Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anne80 am 26.01.2014, 20:56 Uhr

Suche Rezept für Silikon Cake-Pop Form

Beim ersten Versuch hatte ich ein zu lockeres Rührteigrezept.
Da hab ich die Pops nicht ganz rausbekommen.

Ich hab die Form aber auch nicht gefettet. Sollte ich das machen?
Ich möchte reine Kuchenteig-Pops machen, ohne Creme...

LG anne

 
1 Antwort:

Todsicher sind diese beiden Rezepte:

Antwort von Dor am 27.01.2014, 12:40 Uhr

Schoko Mandel Cakepops, die Form NICHT einfetten! ca. 20 Stück

60g gemahlene Mandeln
15g Speisestärke
15g Kakaopulver
1 gestr. Teelöffel Backpulver
60g Zucker
60 Butter oder Margarine
2 Eier Grösse Medium

Backofen Umluft 170° vorheizen. Für den Teig die trockenen Zutaten vermischen. Dann restliche Zutaten hinzufügen und kurz mixen auf niedrigster Stufe, dann auf höchster Stufe zu einem Teig verrühren.

Oder Heller Teig (mag ich persönlich lieber)

70g Weizenmehl, 20g Speisesträke, 1 gestr. Teelöffel Backpulver, 60g Zucker, 60g Butter oder Margarine, 2 Eier

Herstellung wie oben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Cake Pops

Hallo, ich hatte schon mal Cake Pops gemacht von einer Fertigpackung ging voll nach hinten los, wollte sie nie wieder machen, pasta! Jetzt feierte ein Kiga Kind im Kiga Geburtstag und die Mutter brachte Cake Pops mit. Mein kind natürlich Maaama die könnten wir auch mal ...

von Jobär 11.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cake Pop

Frage zu Silikonbackformen

Ich habe einige Silikonbackformen von unterschiedlicher Qualität. Zumind.war der Preis recht verschieden,von billig (von Lidl und Co.) bis hin zu etwas hochwertiger (von nem Stand vom Weihnachtsmarkt) und ich hatte bis jetzt noch keine Probleme,was das lösen der Backwaren ...

von weißeLöwin80 23.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Silikon

Pop Cakes Buchempfehlung??? Dringend!!!

Hallo ich möchte als Neuling mit Pop Cakes beginnen + dachte ich schaff mir die Zenker Backbleche an - aber welches Backbuch könnte ihr mir dazu empfehlen??? Ich Hätte gerne eine direkte Backvariante, wo man dann anschließend die Stile reinsteckt + dann glasiert + fertig - in ...

von celma08 21.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cake Pop

Cake Pops

hallo. Ich wollte jetzt auch mal diese Cakepops ausprobieren. bin auf ein rezept gestoßen, da braucht man einen fertigen trockenkuchen (wollte zitronenkuchen nehmen) und dann wird der zerkrümmelt und dann kommt noch butter, puderzucker und frischkäse(doppelrahmstufe) dazu. ...

von nicole-fiona 10.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cake Pop

Silikonbackform Eisenbahn

Hallo, ich möchte meinem Sohn zum Geburtstag einen Eisenbahnkuchen backen und habe mir dazu eine Silikonbackform mit kleinen Eisenbahnwagons gekauft. Jetzt habe ich schon zwei Kuchen zur Probe gebacken, aber beide Male sind die Wagons kleben geblieben und kaputt gegangen. Das ...

von Ina_84 27.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Silikon

Cake Pops maker

Ich liebeeeeeee meinen cake Pops maker :))) Das musste ich mal loswerden ;) Und ich habe nun verschiedene Kuchenteile darin ausprobiert Das Teil ist so klasse !!! Ohne Stiel und mit Puderzucker schmecken die Kugeln soooo lecker :) Heute mamor ...

von Sayo 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cake Pop

Neue Silikonform vorbacken?

Hallo! Ich habe meine erste Lurch Flexiform. Gründlich abgespült, ist sie jetzt befüllt im Ofen. Sie riecht etwas künstlich, und nun überlege ich, ob ich sie hätte unbefüllt vorbacken sollen? Oder muss man das nicht? Die Verpackung habe ich klugerweise schon entsorgt. Muss ...

von maxwell 07.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Silikon

Wie/Mit was überzieht ihr eure Cake Pops?

Färbt ihr Kuvertüre? Und wenn ja mit was? Bei mir wurde sie das letzte Mal leider hart, als ich Lebensmittelfarbe zugefügt habe. Daher blieben die Cake Pops weiß mit bunten Streuseln. Wie bekomme ich diese knallig farbigen Überzüge hin? Wäre für Anregungen sehr dankbar! Die ...

von Würmchen84 02.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cake Pop

Popp Cake-Blech von Tchibo, wer hat es??

ich habe es mir gestern gekauft und gleich ausprobiert............ das Ergebnis war.............hat nicht geklappt. die Cakes sind zerrissen. Ich habe anscheinend den passenden Zeitpunkt der Blechtrennung verpasst.................leider

von monschischi 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cake Pop

Silikonbackform - was mache ich falsch?

Ich habe heute zum zweiten mal Muffins in so einer 6-er Silikonbackform backen wollen! Es sollten so kleine Gugelhupfe werden, eben so groß wie ein Muffin! Beim ersten Mal ist das gründlich schief gelaufen... Neulich auf einer Messe sagte mir aber ein Verkäufer von solchen ...

von gwasslschdribbe 16.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Silikon

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.