Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneefreund am 11.09.2015, 9:50 Uhr

Eis in Silikon Backform

Hallo!
Ich möchte meinen Gästen selbstgemachtes Eis servieren. Ich würde es gerne in so einer Silikon Backform (Muffin Größe) fest werden lassen. Was denkt ihr wie lange vor dem servieren muss ich es aus der Kühltruhe nehmen um es gut aus der Form zu bekommen? Die Form ist wie eine Rose. Und ich würde natürlich gerne, dass man das auch noch erkennt.
Es soll ein Baileys Eis werden. Dazu fehlt mir übrigens noch dir passende Idee was ich dazu reichen kann damit die eine Kugel Eis als Rosenform nicht so einsam auf dem Dessert Teller liegt. Habt ihr da einen Tipp?
Lg

 
1 Antwort:

Re: Eis in Silikon Backform

Antwort von claudi700 am 11.09.2015, 17:43 Uhr

Rausnehmen, kurz stehen lassen und ein wenig in heißes Wasser stellen, dann stürzen. Dazu Beeren, Amarettini.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Silikonbackform Eisenbahn

Hallo, ich möchte meinem Sohn zum Geburtstag einen Eisenbahnkuchen backen und habe mir dazu eine Silikonbackform mit kleinen Eisenbahnwagons gekauft. Jetzt habe ich schon zwei Kuchen zur Probe gebacken, aber beide Male sind die Wagons kleben geblieben und kaputt gegangen. Das ...

von Ina_84 27.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Silikon, Eis

eisenbahn silikonform

Ich brauche dringend eure Hilfe! Hab eine Eisenbahnsilikonform bekommen. Hab nun schon 2x versucht mit einem Teig vom Gugelhupf das zu backen. Aber die kleinen Waggons rutschen einfach nicht raus. Sollte man das einölen? Wer hat ein paar Kuchenrezepte dafür, aber bitte ohne ...

von schnecke 1 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Silikon, Eis

eistorte für kindergeb. mit frage, bitte um hilfe

Hallo, Erst mal kurz sorry, kann nicht gut tippen, habe ein schlafendes baby am arm. Folgendes, ich brauche tipps. Meine tochter wird fünf und will eine eistorte haben. Ich habe das mal gesehen, das war einfach nur ein buiskuitboden, dann eis draufstreichen, etwas ...

von vienna08 24.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eis

Eismaschine

Hallo, hat jemand von euch eine Eismaschine zu Hause und wenn ja, welche und könnt ihr die weiterempfehlen? Mir schwebt eine vor, aus der man den Kühlakku entfernen kann, damit man nicht die ganze Schüssel einfrieren muss (Gefrierschrank ist nicht so groß). Vielen Dank schon ...

von Philo 04.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eis

Suche Rezept für Silikon Cake-Pop Form

Beim ersten Versuch hatte ich ein zu lockeres Rührteigrezept. Da hab ich die Pops nicht ganz rausbekommen. Ich hab die Form aber auch nicht gefettet. Sollte ich das machen? Ich möchte reine Kuchenteig-Pops machen, ohne Creme... LG ...

von Anne80 26.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Silikon

Frage zu Silikonbackformen

Ich habe einige Silikonbackformen von unterschiedlicher Qualität. Zumind.war der Preis recht verschieden,von billig (von Lidl und Co.) bis hin zu etwas hochwertiger (von nem Stand vom Weihnachtsmarkt) und ich hatte bis jetzt noch keine Probleme,was das lösen der Backwaren ...

von weißeLöwin80 23.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Silikon

Erfahrungen Eismaschine

Hallo Ich schreibe sonst nicht hier in diesem Forum, da ich nicht so die Köchin bin ;) aber nun würden mich mal eure Erfahrungen interessieren. Hat jemand eine Eismaschine? Ich überlege, mir eine zum Geburtstag zu wünschen. Wie ist ...

von Felidae 11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eis

Neue Silikonform vorbacken?

Hallo! Ich habe meine erste Lurch Flexiform. Gründlich abgespült, ist sie jetzt befüllt im Ofen. Sie riecht etwas künstlich, und nun überlege ich, ob ich sie hätte unbefüllt vorbacken sollen? Oder muss man das nicht? Die Verpackung habe ich klugerweise schon entsorgt. Muss ...

von maxwell 07.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Silikon

Silikonbackform - was mache ich falsch?

Ich habe heute zum zweiten mal Muffins in so einer 6-er Silikonbackform backen wollen! Es sollten so kleine Gugelhupfe werden, eben so groß wie ein Muffin! Beim ersten Mal ist das gründlich schief gelaufen... Neulich auf einer Messe sagte mir aber ein Verkäufer von solchen ...

von gwasslschdribbe 16.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Silikon

eine Frage zum Eisblattsalat

wie macht ihr das - mir wurde gesagt dass man den Eisblattsalat in der Folie gar nicht waschen müsste - ich habe das immer gemacht denn er wächst ja nicht in der Folie - wie macht ihr das bzw. wie seht ihr das??? Danke für Eure Antworten - Gruß ...

von Putzteufel 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eis

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.