Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ich-bins  am 10.04.2021, 7:35 Uhr

Problem mit Gefrierschrank

Hallo, unser Gefrierschrank ist kaputt. Die Sachen sind zwar noch kalt, aber auf- oder angetaut. Leider kann ich jetzt auch nicht ganz genau sagen wie lange schon. Gemerkt haben wir es gestern abend.

Ich würde heute versuchen, so viel wie möglich zu verarbeiten, damit wir nicht alles wegschmeißen müssen.

Wir haben: TK Pizza, TK Gemüse, TK Pommes, Brot, Toastbrot, Fleisch (Schweinebraten, Rindersteaks, Geflügel).

Was davon würdet ihr lieber gleich weg tun, was würdet ihr euch noch trauen zu essen?

Mein Gefühl sagt: Geflügel wegschmeißen.

 
3 Antworten:

Re: Problem mit Gefrierschrank

Antwort von Port am 10.04.2021, 8:51 Uhr

Dran riechen und anschauen. Gerade Geflügel riecht seltsam, wenn es gammelig wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Gefrierschrank

Antwort von DK-Ursel am 10.04.2021, 11:35 Uhr

Hej!

Gemüse und Brot kannst Du problemlos wieder so einfrieren und hinterher das Gemüse natürlich Kochen.
Bei Fleisch kannst Du laut meinem Hygienekurs Angetautetes evtl. gleich so einfrieren (besser als im Kühlschrank bis zur Verwendung zu lange lagern!) - aufgetautes durchbraten/kochen und dann einfrieren.

Uns ist das auch schon passiert - damit muß ja jeder mal rechnen, und das geht.

Ärgerlich, ich hoffe, Du kannst gut einen neuen Schrank finden. Mir ist das vior ein paar Jahren in den Osterfeiertagen passiert, Truhe hält zwar lange, wenn voll, aber ich habe dann über Privatanzeigen schnell eine Truhe bekommen, die ich trotz Feiertage holen konnte. Läuft heute noch.

Alles Gute - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Gefrierschrank

Antwort von Ich-bins am 18.04.2021, 11:47 Uhr

Danke für eure Antworten.
Fisch und Geflügel habe ich entsorgt, das restliche Fleisch am selben Tag noch gebraten, das Toastbrot zu Serviettenknödeln verarbeitet.
Das Gemüse habe ich auch gekocht, aber es roch merkwürdig, da habe ich es lieber auch weg.

Inzwischen war der Monteur da, hat die Elektronik ausgetauscht, jetzt geht alles wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Gefrierschrank hat nur noch eine Temp. von minus 9C° muss ich die Lebens-

mittel nun wegwerfen. Haben heute Eis aus dem Schrank genommen, das ziemlich weich war, da hab ich mal nachgeschaut, wie es mit der Temp. aussieht. Mein Mann meinte dann das es gestern schon nur noch 12 C° waren. Ich habe schon gemeckert, weil er es mir nicht gesagt hat, aber ...

von Hinze 26.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefrierschrank

Was habt ihr so im Gefrierschrank (und warum)?

Wir bekommen morgen unseren neuen Kühlschrank, der eine wesentlich größeren Gefrierteil für uns bereit hält, als unser alter. Ich darf also mal so richtig im TK-Bereich zuschlagen. Aktuell haben wir: Ein paar vorgefertigte Essen, die Männe nur noch in den SC packen ...

von shinead 21.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefrierschrank

Wochenessensplan und Wocheneinkauf, aber kein Gefrierschrank - Rezeptideen?

Hallo miteinander, ich lese immer eifrig mit bei eurem Wochenessensplan mit und möchte jetzt mal mit einsteigen. Aber ich hab das Problem, dass ich gern nur einmal einkaufen würde, aber z.B. Spinat oder Fischstäbchen momentan nicht kühl halten kann, weil unser Gefrierschrank ...

von Snowball 03.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefrierschrank

gefrierschrank oder gefriertruhe? was würdet ihr nehmen?

hallo, frage steht ja schon oben. bin am überlegen, was wir uns anschaffen sollen. bekommt ihr in einen schrank genug rein? oder wäre doch truhe, wegen mehr platz, besser? praktischer finde ich eigentlich einen schrank. also bitte mal her mit euren erfahrungen und ...

von irene+nina 20.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefrierschrank

Gerichte und anderes fuer den Gefrierschrank

Hallo, nachdem wir jetzt unsere 2. Tochter bekommen haben, muss ich meine Kochaktionen wohl etwas besser organisieren (bis jetzt habe ich mir meistens morgens ueberlegt was es gibt und bin dann einkaufen gegangen). Denke ich muss etwas mehr mit vorbereiten und eingefrieren ...

von baby_im_juli 01.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefrierschrank

Gefrierschrank - Hühnerbrust aufgetaut

Hi Ihr, bin gerade wie ne wilde am Kochen, Gefrierschrank unfreiwillig abgetaut. Ok Gulasch kann man zubereiten und wieder einfrieren, was ist mit Hühnerbrust? Rinderfilet? Schweinelende? Das nehmen wir für "Chinesisch" oder auch mal Sahne-Geschnetzeltes, aber das schmeckt ...

von Ulli 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefrierschrank

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.