Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Philo am 10.01.2019, 10:29 Uhr

Hochzeitsbuffet

Hallo!

Anfang Juni werden mein Mann und ich nun endlich kirchlich heiraten. Da die große Hochzeitssause schon vor 8 Jahren stattgefunden hat, werden wir diese Hochzeit mit dem alljährlich bei uns stattfindenden Sommerfest für Familie und Freunde verbinden und bei uns im Garten gemütlich feiern. Nur mit dem Unterschied, dass wir uns um das leibliche Wohl kümmern und nicht wie bei den Sommerfesten sonst jeder seinen kulinarischen Beitrag zum Buffet leistet.

Langsam muss ich mir Gedanken ums leibliche Wohl machen:

Als Hochzeitstorte gibt es eine 2stöckige Sachertorte (die kann ich gut vorbereiten und muss sie mit Fondant überzogen nicht kühlen).
Und dazu? Worüber würdet ihr euch bei einem Kuchenbuffet Anfang Juni freuen?

Abends gibt es Haxerl in verschiedenen Variationen (Hähnchen, Lamm, Schwein). Welche Beilagen würdet ihr wählen?
Das Abendessen wird vom Caterer gebracht, ich kann mir wünschen, was ich mag ;)

Desserts mache ich selbst - wer dazu auch Ideen hat, darf sie gerne einbringen.

Ich hab mir schon Gedanken gemacht, freue mich aber auf Anregungen. Danke!
LG, Philo

 
9 Antworten:

Re: Hochzeitsbuffet

Antwort von Maxikid am 10.01.2019, 11:23 Uhr

Spontan: Erdbeerkuchen/Torte/Tartelettes, Käsekuchen mit und ohne Früchte

Nachtisch: Caramellcreme, Vanilliecreme, Erbeersalat mit Minze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsbuffet

Antwort von pauline-maus am 10.01.2019, 12:56 Uhr

beillagen , die hier gern gegessen werden: ein mix aus kroketten , kartoffeln und bratkartoffeln dazu brokoli und blumenkohl und eine rohkostplatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsbuffet

Antwort von claudi700 am 10.01.2019, 13:24 Uhr

für das kuchenbuffet: käse-sahne oder cappuccino-nuss-torte, irgendwas cremiges auf jeden fall noch dazu. dann noch obstkuchen, z. b. erdbeer-quark-topfen-kuchen auf knusperboden, bananen-johannisbeergelee-schnitten, rüblikuchen...

als beilagen zu den verschiedenen haxen auf jeden fall knödel (semmel- und kartoffelknödel), rosmarinkartoffeln, bohnen, kraut und verschiedene salate (blattsalat pur, tomatensalat, kartoffelsalat).

als nachspeise z. b. erdbeertiramisu, klassisches tiramisu, schichtdessert (mit frischen früchten), mousse au chocolat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsbuffet

Antwort von Streuselchen am 10.01.2019, 20:38 Uhr

Im Juni kann es auch schon heiß sein.
Sahne- und Buttercremetorten musst du dann kühlen können.

Für die Jahreszeit bietet sich doch einiges mit Erdbeeren oder Obst an, z. B. Biskuitrolle mit Quark und Erdbeeren.

LG
Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsbuffet

Antwort von fsw am 10.01.2019, 21:27 Uhr

Ich finde im Juni auch Erdbeertorte sehr passend. Auch ist es toll,wenn manche Gäste euch unterstützen und Kuchen mitbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsbuffet

Antwort von tonib am 11.01.2019, 9:15 Uhr

Rote Grütze mit Vanillesoße ist sehr partytauglich und unempfindlich und gut vorzubereiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsbuffet

Antwort von sarahT am 11.01.2019, 16:16 Uhr

Kuchen: Erdbeertorte, Schokokuchen für die Kinder, Obstspieße mt Schokosoße

Beilagen: Knödelchen mit Rotkohl oder Rotkohlsalat, Kartoffel mit buntem Gemüse, Rösti, Kartoffelsalat mir Essig und Öl, Bunter Feldsalat, Brot mit Dattelcreme und Quarkdipp

Desserts: Panacotta mit Erdbeersoße, Schokopudding, Obstsalat mit Vanillesoße, Wackelpudding

Das würde mir spontan einfallen und auch schmecken. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsbuffet

Antwort von Nina411 am 11.01.2019, 19:58 Uhr

Anfang Juni würde ich mich sehr über einen Erdbeerkuchen freuen. Der geht immer und überall. Ist auch im Kontrast zur Sachertorte sicher gut.
Haxen wären nicht meine erste Wahl, aber gut, ihr kennt die Gäste und deren Geschmäcker am besten. Als Beilagen passen gut gemischtes Gemüse, Sauerkraut, Kroketten, Salatplatte, Kartoffeln und Sauce. Sauce kann man nie genug haben
Als Dessert würde mir Anfang Juni wohl was leichtes gut schmecken. Und was schokoladiges.
Lecker und ansehnlich finde ich auch diese kleinen Küchlein in Gläsern oder geschichtetes Dessert in kleinen Gläsern (mit frischen Früchten und Joghurtcreme oder Schokomousse mit zerbröselten Keksen oder auch nur Früchte mit einem Klecks Schlagsahne), die kommen bei uns immer sehr gut an und sind meistens als erstes auf dem Buffettisch verschwunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die vielen Anregungen!

Antwort von Philo am 16.01.2019, 9:58 Uhr

In vielen Dingen wurde ich bestätigt.
Sicher wird einiges von euren Anregungen auf unserem Buffet zu finden sein.
LG; Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.