Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weißeLöwin80 am 23.11.2013, 21:47 Uhr

Frage zu Silikonbackformen

Ich habe einige Silikonbackformen von unterschiedlicher Qualität. Zumind.war der Preis recht verschieden,von billig (von Lidl und Co.) bis hin zu etwas hochwertiger (von nem Stand vom Weihnachtsmarkt) und ich hatte bis jetzt noch keine Probleme,was das lösen der Backwaren angeht.
Bis auf 1mal ! das war letztes Jahr an Weihnachten. Hatte mir so eine Form ,,Winterdorf" gekauft und alle Häuser sind kaputt gegangen beim rausmachen. Sie war sehr billig (4,99) kann es daran liegen ?
Ich würde es gern wieder probieren habe aber etwas Angst wieder enttäuscht zu werden,...1.wegen der Arbeit und 2.weil man es sich ja schon bildlich auf dem Tisch vorstellt. Klar kann man die zerbrochenen Häuser auch essen,aber für Gäste möchte man es ja dann nicht anbíeten.
habt ihr eine Idee was ich anders machen kann oder liegt es doch an der Form ?
Danke

 
2 Antworten:

Re: Frage zu Silikonbackformen

Antwort von lambogenie am 23.11.2013, 22:08 Uhr

Hast Du die Form vorm Befüllen mit kalten Wasser angefeuchtet? Das ist alles was mir einfallen würde..
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Silikonbackformen

Antwort von wolfsfrau am 24.11.2013, 16:10 Uhr

Ich pinsel meine immer leicht mit Öl ein - nur ganz wenig - und streue Haferflocken (bei Brot) oder Paniermehl drüber. Da geht alles ganz leicht raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Silikonbackformen!

Hallo! Kennt sich hier jemand mit Silikonbackformen aus. Ich habe zwei Stück, aber irgendwie dauert es immer ewig bis der Teig richtig fest wird. Mache ich etwas falsch? Die normale Backzeit die im Rezept steht reicht irgendwie nicht aus. LG ...

von Cora13 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Silikonbackformen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.