Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Irish83 am 15.04.2021, 15:51 Uhr

Resteverwertung für kekse gesucht

Hier liegen mehrere offene Packungen kekse, die so niemand essen will. Ich möchte sie aber auch nur ungern entsorgen. Hat jemand Ideen, was ich damit machen könnte?
No bake Kuchen würde mir einfallen, aber die philadelphiacreme mag auch nur ich.
Ich habe auch schon eine kleine Packung unter pudding gebröselt, war ok aber auch nicht mehr.

 
6 Antworten:

Schichtdessert..?

Antwort von Leena am 15.04.2021, 17:38 Uhr

Es verbraucht zwar nicht gerade große Mengen Kekse, aber ich nehme gerne Haferkekse für Schichtdessert - pro Portion 2 Kekse zerbröseln, mit geschmolzener Butter verrühren. Und dann im Glas aufschichten - hatten wir gestern als Dessert mit zwei verschiedenen Sorten Sauermilch/Dickmilch, die ich noch einmal mit Schokoraspeln und einmal mit Kokosraspeln verrührt hatte. Oben dann frische Erdbeeren drauf, noch mal etwas Kokos- und Schoko-Raspeln darüber, dann sieht es gleich nach mehr aus und schmeckt gut.

Wahlweise auch Schichtdessert mit verschiedenen Sorten Quark, Skyr, Joghurt, ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Resteverwertung für kekse gesucht

Antwort von Sonnenkäferchen am 15.04.2021, 18:29 Uhr

Es gibt auch no bake Kuchen ohne Philadelphia.
Simpel mit Mascarpone, Quark und Früchten zum Beispiel. Aber theoretisch geht ja auch Obst drauf ohne Creme.
American Cheesecake ist auch mit Keksen.

Tiramisu, also quasi eine Abwandlung davon würde mir noch einfallen.
Je nach Kekssorte auch kalter Hund/ kalte Schnauze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Resteverwertung für kekse gesucht

Antwort von ZoeSophia am 15.04.2021, 21:10 Uhr

Wenn ich übrige Kekse habe, lasse ich die im „immer noch warmen“ Backofen „nachtrocknen“, ein par mal nachtrocknen, und verreibe sie dann ziemlich fein und benutze sie dann je nach Kekssorte für Kuchen (Cakes, Muffins) oder sogar auch mal beim Brot.
Ich ersetze einfach ein Teil des Mehles mit dem „Keks Mehl“
Oder wenn ich einen Früchtekuchen (Wähe) mache, brauch ich die entweder für unten, anstatt Gemahlene Haselnüsse/Mandeln oder Griess, oder oben drüber gemischt mit Butter als Streusel, geht dann auch bei einem Hefe Streusel Kuchen.
Studentenschnitten würden auch noch gehen

Ich schaue einfach, dass sie schön getrocknet sind, dann sind sie danach etwas „länger“ haltbar... und ich muss sie nicht gleich verwerten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Resteverwertung für kekse gesucht

Antwort von pauline-maus am 15.04.2021, 21:43 Uhr

Punschkrapfen ....Google mal.
Meine Omi macht die immer nach Weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Resteverwertung für kekse gesucht

Antwort von ohno am 16.04.2021, 15:46 Uhr

Früher gabs bei uns immer Kekse mit Butter, oder Marmelade, oder Nudossi oder Honig drauf und mit einem 2. Keks zugeklappt. Hoffe, Du weißt, was ich meine. Vllt kannst Du das mal zur Kaffeezeit reichen, oder mit einer Obstplatte.

VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Resteverwertung für kekse gesucht

Antwort von miss_spicy am 17.04.2021, 11:52 Uhr

Ich mache aus alten Keksen immer "Banofee Pie" Schichtdesserts. Mit Keksen, Banane, Kondensmilch und Sahne, lecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kekse mit Royal icing verzieren

Ich würde das unheimlich gerne einmal ausprobieren..... Allerdings finde ich nur Rezepte mit sog. Meringuepowder.... Mal für doofe: ist das einfach nur Eiweißpulver? Würde es in diesem Fall nämlich lieber durch echtes ei ersetzen

von Meyla 25.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kekse

Schnitzel Resteverwertung

Hallo zusammen! Meine Schwiegermama meint es immer besonders gut und so haben wir von gestern noch einige panierte Schweineschnitzel übrig. Was könnte ich damit machen? Vielleicht klein schneiden und in Tomatensahnesoße mit Nudeln überbacken? Freue mich auf Eure ...

von stinibieni 03.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Resteverwertung

Twix Kekse selber backen?

Hallo Leute! Hat jemand eine Idee, wie man Kekse wie die aus den Twix-Riegeln selber hinbekommt? Also zum Verständnis: das Drumherum, Karamell und Schokolade, brauche ich nicht. Aber die Kekse selbst schmecken mir so gut. So knusprig, und lecker! Und mit Schokolade ...

von Ivdazo 17.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kekse

Resteverwertung Pizzatomaten

Beim Geburtstag unserer Tochter gab es gestern Pizzagesichter, die sich die Kinder nach Lust und Laune selbst belegen durften. Ich war mal faul und hab Fertigteig genommen, wo jeweils ein Glas Tomatensauce dabei war. Nun sind aber 2 1/2 Gläser übrig geblieben, und ich überlege, ...

von lilatiger74 12.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Resteverwertung

Resteverwertung - gegrillte Bratwurst?

Hallo, ich bin mal auf Ideen gespannt. Wir haben im Sommer fast immer Bratwurst im Gefrierschrank für ungeplates Grillen. Wenn dann was übrig bleibt grillen wir sie fertig, weil wieder einfrieren soll man sie ja auch nicht. Ich mache dann daraus meist einen Salat. 1 Glas ...

von Hewi 24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Resteverwertung

kekse

Hallo mein sohn ist 14 monate ich würde selber gerne kekse für ihn backen.hat jemand ein gutes rezept für mich? Mir ist wichtig das nur vernunftige sachen drin sind und ich möchte auch nicht das noch extra zucker drin ist.ich finde noch muss er kein extra zucker ...

von meijen 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kekse

Stutenkerl - Resteverwertung

Hallo! Wir sind gestern zum Nikolaustag reichlich mit Stutenkerlen (auch bekannt als Weckmänner) beschenkt worden. Haben jetzt noch vier Stück übrig. Heute sind sie schon etwas trocken und nicht mehr so lecker. Will die aber auf keinen Fall einfach entsorgen. Habt ihr eine ...

von Schneefreund 07.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Resteverwertung

Pfannkuchen Resteverwertung

Bei uns gabs gestern gefüllte Pfannkuchen (Herzhaft). Jetzt sind noch 2 große und 2 kleine ungefüllt übrig. Was kann ich damit noch machen? Kleinschnippeln und...? (Keine Flädlesuppe, der Herr des Hauses mag keine Suppen. Zumindest nicht als ...

von Morla72 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Resteverwertung

Resteverwertung mit Bulgur

Da ich die Zutaten auf der Bulgurpackung nicht alle hatte, hab ich, wie so oft in andern Fällen, improvisiert. Es war lecker, ging schnell, ist preiswert und wird jetzt öfters gemacht: 2 bis 3 übriggebliebene Fleischpflanzerl in Scheiben schneiden. Mit wenig Öl kurz ...

von Nikas 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Resteverwertung

Rezept von ganz speziellen Keksen gesucht...

Hey Ihr! Falls dem ein oder anderen jetzt Hasch-Kekse durch den Kopf gehen: NEIN!!! Die meinte ich NATÜRLICH NICHT mit "speziellen Keksen".... Aber ich habe hier mal vor einiger Zeit von Keksen/Plätzchen gelesen, die super einfach zum Zubereiten waren. Man musste ...

von hormoni 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kekse

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.