Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 28.03.2021, 22:03 Uhr

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen!
Es sollte ja endlich auch ein bißchen wärmer werden, und naja, so tief um die Null rum krebsen wir nicht mehr, aber der Wind macht es gefühlt deutlich kälter.

Normal hätte ich heute am Palmsonntag sicher einen Auftritt mit dem Kirchenchor gehabt, aber da sowas ja nicht stattfindet, waren wir Schneeglöckchen aus unserem Garten bei der Tochter einpflanzen. Die hatte gute Nachrichten zu vermelden, nach anfänglicher Enttäuschung will die Firma sie nun doch - egal, wie und was, sie wollen sie einfach - das ist bisher schon mal passiert; sie ist halt ein Überflieger.
Be ihr haben wir Kaffee/Kuchen eingenommen, so daß es abends nur eine gekaufte Hühnersuppe mit Gemüse gab.

Für die andere Tochter habe ich mich in dieser Woche auch riesig gefreut, denn auch sie ist einen Schritt weiter in ihrem beruflichen Werdegang - wenigstens da läuft also alles rund.
Ich selber bin noch bis mind. Pfingsten ausgeschaltet, wenn nicht plötzlich eine Änderung kommt - auch diese Nachricht kam diese Woche.
Da bleibt nicht mehr viel Zeit bis zu den Sommerferien, um meine Leute wieder zu sammeln - und neben der knappen Zeit ist eben auch die Jahreszeit ungünstig: Die Dänen wollen keinen Abend drinnnen hocken und pauken, wenn es draußen hell und womöglich auch halbwegs warm ist. Und auch Firmenkurse sind ja sicher erstmal eher rar ...

Immerhin: Bei uns liefen gleichzeitig mit den Verhandlungen in Dtld. am Montag auch welche - allerdings über mehr Öffnungen, und es las sich als Schlagzeile toll:
"Alles wird geöffnet!"
Jedoch: NIemals das Kleingedruckte übersehen!!! Erst, wenn alle über 50 geimpft sind --- und die die angepeilten Daten, wann alle durch sind, wechseln hier genauso wie in Dtld. die Restriktionen. Dazu dann auch noch Pause bei AstraZeneca verlängert, Johnson und Johnson liefert erheblich weniger - also, es läuft hier auch nicht wirklich rund.
Ich fühle mich eigentlich so wie vorher, es hat sich nichts geändert - sollte sich doch was geändert haben, ändert sich das morgen eh wieder - also, warten wir konkrete Ansagen ab.

Über das Hin und Her in Dtld. habe nicht nur ich mich amüsiert:
Hier haben wir seit jeher den Gründonnerstag schon als Feiertag, und als ich hierherzog, war wirklich für die vielen Feiertage nur der Samstag bis zum Mittag offen - inzwischen jedoch haben wir einige Änderungen im Ladenschlußgesetz und nun haben einige Supermärkte auch an Feiertagen geöffnet. da muß man sich eben genau informieren, welcher wann wie offen hat. DAS ist dann auch die einzige freie Woche = Osterferien für Schulkinder oder Lehrer --- die Karwoche; Ferien sind hier generell deutlich sparsamer ausgeteilt als in Dtld.
Aber ob Corona-Zwangsurlaub oder "Osterferien - für mich ist das egal.

Ich widme mich also weiterhin Hörbüchern, Mediatheken, TV und Hausarbeit - und meinem nicht enden wollenden Strickzeug - was bin ich doch für den Vorrat dankbar, den zu verarbeiten ich mit Kindern nicht kam und auch nicht motiviert war, da gerade dieKinder es ziemlich ablehnten, in Mutters gestrickten Sachen zu laufen.

Und natürlich koche ich:
Hier mein Rückblick auf die vergangene Woche

Rückblick vom 22.3-28.3..:

Montag: Linsensuppe mit selbstgem. Spätzle

Dienstag: Rest Linsen

Mittwoch: Koteletts mit Möhren, Kart.

Donnerstag: Spaghetti Carbonara

Freitag: Lasagne

Samstag: Rest Lasagne

Sonntag: Kauf-Hühnersuppe mit Gemüse


Ich wünsche Euch eine gute Woche und paßt alle gut auf Euch selbst und die anderen auf - - Ursel, DK

Bild zum Beitrag anzeigen
 
20 Antworten:

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Port am 28.03.2021, 22:55 Uhr

Bei uns ist das Wetter so gar nicht frühlingsmäßig. Ich hätte mal Lust, mich eingehüllt in einer Decke auf die Terrasse zu legen und mich ein bisschen von Sonnenstrahlen verwöhnen zu lassen. Ist nicht, während es im Süden Deutschlands, wo ich eigentlich herkomme, in den nächsten Tagen so richtig schön wird. Aber man kann nicht alles haben. Gerade heute habe ich meiner Mutter gesimst, dass ich das Wetter vermisse, aber hier im hohen Norden mein Juwel gefunden habe, nämlich meinen Mann. Und das entschädigt für ALLES, auch wenn ich den waagerechten Sprühregen hier hasse.

Tante Gisela: Gestern war der Mann mit allen Hürden (Corona Test etc.) bei ihr im Pflegeheim und heute auch wieder. Er hat ihr Handy aufgeladen, damit sie telefonieren kann. Heute war er wieder dort und hat Clementinen, Krabbensalat, Aufschnitt und Käse gebracht, weil ihr das Essen nicht schmeckt. Das Essen konnte er nur abgeben, der Corona-Test von gestern war nicht mehr gültig, um zu ihr durchzudringen. Sie hat es geschafft, anzurufen und sich zu bedanken. Ich bin verblüfft.

Montag: Bei uns hat der Mann gekocht. Es gab Kartoffelpuffer mit Apfelmus.

Dienstag: Wir hatten noch eine ganze Menge Tomatensuppe mit Hackbällchen, dazu Reis. Kampf dem Verderb!

Mittwoch: Der Mann hat gekocht. Er hat da am Wochenende was bei Jamie Oliver gesehen und kochte das nach.War nicht der Hit.

Schweinefilet auf Mangold, Paprika und Kichererbsen mit Fenchelsamen.


Donnerstag: Klare Suppe mit Gemüse und Maultaschen.

Danach Rest Schweinefilet als Geschnetzeltes, dazu Ofenkartoffel mit Sour Creme. Irgendwie mögen wir zur Zeit Ofenkartoffeln, gibt es jede Woche.

Freitag: Mein Mann nennt es: "Dein Sch....". Die Wortkreation stammt von einer ehemaligen Kollegin von vor 30 Jahren, die sich immer zum Essen selber eingeladen hat, wenn ich das gekocht habe.

Es ist Geschnetzeltes (heute Huhn) mit Pilzen und Zwiebeln, angebraten in der Pfanne, abgelöscht mit Weißwein, danach Kräuter Creme fraiche und Sahne dazu, ein bisschen köcheln lassen und ab in eine Auflaufform, Käse drüber und in den Backofen.

Dazu Spätzle.


Samstag: Entenbrustfilet mit lecker Soße, dazu Kartoffelpü, Wirsing-Rahm-Gemüse und selbst eingemachter Rotkohl.

Sonntag: Rest Suppe mit Maultaschen, danach Bratkartoffeln, Kalbssteak und Lauch/Karotten-Gemüse, dazu Soße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Maxikid am 29.03.2021, 6:54 Uhr

Port, durchhalten...am Dienstag sollen es 22 Grad werden. Der letzte Freitag war schon mal sehr gut, so das ich alle Kräuter gepflanzt habe. Danach Wein auf der Terrasse, draußen auf den Straßen steppte der Bär. Alle zog es nach draußen. Dann kam am Samstag der Hagel....LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Maxikid am 29.03.2021, 7:44 Uhr

So, wollte gerade zur Arbeit radeln, wurde doch mein Rad geklaut. Ich bin gerade sauer.. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von charty am 29.03.2021, 9:23 Uhr

Wir hatten schönstes Frühlingswetter am Wochenende und es war auch warm, sofern man in der Sonne gewesen ist. So soll es die nächsten Tage auch weitergehen.

Ansonsten war alles ein wenig durchwachsen. Ihr könnt Euch ggf. noch an meine pflegebedürftige Nachbarin erinnern, für die ich lange Zeit fast täglich mitgekocht habe. Da sie ihr mobiles Pflegepersonal umdisponiert hat, koche ich nicht mehr für sie mit, sondern gehe lediglich einmal die Woche für sie einkaufen. Sie kann bis auf mit einem Löffel essen und das Tablet mit einem Finger bedienen wirklich nichts mehr alleine und man hat über all die Jahre nicht herausgefunden, was die Ursache ist. Nachdem ihr jetzt mehrere ihrer Pflegedamen gesagt haben, dass eine Betreuung bei ihr zuhause quasi nicht mehr möglich ist, hat sie sich so aufgeregt, dass sie Donnerstag Nacht einen Herzinfarkt erlitten hat. Sie ist soweit stabil lt. ihrem Sohn, aber er hadert sehr damit, dass sie wieder nach Hause möchte. Schwierige Situation, aber das kennt ihr selbst am besten. Wir stehen in engem Kontakt miteinander. Aber es ist auch tatsächlich die Frage, wie lange es noch geht, denn ihr Zustand wird zusehens schlechter ... Es ist einfach tragisch.

Meine Mutter hat es nach der 2. Moderna-Imfpung komplett niedergestreckt mit Fieber etc., mein leiblicher Vater kämpft nach 2 Wochen mit der 2. Biontech-Impfung, die offensichtlich Symptome wie Weichteil-Rheuma ausgelöst hat. Lediglich mein Stiefvater hat so gut wie nichts gemerkt.
Bin gespannt wie es bei mir wird. Immerhin ist jetzt bei uns im Kanton die Zielgruppe ab 65 geöffnet für Termine. Dann müsste ich eigentlich in der nächsten Gruppe dabei sein.

Meine Tochter ist jetzt fix an ihrer Wunschuni angemeldet und sofern wieder Präsenzunterricht an den Uni`s stattfindet, wird sie dort auch ab Mitte September wohnen (40 km entfernt von daheim).

Und dann konnte ich meinen Speiseplan erweitern. Jahrelang habe ich Bärlauch nicht vertragen. Jedesmal habe ich Magenschmerzen bekommen, die bis in den Rücken zogen sind und die nächsten fast 24 Stunden ging es mir hundeelend. Nun habe ich vor Kurzem aus Versehen einen Frischkäse mit Bärlauch gekauft und siehe da, ich vertrage ihn jetzt. Somit war die Woche etwas Bärlauchlastig:

Mittoch: Kabeljau mit Bärlauchkruste und Reis mit grünem Spargel

Donnerstag: Gekaufte Pilz-Gnocchi mit Pilzragout

Freitag: mittags Ofengemüse mit Kräuterquark, abends Bärlauch-Eier-Flammküchlein und Salat

Samstag: Rouladen mit Salzkartoffeln und Karottengemüse

Sonntag: Selbstgemachte Bärlauch-Mozzarella-Spätzle mit Tomatensalat

Montag: Eier-Curry (neues Rezept, das ich unbedingt ausprobieren wollte)

Dienstag: Pasta mit Gemüsesauce

Sorry, dass das Rund-herum soviel Platz eingenommen hat.

@Maxikid: Das mit dem Fahrrad ist total ärgerlich. Wie bist Du jetzt zur Arbeit gekommen?

Nun genießt das Wetter, sofern es schön ist, tankt Energie und genießt die Osterfeiertage. Bleibt gesund.

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Maxikid am 29.03.2021, 9:38 Uhr

Charty,
wir hatten letze Woche Hackbraten mit ganz viel Bärlauch....ich liebe das. Gut, dass Du den jetzt verträgst.

Ich bin heute mit dem Bus gefahren, U Bahn geht auch. Zu Fuß würde ich auch machen, hält ja sportlich. Nur, dass ich für meinen Mann und mich immer das Essen für den Tag mitnehme. Das hat für so einen "langen Fußmarsch", dann einfach oft zu viel Gewicht. Gerade am Montag, wo ich dann oft etwas für die ganze Woche mitnehme. Na gut, jetzt muss ein neues Rad her.
Ich würde mich ja gerne mal auf die Lauer legen, und so einen Fahrraddieb stellen.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von charty am 29.03.2021, 9:46 Uhr

Du zeigst den Diebstahl aber schon bei der Polizei an, oder?

Neues Fahrrad muss her, das ist klar. Solltest Du ggf. das Rad in der Hausrat mitversichert haben, lägen die Kosten nicht ganz bei Dir. Viel Spaß beim Aussuchen.

Ich wollte mir unbedingt ein E-Bike zulegen, weil es hier so wahnsinnig hügelig ist. Aufgrund der Kosten hatte ich eigentlich vor, dieses in D zu kaufen, was derzeit nicht geht, da es ja ein touristischer Grenzübertritt wäre. Muss also zusehen, wie ich an dieses Teil rankomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Maxikid am 29.03.2021, 9:50 Uhr

ich gehe zur Polizei ja, aber bisher hat das noch nie etwas gebracht. Außer, Stunden lange Wartezeiten, genervte Polizisten. Das Rad stand draussen. Da stellt sich meine Versicherung immer quer. Aber, ich werde kämpfen. Es nervt aber.
Ich bin froh, dass sie nicht das Rad meiner Lütten geklaut haben. Das bringe ich ansonsten nämlich immer in den Keller, da ich es aber seit 3 Wochen arg mit dem Rücken habe, bekomme ich das jetzt nicht mehr aus dem Keller gehoben. Ich muss das Rad nämlich eine recht steile Treppe hoch schleppen. Ein Hollandrad, ist nämlich verdammt schwer.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Port am 29.03.2021, 10:23 Uhr

Ach Du Scheiße! In Eurem noblen Stadtteil werden Fahrräder geklaut? Zieh aufs Land zu uns, da klaut keiner was. Ich käme dann abends immer rüber, um Muscheln bei Dir zu essen oder was Du sonst leckeres kochst. Bei uns kannst Du alles vor der Haustür abstellen (2. Reihe, Stadtrand, Hinterhof), das wird nicht geklaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Maxikid am 29.03.2021, 10:29 Uhr

ja, klar. Hier stehen ja viele schicke Räder. Meins war zwar fast neu, aber gehörte jetzt optisch nicht zu den schönsten. Aber, wir liegen direkt am Park, da ist man mit dem Rad schnell weg. Ja, die Diebstahlsrate bei uns ist sehr hoch. Auch Kinderwagen werden oft geklaut. Hier stehen so viele Räder....man hat die freie Wahl. Die Kasten-Last-Räder der Mütter gibt es z.Zt. ja auch extrem oft. Dort wundert es mich, dass es noch nicht zum erhöhten Diebstahl gekommen ist.
Port, wenn ich bei Euch wohnen würde, hätte ich mir auch ein richtig richtig gutes Rad angeschafft.
Und ich komme zu Euch zum Essen. Ich lasse mich ja auch gerne bekochen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Maxikid am 29.03.2021, 10:32 Uhr

einem Nachbarn, haben sie die Autoreifen mal geklaut. Am Morgen kam ich raus und sah das Auto aufgebockt auf Steinen. Der Nachbar, dachte ich will ihn verar...en, als ich ihn aus dem Bett klingelte. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Port am 29.03.2021, 10:36 Uhr

Bei uns stehen die Autos unabgeschlossen auf dem Hof. Manchmal lässt mein verpeilter Mann sogar den Schlüssel stecken. Hier finden noch nicht einmal die Zeugen Jehovas her.... Ist ihnen zu weit von der Straße weg (50 m) und kaum zu sehen von dort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Maxikid am 29.03.2021, 10:39 Uhr

meine alte Bekannte, ist auch in so ein Haus gezogen. Direkt hinter der Grenze von Hamburg, da dort die Häuser um einiges günstiger waren, als auf Hamburger Seit. Nennt man das nicht Pfeiffengrundstück, Eure Grundstückart?

Ja, herrlich, wenn man so unbekümmert alles offen stehen lassen kann.

Bin am Überlegen, ob ich mir ein Rad lease. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antw./Kommentare zu Euren Postings

Antwort von DK-Ursel am 29.03.2021, 10:44 Uhr

Hej nochmal!

Kann mir jemand sagen, wo meine Antwort an Dich, Port, gestern abend hingeschwebt ist?? Ich habe doch nicht geträumt, daß ich Dir geantwortet habe (oder?)
Denn obwohl auch ich (wie Du) weiß, wieso aúch seinerzeit den Süden verlassen habe - in den ich ja nur "rei´g´schmeckt" war - , schaue ich auch immer wieder neidisch auf den süddeutschen Wetterbericht und seufze, wieso ich da eigentlich weggezogen bin???
Allerdings wußte ich das schon: Hier wirste nicht alt - udn dies jetzt mal wörtlich und nicht so übertragen wie sonst als Spruch gemeint.
Denn auch wenn ich dort einige Jahre gut und gern gelebt habe, wußte ich irgendwie, ohne Plan, daß das nicht meine heimat wird, daß ich da nicht sterben werde.
Ich bin nunmal vom Typ her eher der Platt(fuß)Indianer, mochte immer schon NL und flaches Land - und vor allem Wasser.
Flach ist es bei uns eher auch nicht, vom Wasser sind wir hier, so wie es eine KIGA-Pädagogin mal formulierte, so weit weg wie man in DK von der See weg sein kann - aber ... Skandinavien als solches und der Norder davor - das war und ist mehr meine welt als Süden mit Bergen.

Maxi, das mit dem Fahrrad ist ja Mist, gemein!!!
Hoffentlich kannst Du der Versicherung was aus den Knochen leiern, gerade gestern habe ich noch die heuteshow auf ZDF neo gesehen (also die Wdhlg der aktuellen Sendung und da kam auch was über was Versicherungen - vielleicht als Strategietip für Dich nützlich ?
Jedenfalls weiß der Osterhase, daß er bei Dir diesmal Weihnachtsmann spielen und tiefer in die Tasche greifen muß!
Seit Corona kann ich die heuteshow tatsächlich gucken - da bringt einen das leidige Thema doch wirklich zum Lachen.
Ansonsten bin ich jetzt wieder nicht in Zwangsurlaub, sondern Osterferien, diese eine Woche. Natürlich außer dem Namen absolut kein Unterschied.
Das Wetter ist mau - Regen und sehr kühl, aber "morgen soll es wärmer werden" - mein Mann fängt früh an mit diesem seit-Jahren-Spruch, der mich aufheitern soll (er weiß, daß nichts mich so lähmt wie Kälte! und nichts so unzufrieden macht wie kaltes Wetter in einer Jahreszeit, wo ein paar Temperaturen angesagt sein sollten - ich glaube fast, er hat es auch dem dän. Wetterdienst gesteckt, denn die versprechen schon lange wärmeres Frühlingswetter - und was ist?? So geht das bei denen auch jeden Sommer, ohne viel von dem, was sie versprechen.. DAS bringt mich dann auch nicht gerade in höchste Glücksgefühle... man wird nur noch noch verar... - sogar beim Wetter!))- und selten kann, mir fehlt inzwischen auch da der Glaube.

Ich wünsche Euch allen aber eine frohe Osterwoche - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rad geklaut

Antwort von DK-Ursel am 29.03.2021, 11:17 Uhr

Ob das jetzt mit dem Zwischengrätschen klappt???
Meine Tante aus HH wunderte sich auch vor Jahren mal, als wir bei usn auf dem Friedhof waren. Nicht nur ,daß wir dort Gießkannen zur freuen Benutzung hängen haben,.auch auf den Gräbern steht eben alles - und bleibt auch da... wobei ich Dk jetzt nicht idealisieren will, hier wird auch geklaut, aber man kann doch deutlich mehr bei un im Dorf rumstehen/-liegen haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rad geklaut

Antwort von Maxikid am 29.03.2021, 11:24 Uhr

Ja, dass ist wohl so. Auf dem Land, lassen wir auch immer alles auf.
Aber, solange die Kinder nicht in Massen von der Straße geklaut werden (denken ja meine Schwiegereltern, sind immer entsetzt, dass meine Kinder alleine raus dürfen), geht es ja noch....lach.
Es gibt richtige Klaubanden, die auf Auftrag Räder klauen. Dann und wann, schnappen sie ja so eine Bande. Die fahren dann mit einem Transporter vor..und zack, Rad weg. Ich konnte schon einmal eine Gruppe Späher unserem Dorf-Sheriff melden.
Und ich habe gestern noch Scherze gemacht, wenn mein Rad weg wäre, wäre das nicht so schlimme, wie das Rad meiner Lütten....tja, und heute morgen, dachte ich, ich gucke nicht richtig.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rad geklaut

Antwort von DK-Ursel am 29.03.2021, 22:49 Uhr

"Und ich habe gestern noch Scherze gemacht, wenn mein Rad weg wäre, wäre das nicht so schlimme, wie das Rad meiner Lütten....tja, und heute morgen, dachte ich, ich gucke nicht richtig."

Tja, Maxi, kleine Sünden straft der liebe Gott sofort! (Den Spruch kennen meine Kinder bis zur Genüge )

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rad geklaut

Antwort von Maxikid am 30.03.2021, 7:40 Uhr

Heute Nacht, hat die Polizei eine Farrad-Diebes-Bande in Altona geschnappt. In ihrem Lager, stehen wohl einige Räder.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rad geklaut

Antwort von DK-Ursel am 30.03.2021, 10:57 Uhr

Dann drücken wir mal die Daumen, daß Deins dabei ist.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rad geklaut

Antwort von Port am 30.03.2021, 12:43 Uhr

Dann hoffe ich mit Dir, dass Du Deins wieder bekommst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rad geklaut

Antwort von Maxikid am 30.03.2021, 20:40 Uhr

Ich weiß schon, warum ich den Typen nicht mag. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Es ist Frühling, schon am 18.3. las ich, daß unser Tag jetzt schon länger als die Nacht sei, und nun, mit dem astronomischen Frühlingsanfang (den man hier in DK gar nicht kennt) sowieso. Es ist zwar noch recht frisch und nachts oft unter Null, aber es ...

von DK-Ursel 21.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Hier ist das reinste Aprilwetter bei kalten Temperaturen. gar nicht schön. Aber heller ist es deutlich, ich verpasse manchmal, daß es schon Zeit zum Kochen ist. Meine Tante hört sich bei jedem Telefonat zufrieden an; auch ihre Schwiegertochter, mit der ich ...

von DK-Ursel 14.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Das war wirklich eine sehr langweilige Woche, ich komme mir bald vor wie meine alte Tante und vergreise fast zusehends. Dabei lebt die im Heim anscheinend so auf, wie wir es für sie erhofft haben. Es geht ihr anscheinend richtig gut, sie bekommt auch ...

von DK-Ursel 07.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! So, wieder ein Monat geschafft - udn was für ein langweiliger! Irgendwie finde ich es langsam schrecklich, wie einem die Lebenszeit unter den Finger zerrinnt. Hier spricht die Staatsmnisterin von halbwegs normalen Zuständen ab Mitte Mai! Zugegeben, ich habe ...

von DK-Ursel 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Früüühhling - wir waren heute spazieren, herrlich! Und gestern Wäschehängen bei 12 Grad, das ist ja fast wie (dänischer! Sommer. Sie wird auch schon fast trocken! Ach, ich lebe auf, mein Blues von letzter Woche verschwindet wie der Schnee, der auch schon ...

von DK-Ursel 21.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Morgen sol dlas Wetter umschlagen. Der Kälterekord von letzter Woche ist längst gebrochen, die Seen frieren sogar so zu, daß sie zum Schlittschuhlaufen etc. freigegeben werden und geschneit hat es Mitte der Woche auch noch mal ergiebig - das bleibt ja erstmal ...

von DK-Ursel 14.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum mitmachen...

... Ich bin mal so frei liebe Ursel :) Was gibt es denn/gab es bei euch diese Woche zu essen? Heute ist hier (endlich) nach Jahren mal wieder richtig hoch Schnee runtergekommen. Morgen (und Dienstag wahrscheinlich auch) machen wir den kompletten Betrieb zu. Den Rest der Woche ...

von Muhkuh-87 07.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Puh, in dieser Woche hatten wir die bisher kälteste Nacht dieses Winters, sagten sogar die Zeitungen, minus 12,5 Grad. Und auf dem Niveau schippern wir inzwischen fast auch tagsüber rum, also, mir reicht´s. Ja, das sind wir nicht mehr gewöhnt, ich gebe, zu ...

von DK-Ursel 07.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Etwas verspätet, ich war noch einkaufen (mache ich jetzt meistens abends kurz vorm Schließen) und habe schnell noch verstaut, wo es hingehört... So, dieser Monat wäre geschafft - ist es nicht unglaublich, wie anstrengend Nichtstun ist, wenn es man es ...

von DK-Ursel 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Na, da haben wir mit den Tanten ja was losgetreten! Aber Kritik ist okay, solange sie ordentlich vorgetragen ist und im Rahmen bleibt. Belassen wir es dabei. Jeder von uns hat wohl die Botschaft verstanden - macht ...

von DK-Ursel 24.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.