Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maxwell am 07.04.2013, 11:08 Uhr

Neue Silikonform vorbacken?

Hallo!
Ich habe meine erste Lurch Flexiform. Gründlich abgespült, ist sie jetzt befüllt im Ofen. Sie riecht etwas künstlich, und nun überlege ich, ob ich sie hätte unbefüllt vorbacken sollen? Oder muss man das nicht? Die Verpackung habe ich klugerweise schon entsorgt. Muss dazu sagen, dass ich eine sehr empfindliche Nase habe.
Kann mir jemand -winke an Claudi700 - weiterhelfen?

 
1 Antwort:

Re: Neue Silikonform vorbacken?

Antwort von osterhase13 am 07.04.2013, 11:40 Uhr

also ich bin zwar nicht Claudi aber habe auch silkonforman- alsi eigentlich nur noch Silikon, und habe noch nie eine davon vorgebacken! Nee wäre mir nicht in den Sinn gekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

eisenbahn silikonform

Ich brauche dringend eure Hilfe! Hab eine Eisenbahnsilikonform bekommen. Hab nun schon 2x versucht mit einem Teig vom Gugelhupf das zu backen. Aber die kleinen Waggons rutschen einfach nicht raus. Sollte man das einölen? Wer hat ein paar Kuchenrezepte dafür, aber bitte ohne ...

von schnecke 1 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Silikonform

Silikonform

So jetzt hab ich nen Ritterburgkuchen in der Silikonform gebacken. Wie krieg ich denn da jetzt am BEsten unbeschadet raus? Wenn er ganz kalt ist, wenn er noch mittelwarm ist.. Das letzte Mal ging das irgendwie ziemlich schief.. Habt ihr mir nen guten Tipp? Noch ist er für 20 ...

von Nase 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Silikonform

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.