Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 24.04.2021, 20:53 Uhr

Hefeteig mit Rosinen ggf ?

Ist auch nicht viel anders als ein Brot oder stört der Zucker beim Backen drin ?

Rührkuchen geht doch superschnell
ich würde jetzt keinen Kuchen mit Eiern etc vorgemessen im Automaten über Nacht stehenlassen und programmieren damit das gute Stück früh zum Frühstück fertig ist

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

rosinenbrötchen - hefeteig - backkatastrophe!!!

habe den ganzen morgen blöden hefeteig geknetet, erst teigansatz, eine stunde gehen lassen, dann restrezept, wieder eine std gehen lassen.... jetzt ENDLICH die teile in den ofen, lt rezept 20 - 30 minuten bei 220 grad ober/unter oder 200 umluft, jeweils vorgeheizt. nach 10 ...

von DecafLofat 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rosinen, Hefeteig

Hefeteig einfrieren?

Hallo, habt ihr schon mal Hefeteig eingefroren? Ich hab geöffnete Kokosmilch, die muss zeitnah verbraucht werden. Ich könnte einen Hefeteig damit machen und den einfrieren und später davon backen. Dass man Hefeteig einfrieren können soll, las ich gerade im ...

von Esmeralda 09.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefeteig

Hefeteig roh/durch, noch retten?

Mein erster selbst gemachter Oster fladen ist grade in sich zusammen gefallen und beim anschneiden stelle ich fest, innen noch halb roh. Ich ärgere mich grade tierisch, ganze Arbeit fürn Arsch! Bin genau nach Rezept vorgegangen, aber wie weiß ich, ob das ding durch ist? ...

von Lovie 06.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefeteig

Hefeteig gehen lassen - Luftdicht oder luftdurchlässig abdecken?

Hallo zusammen, ich backe schon längere Zeit unser Brot selbst. Habe aber immer ziemlich viel Hefe verwendet. 1 Würfel Frischhefe für ca 1 kg Brot.Jetzt habe ich zu Weihnachten ein Brotbackbuch geschenkt bekommen, was darauf basiert dem Brot sowenig Hefe wie möglich zuzugeben ...

von -Jule- 09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefeteig

Hefeteig auf zweimal verarbeiten...

Ihr Lieben, ich will Flammekuchen mit Hefeteig machen (tolles Rezept habe ich), dass ergibt 2 Bleche. Mittags möchte ich gerne eins machen und abends dann nochmal frisch eins. Wie mach ich das am besten mit dem Teig? LG ...

von Lucylu 20.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefeteig

Frage zu Hefeteig "ruhen"

Ich mache morgen eine Kürbis-Tarte und wollte den Teig nachmittags vorbereiten. Im Rezept steht, dass der Teig 60 Min ruhen muss. Ich hatte mal von einer Freundin einen Hefeteig für Pizza, der wurde quasi ständig mehr. Wenn ich den jetzt morgen länger als 60 Min ruhen ...

von Tinchenbinchen 16.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefeteig

Hefeteig kalt gehen lassen

Hallo, hab in einem andren Beitrag gelesen, dass der Hefeteig am Vorabend oder morgens gemacht werden kann und dann im Kühlschrank kalt gehen lassen. Wie muss ich mir das vorstellen? Teig einfach abgedeckt reinstellen und der geht auch auf? ...

von strickjackale 19.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefeteig

Frage zu Hefeteig

Hallo zusammen, wenn ich einen salzigen Hefeteig mache - daraus Brötchen forme (was gut klappte) kann ich das ganze dann ungebacken im Backofen über Nacht stehen lassen so dass sie dann am Morgen gebacken werden damit es friche Brötchen zum Frühstück geben kann??? Geht ...

von Putzteufel 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefeteig

Hefeteig über Nacht gehen lassen

Ich möchte für Samstagmorgen sehr früh eine größere Menge Käsebrötchen (Hefeteig) machen. Kann ich den Teig abends zubereiten? Irgendwo habe ich gelesen, dass man die Hefe reduzieren muss und den Teig in den Kühlschrank stellen sollte. Ich nehme aber immer Trockenhefe. ...

von roti120392 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefeteig

Rosinenaugen

Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage: Wir backen gerne Mäusebrötchen oder Stutenkerle mit Rosinen als Augen. Beim Backen werden die Rosinen aber oft ganz dick (so aufgepustet) und fallen wieder heraus :-(. Wisst ihr, ob es einen Trick gibt, damit die Rosinen schön im ...

von AnkaS. 30.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rosinen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.