Blätterteigtaschen mit Quark oder Apfelfüllung?

LG Mona

 
5 Antworten:

Re: Ausstand Büro ca 14 Personen

Antwort von Holzkohle am 13.09.2021, 12:14 Uhr

auf jeden Fall noch was Süßes, vielleicht sogar eher "Frisches" wie Obst. Und wenn Du noch ne Schale Weintrauben hinstellst...

Ansonsten finde ich, dass die Menge so passt. Vielleicht alternativ für die Veggies noch zwei Semmeln mit Frischkäse oder so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausstand Büro ca 14 Personen

Antwort von Sonnenkäferchen am 13.09.2021, 16:26 Uhr

Ich finde es sehr knapp bemessen. Gerade die Brötchen sehen so abgezählt aus und es sind keine für Vegetarier dabei. Eventuell noch Obatzda und Brezel?

Ich habe für meinen Ausstand Baguette genommen und dann Wurst-und Käseplatten, Melone und Weintrauben, Mini-Pizza, Schale mit Süßigkeiten.

Wenn der Philidelphiakuchen in einer Springform gebacken wird, finde ich das zu wenig und würde eher ein Blech Fantakuchen backen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausstand Büro ca 14 Personen

Antwort von Hase67 am 14.09.2021, 9:40 Uhr

Ich würde - bei so "teiglastigen" herzhaften Sachen - nicht auch noch einen Kuchen zum Dessert anbieten. Habt ihr einen Eisschrank im Büro? Dann würde ich, gerade bei den aktuell noch herrschenden Temperaturen, einfach zwei, drei Großpackungen Eis (je nachdem, was bei euch beliebt ist, Vanille, Walnuss und eine fruchtige Sorte kommen hier meistens gut an) hineinstellen und spätherbstliches Obst in mundgerechter Größe (Melone, Trauben, Pfirsiche/Nektarinen) dazu anbieten. Damit kein Geschirr anfällt, würde ich mir dafür Einwegschälchen oder - teller aus Pappe oder Bambus besorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausstand Büro ca 14 Personen

Antwort von bellis123 am 14.09.2021, 20:37 Uhr

Bitte nicht böse sein, aber für Vegetarier ist es wirklich eklig Leberkäsesemmeln zu riechen. Ich vermute, sie werden warm gemacht und das riecht schon stark. Ich würde stattdessen Wraps machen mit verschiedenen Belag (verschieden farbige Spieße zum Unterscheiden vegetarisch bzw. Fleisch). Und Gemüsesticks mit Dipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausstand Büro ca 14 Personen

Antwort von Mona Laura am 15.09.2021, 9:31 Uhr

Hallo zusammen,

Danke für eure Ideen. Den Vorschlag mit frischem Obst anstatt nochmal was Teiglastiges zu machen, finde ich eine tolle Idee. Es wird noch Melonen-Apfel-Traube Spieße geben.

Wraps sind auch eine gute Idee aber zeitlich nicht umsetzbar und die Zwiebeln und Knoblauchdips riechen auch immer den halben Tag im Büro

Grüsse
Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.